PalmOne mit neuem Handheld

Beiträge: 3
Zugriffe: 625 / Heute: 1
Nassie:

PalmOne mit neuem Handheld

 
15.01.04 20:02
PalmOne stellt neuen Handheld vor
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



palmOne präsentiert heute den Zire 21 Handheld, der für einen Preis von 119 Euro jetzt auch in Deutschland erhältlich ist. Der Zire 21 integriert einen viermal größeren Speicher, einen leistungsstärkeren Prozessor sowie eine umfangreichere Software-Ausstattung als der Zire Handheld, der meistverkaufte Handheld aller Zeiten. Gleichzeitig kündigt palmOne eine Preissenkung des Zire 71 Handheld an. Der Zire 71 Handheld kostet ab sofort 259 Euro inklusive Mehrwertsteuer (unverbindliche Preisempfehlung).

Zire 21 Handheld
Der Zire 21 Handheld ist ideal für Einsteiger und für den privaten Einsatz. Er besitzt eine Speicherkapazität von 8 MB (7,2 MB verfügbar) und bietet damit einen viermal größeren Speicher als der original Zire Handheld. Der Speicher ermöglicht die Verwaltung von mehreren Tausend Kontakten und Terminen sowie die Auswahl aus dem bestehenden Angebot von über 20.000 Anwendungen für Handhelds von palmOne. Daneben integriert der Zire 21 Handheld für den schnellen Informationszugriff einen OMAP Prozessor von Texas Instruments mit 126 MHz.

Der Zire 21 Handheld ist mit der aktuellsten Version 5.2.1 des Palm OS ausgestattet. Neben den klassischen PIM (Personal Information Management)-Anwendungen, wie Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben und Memos, bietet er auf einer Extra-CD zusätzliche Anwendungen wie eBooks oder Spiele.

"Der Zire 21 Handheld ist der Nachfolger des meistverkauften Handhelds aller Zeiten," sagt Vesey Crichton, Vice President EMEA von palmOne. "Mit einem ebenso großartigen Preis und einer intuitiven Anwenderfreundlichkeit bietet der Zire 21 Handheld einen großen Speicher für Daten und Applikationen und eine schnelle Performance."

Nassie:

Mitarbeiterabbau

 
21.01.04 17:14
palmOne streicht 12 Prozent der Stellen

Die palmOne Inc. (ehemals Palm Inc.), ein Hersteller von Handheld-Geräten, meldete am Mittwoch, dass sie ihre Belegschaft um 12 Prozent reduzieren wird. Die Maßnahme ist Teil der Strategie, seine Investitionen künftig auf Geräte zu konzentrieren, die Mobiltelefone beinhalten.

Demnach werden insgesamt 100 Arbeitsplätze in sämtlichen Konzernbereichen abgebaut, wonach die Belegschaft noch rund 740 Mitarbeiter zählen wird.

Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr den Konkurrenten Handspring übernommen und in diesem Zuge seine Software-Sparte in PalmSource ausgegliedert hat, will im Geschäftsjahr 2005 wieder schwarze Zahlen schreiben.

Die Aktie von palmOne gibt an der NASDAQ aktuell 5,47 Prozent auf 11,41 Dollar ab.


Quelle: FINANZEN.NET



Nassie:

Marktanteile verloren

 
22.01.04 17:36
IDC: Handheld Markt wieder mit Wachstum
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)



Laut den Marktforschern von IDC wuchs das Absatzvolumen in Europas Handheld-Sektor im abgelaufenen Jahr erstmals seit drei Jahren. Nach einem starken vierten Quartal konnten laut IDC 2.6 Millionen Handhelds abgesetzt werden, das sind 27.5% mehr als noch im Vorjahr. Die Absatzzahl der Handhelds in Westeuropa lag bei 958,000 und damit 38% über dem Vorjahr. Hewlett Packard hatte Ende 2003 einen Marktanteil von 38%, gefolgt von Palm mit 30%, Medion mit 10.1%, Sony mit 7.9% und Dell mit 4.2%. Palm büßte nach 51.2% Marktanteil im Jahr 2002 am stärksten ein, Hewlett Packard hingegen gewann gegenüber 2002 (19.5% Marktanteil) hingegen stark hinzu.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--