OTI ist höchst spekulativ. Die erste Frage ist, ob sich die Smartcards durchsetzen werden (gleiches Problem wie SCMM), und zweitens, wenn ja, inwieweit OTI davon profitieren kann. Den zweiten Punkt halte ich davon für weniger gefährlich. Es sollte sich jeder mal auf der Homepage von OTI selbst überzeugen, welche Chancen dieses Unternehmen bietet. Das 2002e KGV liegt unter 3, bei einem über 100%igen jährlichen Wachstum. Israel bietet jungen Firmen durch eine 10jährige Steuerbefreiung zusätzliche Chancen. (schöne Grüße an die SPD!) Das Risiko besteht darin, ob die Prognosen auch nur annähernd gehalten werden können. Die Euro am Sonntag empfahl damals das Papier zur Emission bis zu 10 Euro zu kaufen, BO und Förtsch rieten von einer Zeichnung ab.(Bookbuilding 8-9,50 Euro, kam zu 8,50 Euro, Erstnotierung 7,50 Euro) Seitdem kam eigentlich nur Positives von der Firma. Jeder, der wie auch ich hier investiert ist, sollte wissen, daß von einem Totalverlust bis zu einer über 1000%igen Steigerung innerhalb von 2 Jahren hier alles drin ist. In Anspielung auf Go2bed würde ich sagen, zur Zeit haben wir hier eine Muschel, die eine Perle beinhalten könnte. Allerdings wird es noch ein bißchen Zeit brauchen, um die Muschel zu öffnen, und um zu sehen, ob es nicht doch eine Miesmuschel ist... Wenn man allerdings die Perle sieht, wird man den Wert nicht mehr einstellig zu kaufen kriegen...
Edelmax