Bei 6,08 Millionen Aktien ist eine Bruttomarge von 10% auf 500 Millionen Euro ziemlich gut, im Branchenvergleich sehr gut!
Du musst schon alles in Bezeihung zur Aktienbewertung setzen, sonst würden sich ja keine Kennzahlen wie das KGV von 7 und KUV unter 0,09 ergeben!
Das die Personalkosten nach der großen Übernahme gestiegen sind, ist wohl logisch! Wichtig ist doch, das der Umsatz so weit gestiegen ist, das letztlich mehr Gewinn hängen bleibt, auch wenn die Marge leicht schlechter geworden ist!
Den CashFlow muss man bei PC-Ware immer sehr langsfristig betrachten! Um ein genaues Bild zu erhalten, müsstest Du schon die letzten 6 Berichte anschauen! Denn der CashFlow schwankt quartalsweise sehr stark! So vermute ich auch einen negativen CashFlow im 2.Halbjahr duch den Unterschiedsbetrag aus Debitoren und Kreditoren!
Trotzdem wird sich die Cashquote mittel-bis-langfristig (von Schwankungen bereinigt) auf über 7 Euro pro Aktie einpendeln!
Zeig mir mal eine Aktie am deutschen Markt, die unter Cash notiert, ein einstelliges KGV hat, und das in einer ähnlichen Größe (500 Mio Umsatz) oder größer wie PC-ware!
Gibt es nicht! Die Aktie müsste eigentlich in den Tecdax aber mindestens in den Nemax50, aber dafür ist der Kurs zu niedrig! Ich finde das grotesk, das Scheißunternehmen, die hoch kapitalisiert sind nur deshalb in die Indizes kommen! Da ist der Absturz vorprogrammiert!
Ich setze lieber auf gute mittelständische Unternehmen wie PC-ware, die Perspektive haben, und sehr billig sind!
katjuscha