Hier hast du alle OS.
Deine Frage im Zusammenhang mit OS darf nicht lauten, welche OS haben am meisten gewonnen, denn geht es in die andere Richtung, verliert dieser OS auch am meisten (und noch ein bißchen mehr, wegen dem Aufgeldabbau).
Die Gewinnchance und der Hebel ist am größten, wenn die Restlaufzeit sehr kurz ist und der OS am Geld ist, meist jedoch verbunden mit einem totalverlust.
Wenn Du eine Aktie, wo der du absolut überzeugt bist aushebeln möchtest, dann nimmt einen OS im Geld mit einer Laufzeit von mindestens 1 Jahr. Verfolge die Kursentwicklung vorher ein bißchen. Wie gesagt, wenn, dann nimm einen OS von einer sehr guten Aktie (meine favoriten sind Cisco, Nokia und FMC). Beachte auch, daß Stücke umgehen und daß der Spread nicht zu hoch ist und verfolge den Schein regelmäßig.
Oft ist es nicht schlecht, sich einfach billig (bei Kauf) oder teuer (bei Verkauf) in den Markt zu stellen.
Ich habe mit OS auf Indezes, obwohl meist zur Depotabsicherung eingesetzt, mehr Verluste gemacht. Ein gutes Gefühl hat man auch nicht, wenn man seinen Longpositionen eine Shortposition entgegensetzt.
Mit meinen Börsenlieblingen gelangen erst kürzlich wieder erstattliche Gewinne (Cisco, FMC, Dt. Telekom).
Übrigens bei einer Kapitalumschichtung in die Old Economy könnte ein OS auf Coca-Cola oder Phillip Morris ganz gut laufen.
Ich hoffe, dir nützen dies Infos ein wenig.
Gute Nacht!