Paragon: Alles im grünen Bereich!

Zugriffe: 371 / Heute: 1
nojoke:

Paragon: Alles im grünen Bereich!

07.11.02 18:38

Die am Neuen Markt notierte Paragon AG kann mit den Resultaten der ersten drei Quartale 2002 zufrieden sein: Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis legte im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. Erfreulich ist, dass sich alle Geschäftsbereiche und auch der Auslandsstandort in den USA gut entwickeln konnten. Dementsprechend blickt auch der Vorstandschef Klaus-Dieter Frers gelassen in die Zukunft.

Ich sehe die Aktie allerdings im roten Bereich *ggg*

zombi17:

@ Nojoke

07.11.02 18:50
Wenn du dir schon  die Mühe machst , das reinzukopieren , solltest du auch das angehängte Interview anhören . Wenn denn alles stimmt , was der Herr Frers erzählt , braucht man vor der Zukunft keine Bange haben.
Es wird nicht lange dauern , dann verdoppelt sich der Kurs.

Gruß
Paragon: Alles im grünen Bereich! 844765
nojoke:

Zombi17 bist Du so naiv und glaubst

07.11.02 19:00
an das, was der Typ erzählt?.
Die Gebrüder Grimm sind interessanter.
zombi17:

Du hast echt ein Rad ab , Junge !

07.11.02 19:04
Kannst du keine Zahlen lesen? Es funktioniert eben nicht jedes mal , das eine AdHoc kommt und 50% Gewinn mitgenommen werden kann. Kauf dir lieber Achterbahn , BKN oder was weiß ich , da hast du Substanz und Überflieger.

Gruß
Paragon: Alles im grünen Bereich! 844783
nojoke:

Jeder der Dir wiederspricht hat ein Rad ab?

07.11.02 19:12
Zahlen lesen?
Du solltest lieber die Augen öffnen dann bist Du nicht frustriert wenn die Aktie ins minus läuft.
zombi17:

Aha , gehen die Argumente aus?

07.11.02 19:18
Wiederlege was ich schreibe , dann knie ich vor dir nieder und bitte um Verzeihung .
Zeige mir das Haar in der Suppe. Mir darf jeder widersprechen , überhaupt kein Problem . Der ganze Markt gibt nach , die Umsätze sind gering .
Diskutier sachlich , benenne deinen Argwohn , dann schauen wir mal wie wir weiterkommen.
Gib dir Mühe:-)
Gruß
Paragon: Alles im grünen Bereich! 844796
zombi17:

Paragon kaufen Datum: 07.11.2002

08.11.02 04:05
AC RESEARCH  

Paragon kaufen Datum: 07.11.2002

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Entwicklers und Produzenten von Hightech-Sensoren und Sensorsystemen Paragon AG zu kaufen. (WKN 555869) Die Unternehmensleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2002 veröffentlicht. Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 9,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit habe der Umsatz der entsprechenden Vorjahresperiode um rund 8% übertroffen werden können. Dabei sei ein EBIT in Höhe von 0,6 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Der Gewinn je Aktie habe im abgelaufenen dritten Quartal bei 0,08 Euro je Aktie gelegen, so die Analysten von AC Research. Im gesamten Neunmonatszeitraum habe die Gesellschaft damit die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 27% auf 29 Millionen Euro steigern können. Beim EBITDA sei der Zuwachs mit 58% auf 3,8 Millionen Euro überproportional ausgefallen. Das EBIT habe sich gleichzeitig auf 1,6 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Der Gewinn je Aktie habe sich damit nach 0,02 Euro imVorjahreszeitraum diesmal auf 0,19 Euro je Aktie belaufen. Den größten Umsatzbeitrag habe die Gesellschaft wieder im Geschäftsfeld Sensor Products erwirtschaftet. Allerdings sei hier der Umsatzzuwachs mit 0,7 Millionen Euro auf 16,6 Millionen Euro unterdurchschnittlich ausgefallen. Im Geschäftsfeld Electronic Solutions habe hingegen der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 12,4 Millionen Euro annähernd verdoppelt werden können. Dabei habe die amerikanische Midquest Corp. 5,3 Millionen Euro zu diesem Umsatz beigetragen. Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,30 Euro werde das Unternehmen mit gut 17 Millionen Euro bewertet. Der Umsatz habe im abgelaufenen dritten Quartal leicht unter den Erwartungen gelegen. Hier mache sich das anhaltend schwache Marktumfeld auch für Paragon mehr und mehr bemerkbar. Auf der anderen Seite habe die Gesellschaft für das abgelaufene dritte Quartal einen überraschend hohen Gewinn ausweisen können. Dies deute auf ein exzellentes Kostenmanagement im Unternehmen hin. Erfreulich sei zudem, dass sich auch der Bestand an liquiden Mitteln im Vergleich zum Geschäftsjahresende 2001 zum 30. September 2002 um 1,2 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro erhöht habe. Viel Phantasie berge das neue Geschäftsfeld Gebäudetechnik. Hier gehe die Unternehmensleitung davon aus, zum Geschäftsjahresende erste Erfolge vorweisen zu können, so die Analysten von AC Research. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der am Neuen Markt notierten Paragon AG zu kaufen.

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

Paragon: Alles im grünen Bereich! 845105
nojoke:

Mr. Ariva

08.11.02 08:19
Die Aktie habe ich mir genau angesehen und muss sagen, alles was Sie schreiben und sagen, hört sich gut an. Warum paragon gestern allerdings eingebrochen ist, bleibt für mich unverständlich. Nach den Zahlen und Meldungen, auch wenn der gesamt Markt nach unten zieht, sollte paragon eigentlich nicht mitziehen. Das gab mir zu denken. Ansonsten sehe ich paragon als eine Perle des neuen Marktes.

PS: Das Mr. Ariva beziehe ich auf deine Arroganz. Man kann auch fair im Wortlaut bleiben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--