Pakistan schließt nuklearem Erstschlag nicht aus

Zugriffe: 1.116 / Heute: 1
Nowonder:

Pakistan schließt nuklearem Erstschlag nicht aus

31.01.02 12:09
Pakistan schließt Atomwaffeneinsatz gegen Indien nicht aus

Kuwait/Neu-Delhi/Islamabad (Reuters) - Pakistans Regierung schließt den Einsatz von Atomwaffen nicht generell aus, sollte das Land von Indien angegriffen werden. Zeitungen in Kuwait zitierten den pakistanischen Informationsminister Javed Ashraf am Mittwoch mit den Worten, Pakistan wolle keinen Atomwaffen-Einsatz, könne aber nicht garantieren, dass es die Waffen bei einem Angriff nicht als Erster einsetze. Derweil meldete Indien den Test einer neu entwickelten seegestützten Kurzstrecken-Rakete. Zugleich betonte Indiens Ministerpräsident Atal Behari Vajpayee, sein Land beabsichtige derzeit nicht, im Konflikt mit Pakistan Truppenverbände im Kaschmir-Gebiet abzuziehen.

Den Zeitungsberichten zufolge sagte der pakistanische Informationsminister vor Journalisten am Dienstag in Kuwait, sein Land könne im Fall eines Angriffs nicht die Garantie abgeben, dass Pakistan nicht mit Atomwaffen reagieren werde. Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan haben sich seit einem Anschlag auf das indische Bundesparlament Mitte Dezember verstärkt. Indien legt den Anschlag moslemischen Kaschmir-Separatisten zur Last und wirft Pakistan vor, diese zu unterstützen. Beide Länder haben an der gemeinsamen Grenze rund eine Million Soldaten in Stellung gebracht. Der Jahrzehnte alte Streit um die überwiegend moslemische Himalaya-Region Kaschmir, die zwischen Indien, Pakistan und China geteilt ist, droht seit Wochen zu einem bewaffneten Konflikt zu eskalieren.

Indien, das mit dem Bundesstaat Jammu und Kaschmir rund 45 Prozent Kaschmirs kontrolliert, sieht in Kaschmir einen integralen Teil des Landes. Pakistan besteht auf einer von der UNO vor Jahrzehnten verschiedeten Resolution, die eine Volksabstimmung der Bevölkerung von Kaschmir in der Frage der Zugehörigkeit vorsieht. 77 Prozent der Bevölkerung Kaschmirs sind Moslems.

Das Verteidigungsministerium in Neu-Delhi teilte am Mittwoch mit, es sei eine neue seegestützte Version der Kurzstreckenrakete "Trishul" getestet worden. Nach dem Test der Mittelstrecken-Rakete "Agni", die mit Atomsprengköpfen bestückt werden kann, war dies bereits der zweite indische Raketentest binnen einer Woche. Zugleich bekräftigte Indiens Regierungschef Vajpayee, einen Truppenabzug von der Grenzlinie komme nicht in Betracht, bis Pakistan den "grenzüberschreitenden Terrorismus" stoppe und die von Indien in Zusammenhang mit Anschlägen geforderten 20 mutmaßlichen Terroristen ausgeliefert habe.

Indischen Angaben zufolge wurden am Mittwoch fünf Moslem-Extremisten von indischen Soldaten erschossen, als sie versuchten, nach Jammu und Kaschmir einzusickern. Die indische Zeitung "Hindustan Times" berichtete zudem, es gebe Verbindungen zwischen einem von Interpol gesuchten Verbrecherboss und islamistischen Extremisten-Vereinigungen mit dem Ziel, Anschläge und Entführungen in Indien zu begehen

www.reuters.de/news_article.jhtml?type=worldnews&StoryID=556646
ecki:

Hoffentlich funktioniert die Abschreckung bei

31.01.02 12:19
denen.
Im Prinzip haben wir unseren nicht-Krieg in Europa auf dem selben System aufgebaut. Drohen und nicht anwenden.

Großer Unterschied sind aber dies Kämpfer die über die Grenze sickern, begleitet von Scharmützeln und Artellerieduellen.

Überall auf der Welt diese Deppen und Kriegstreiber!
Elend:

Wohl vielleicht doch nicht ...

31.01.02 12:25
Mich beschleicht immer das dumme Gefühl, daß in diversen Ländern entweder der Mensch als Wert nicht gezählt wird (Leben ist irrelevant), oder nach dem Leben selbiges im Paradies weitergeht (Leben is egal, Tod ist nett) und deshalb die Atombombe als geeignete Waffe angesehen wird.

PS: Wo soll die Welt bloß x Millionen mal 72 Jungfrauen hernehmen und ins Paradies schicken ? (Sorry)
sir charles:

@Elend wer will schon eine Jungfrau??? o.T.

31.01.02 12:31
Nowonder:

Elend du kleiner rassistischer Wicht.

31.01.02 12:39
Historische Fakten interessieren dich wohl nicht. Vielleicht wüsstest Du dann dass es abendländische Imperialisten waren die diese Konflikte geschaffen haben.

Nowonder  
mod:

@Nowonder

31.01.02 12:46
Was hat das mit "rassistisch" zu tun?

Du hast wohl noch keine Inder oder Pakistani näher kennengelernt und deren unterschiedliche religiöse Haltung zum Leben?
Elend hat es sicherlich etwas überzeichnet, aber ...... ?

Viele Grüsse
Elend:

@Nowonder: Also,

31.01.02 12:54
den kleinen "rassistischen Wicht" stecken wir dann mal gleich wieder zurück !!!, sonst kriege ich Lust, auf w:o-Niveau herunterzusteigen.

1) Ich habe an keiner Stelle behauptet, die Menschen dort wären am Konflikt selbst Schuld.
2) Ich habe noch nicht einmal zum Konflikt (Ursachen/Symptome) Stellung genommen.
3) Die historischen Fakten, die Du meinst haben mit meiner Aussage nix zu tun !

MERKE: Erst lesen, dann Denken, dann Brüllen.

Mir ging es um mein "Gefühl" bei der ganzen Sache und um die diversen Erfahrungen, die ich mit anderen Kulturen gesammelt habe. Die Lebensanschauung in Deutschland unterscheidet sich massivst von denen anderer Länder und Sitten. Was wir für "wichtig" erachten ist in anderen Kulturen dermaßen unwichtig, was aber auch andersherum gilt.

Beispiel: In Deutschland ist sich der Mensch (nicht immer) selbst wichtig. In diversen Ländern südlich des Weißwurst-Äquators kommt die Familie/Sippe/Gruppe vor der eigenen Haut. Ist ein menschliches Opfer nötig, dann wird es gebracht.

Aufgrund dieser Verhaltensweise befürchte ich, daß unsere "deutschen Moralansichten" (Scheisswort, ich weiss) evtl. mit der erschreckenden Tatsache konfrontiert werden könnten, daß einer der Konfliktpartner sagt:
"Scheiß auf den Gegner, die Menschen, die Kinder, RUFF DA, unser Land muß überleben, egal, wieviele eigene Opfer es kostet, wie der Rest darüber denkt, ob es moralisch (in deren eigenen Sinne) vertretbar ist, Hauptsache wir obsiegen"

Die 72 Jungfrauen waren übrigens nur als mißglückte Anlehnung an den Glauben mancher "Freiheitskämpfer" gedacht.
Schnorrer:

Wer schon einmal in Indien war, weiß, daß das

31.01.02 13:10
menschliche Leben den geringsten Wert hat. Was der schnorrer erlebt hat: Benzinklau.

Inder stehlen gerne kübelweise Benzin von stehenden, unbeaufsichtigten Tanklastwagen und verscherbeln das. Dabei stört es sie auch nicht, daß jemand dabei raucht. Einmal ist so ein Ding in die Luft geflogen, dabei hat es etwa 100 Menschen zerrissen.

Das hat keinen gestört, die hat man erst einmal ein paar Tage liegengelassen, die Reste.

Soviel zu Indien.
fosca:

Also

31.01.02 13:11
ich lebe seit August in Indien an der Grenze zu Pakistan.
Zum einen glauben die Inder (Hindus) nicht an das Paradies. Sie glauben vielmehr an eine Art Dialektik. Dem entfliehen aus dem Kreislauf der Reinkarnation. Das erreicht man indem man gutes tut. Beispielsweise glaubt man, dass man als Hund wiedergeboren wird, wenn man stiehlt.
Nachdem Terroristen aus Pakistan mal ebend das Parlamentsgebaeude "hochsprengen" ist die Reaktion von Indien doch zu verstehen. Wie haetten denn die USA reagiert? Es vergeht kaum ein Tag an dem man nicht von Terroranschlaegen in der Region Kashmir liest. Dabei sind ueber 25 tote die Regel!
Bis in die 40-er Jahre waren Pakistan und Indien ein Land. Ich glaube es war 47 das Indien geteilt wurde. Alle Moslems die wollten sind nach Pakistan gegangen. Eine Menge sind in Indien geblieben.
Das Hindus und Moslems sich nicht so moegen hat eine Ursache, denn eigentlich herrscht in Indien abloute Religionsfreiheit und das seit langer Zeit. Hindus sind was das angeht sehr tolerant. Alte indische Religionen sind beispielsweise auch die Jain. Sie tragen oft Tuecher vor dem Mund, um keine Tiere ungewollt zu toeten. Auch der Buddhismus hat sich aus dem Hinduismus entwickelt. Hoert sich das nach einer Religionen an, die alles blatt machen moechten und obsiegen wollen?
Der Streit zwischen Hindus und Moslems ist ein Streit um Kuehe und Schweine.
Die Hindus halten die Kuh fuer heilig. Kuehe essen ist fuer sie so wie wir es empfinden wenn andere Katzen essen. Allerdings gibt es in Suedindien Inder die Schwein essen (Im Norden sind die meisten Vegetarier). Das ist ein schoener Aufhaenger fuer Moslems.
Nowonder:

Elend

31.01.02 13:23
Mit Deiner Äußerung hst Du erneut bewiesen, dss du nichts weiter als ein Rassist bist. Du möchtest nicht erkennen, dass die Menschen dort unter erbärmlichen Umständen leben, die von der westlichen Welt zu verantworten sind.
Das einzige was dir einfällt sind fiktiive biologische Unterschiede jener Menschen.
Apfelbaumpfla.:

@Nowonder

31.01.02 13:36
Selten so viel Scheisse gehört. Durch Wiederholung wird's auch nicht wahrer.
Wir sind ja alle so politisch korrekt, dass man gar nichts mehr diskutieren darf.
Elend:

Hat mal einer ...

31.01.02 13:37
was kleines Schwarzes übrig (egal für wen von uns beiden) ?

NOWONDER: WENNS DIR NICHT PASST, DAS ANDERE LEUTE THEMEN ANDERS ANGEHEN UND NICHT GLEICH KOMPLETT AUFDISKUTIEREN (was Du übrigens auch nicht machst), IHRE GEFÜHLE UND BEFÜRCHTUNGEN ÄUßERN, DANN BRING BITTE SACHLICHE ALTERNATIVVORSCHLÄGE ODER EINE EIGENE MEINUNG MIT UND REGE POSITIV ZUR DISKUSSION AN. ANSONSTEN: STELL KEINE POSTINGS REIN, ZU DENEN DU KEINEN KOMMENTAR ABGIBST UND HALT DEN RAND WENN ANDERE ES DANN FÜR DICH TUN !!!

So, und jetzt geh mit dem Sieger weiterspielen, die 7. Stunde hat angefangen. Vielleicht kannst Du ihm ja bei seinem Problem helfen.
Nowonder:

Den Schwarzen kannste haben...

31.01.02 14:10
...demnächst.

Hab Dich auf meiner "Watchlist" aufgenommen;-)

Nowonder
Elend:

JAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

31.01.02 14:27
Mach mich fertig Nowonder und kurbel Dir einen dabei, wennstes nötig hast ... Nimm Dir am besten den Sieger noch dazu. Alleine könnt Ihr doch noch nicht mal stehen :-)

Meine Güte, ich habe glatt übersehen, daß die Winterferien anfangen. Dürfen die halbgaren pubertierenden Kleinkinder jetzt schon so früh raus ? Also zu meiner Zeit ... Kann mal bitte einer der Putzfrau Bescheid sagen, ich habe grad den Teppich vor lauter Lachen ein-uriniert ...
Nowonder:

*lol* o.T.

31.01.02 14:28
Nowonder:

Elend Du Pfeife nimm Dich acht...

31.01.02 14:36
Deine ehemalligen SS-Kumpanen können mich mit dem Schwarzen nicht beeindrucken.

Keine Sorge, Dich werde ich mir noch vorknöpfen. Lass Dich überraschen.

Nowonder
Apfelbaumpfla.:

Das hat ja bald strafrechtliche Relevanz

31.01.02 14:44
Elend: erstatte doch mal Anzeige...

Aber der Herr Nowonder möchte ja Frieden...

Ich sag' nur das ist symptomatisch.

Apfelbaumpflanzer
telly:

Was macht Ihr denn eigentlich für gedanken um

31.01.02 14:44
Pakistan ,haben Wir in unserem Land nicht genug probleme.
Elend:

@Nowonder:

31.01.02 14:49
Der von Ihnen gewünschte Anschnauzpartner ist zur Zeit leider nicht daran interessiert, sich zu ihrem pubertären und durch geistige Unreife erzeugten Geschwätz zu äußern. Bitte hinterlassen sie (nachdem Pfeifton, daß Ihr Wasser kocht) eine Nachricht, wann Sie gedenken diskussionswürdig zu sein.

(Einem multinational interessierten Menschen mit diversen Bekannten und Freunden außerhalb dieser 80-Millionen Enklave, der sich als pazifistischer Halbgrüner Demokrat sozialverträglich durchs Leben zu beißen versucht, Rassismus vorzuwerfen und SS-Kumpane unterschieben zu wollen ... Das ist das doofe am Pazifismus ... Manchmal juckts richtig heftig in den Pfoten :-)

UND: Thanx
gurkenfred:

astrein. wenigsten sorgt man hier dafür,

31.01.02 15:04
daß ich im büro auch mal richtig herzhaft lachen kann, hehehe.
danke jungs, aber ich glaube, ihr seid ziemlich arm dran....
Elend:

@gurkenfred: Findest Du ?

31.01.02 15:09
Okok, ist ganz schön vom Thema weggeglitten und ich laß mich abundzu auch ganz gerne hinreissen :-) Aber Spass hats nicht unbedingt gemacht. Ich stelle nur fest, daß meine Befürchtungen von anno tobak war geworden sind (siehe PISA-Studie und obige "Diskussion" bzw. Redeschlacht).
gurkenfred:

@elend: mir hats aber spaß gemacht.

31.01.02 15:22
ich finds immer wieder interessant, wie sich manche leute ganz einfach nicht unter kontrolle haben. du bist ja noch harmlos, aber was nowonder da abgelassen hat, ist schon ´ne  andere liga. nu ja, vielleicht find ichs auch nur lustig, weil mein boß grad ne pulle rotwein hat springen lassen. hicks. und laß dich nich provozieren.....
Elend:

@gurkenfred:

31.01.02 15:29
*g* Prost *g* Macht Dein Boß das öfter ? So'n Boß such ich auch noch :-)

Danke fürs "harmlos" ... ich arbeite daran, völlig unschädlich zu werden :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--