OTI mittelfristig 14 Euro

Zugriffe: 1.690 / Heute: 1
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar

McBoe:

13.11.00 17:11
OTI mittelfristig 14 Euro13.11.2000
                   Brokerworld-Online

Die On Track Innovations Ltd. (WKN 924895) bezeichnet sich als weltweit
                   führend auf dem Gebiet der Mikroprozessor gestützten kontaktlosen
                   Smart-Card-Technologien, die über die längsten Erfahrungen im praktischen
                   Einsatz verfügen, verfügen berichten die Analysten von „Brokerworld-Online“.

Die Erwartungen für das weltweite Wachstum des Markts für Chip-Karten würde
                   nach den Erkenntnissen von OTI bei 6,8 Mrd. US-Dollar im Jahr 2002 (1997: 1,4
                   Mrd. Dollar) liegen. Als größtes und am schnellsten wachsendes Segment werde
                   das der Smart-Card eingeschätzt. Die Wachstumsrate der Smart-Card werde auf
                   jährlich 44,1% beziffert; 4,8 Mrd. Dollar solle das Volumen im Jahr 2002 (1997:

772,1 Mill. Dollar) betragen. Chip-Card Mikroprozessoren würden den Angaben
                   zufolge die lukrativsten Perspektiven im Markt bieten. Die Einnahmen durch den
                   Verkauf würden auf 3,3 Mrd. Dollar im Jahr 2002 (1997: 461 Mill. Dollar) steigen
                   sollen–was einer jährlichen Wachstumsrate von 48,5% entspreche.

Noch expansiver sollten sich kontaktlose integrierte Schaltkreise auf Chip-Cards
                   entwickeln. Dieser Markt umfasse sowohl reine Speicher-als auch
                   Mikroprozessor-Einheiten. Gegenwärtig seien kontaktlose ICs auf Chip-Cards
                   überwiegend Speichereinheiten. Da jedoch die Preise für kontaktlose
                   Technologien fallen würden, werde eine schnelle Steigerung des Ab- und
                   Einsatzes von kontaktlosen Mikroprozessoren erwartet. Dieser Markt würde
                   deshalb für die nächsten Jahre rapide Zuwachsraten versprechen.

Bei seiner Firmentätigkeit stelle OTI nicht nur die Karten und Lesegeräte zur
                   Verfügung, sondern sichere sich zielstrebig auch weitere Tätigkeitsfelder rund um
                   die Karte. Dazu würden Kodierung, Vertrieb, Wartung, Installation,
                   Datenverarbeitung und –Übertragung, Reparatur, Kundenbetreuung der
                   OTI-Kunden, Qualitätskontrolle, technische Anpassung und Weiterentwicklung
                   gehören.

OTI`s Ziele für die nächsten Jahre seien klar. So wolle man nicht nur auf dem
                   Gebiet der kontaktlosen Smart-Cards die Führungsrolle übernehmen, sondern
                   auch über eine extensive Marketing- und Vertriebspolitik den Weltmarkt in der
                   kontaktlosen SC Technologie für sich einnehmen und in eine beherrschenden
                   Marktposition kommen. Große Ziele, die aber nicht unerreichbar seien. Das Ziel
                   sei es nicht, sich einen Teil des Kuchens zu sichern und aus diesem Teil den
                   maximalen Gewinn auszuquetschen, sondern vielmehr, sich den Kuchen erst
                   einmal ganz zu sichern, um in dann viel intensiver ausquetschen zu können.
                   Neue Felder zu erschließen koste mehr Kraft als sich mit dem Erreichten zu
                   begnügen. Erkennbar sei dieser Weg an den immensen Kosten für Marketing
                   und Entwicklung, die die Aktie zur Zeit noch belasten würden, auch wenn die
                   letzten Zahlen sehr positiv bewertet worden seien.

Doch wer langfristig denke werde den Nutzen erkennen. Erste Erfolge würden
                   sich abzeichnen, nicht zuletzt durch die Bekanntgabe, dass das
                   Fuel-Master-System von OTI auf zehn weitere Länder ausgedehnt werde. Doch
                   im Neuen Markt zähle man anscheinend momentan nur das schnelle Geld. So
                   sei jedes Unternehmen abgestraft worden, was nicht schon Gewinne einfahre
                   oder in den nächsten Wochen werde. Auch hätten in den letzten Wochen die
                   Verkäufe von Astra, über den freien Markt, die Aktie überproportional belastet und
                   habe sie noch weiter runter gezogen.

Die Analysten seinen der Meinung, das OTI ihren positiven Weg fortsetzen
                   werde, auch aufgrund der klugen Taktik sich der gesamten Wertschöpfungskette
                   zu bedienen und diese weiter auszubauen. Aufgrund des niedrigen KGV, der
                   letzten Zahlen und den positiven Zukunftsaussichten, sei OTI zur Zeit ein Kauf.
                   Im Vergleich zu den Mitbewerbern sei sie momentan stark unterbewertet und
                   weise einiges Nachholpotential auf. Ein mittelfristiges Kursziel werde bei 14
                   Euro, bei sehr gutem Umfeld bis 20 Euro, gesehen. Längerfristig sollten neue
                   Höchststände möglich sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

ReWolf:

kann ich mich da drauf verlassen ??? *grins* o.T.

13.11.00 17:14
McBoe:

Was heißt darauf verlassen...

13.11.00 17:20
...ich denke man kann sich nur 10% auf Analysten verlassen...der Rest ist Wissen (oder ein gutes Gefühl).
Was ich eigentlich ausdrücken wollte (und das gilt nicht nur für OTI)ist:

Wenn´s kracht kommen unsere Analysten und finden wieder Alles toll.

Etwas ironische Grüße vom an OTI und Andere glaubenden

McBoe
ReWolf:

ich verlass mich auf keine analysten

13.11.00 17:25
das beste was ich zuletzt gelesen haben war comroad zu 180 €

ich bin eher vorsichtig geworden und steige nur noch kurzfistig ein. schnäppchen gibt es ja genug. 1-2 tage warte ich aber noch. ist mir zuviel aufregung die tage.
McBoe:

Frage: Sollte man die Aufregung an solchen Tagen

13.11.00 17:30
nicht nutzten um genau die von dir angesprochenen 1-2 Tage Deals zu starten. Ich denke wir haben es hier nicht mit dem sprichwörtlich "fallenden Messer" zutun da der gesamte Markt "abgeschmiert" ist. Morgen oder Übermorgen wird es zu einer Gegenreaktion kommen und ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere Wert recht interessante Trades beschehrt.

Oti hingegen betrachte ich ehr auf Sicht von 6 Monaten und denke die werden den o.g. inetwas machen können.

McBoe
McBoe:

OTI On Track und Funge Systems entwickeln

13.11.00 17:44
OTI On Track und Funge Systems entwickeln
                                  Gerät für Zahlungen per Mobiltelefon

ROSH-PINA,ISRAEL/MCLEAN,VIRGINIA (dpa-AFX) - Das
                                  am Frankfurter Neuen Markt notierte israelische Unternehmen On
                                  Track Innovations (OTI) und das US-Unternehmen Funge
                                  Systems wollen gemeinsam Mobiltelefone und
                                  Handheld-Computer entwickeln. Wie beide Unternehmen am
                                  Montag mitteilten, sollen die berührungslose
                                  Smart-Card-Technologie von OTI und die
                                  Schnittstellen-Technologie von Funge Systems integriert werden.
                                  Das Produkt könne Zahlungen per Mobiltelefon einfacher
                                  machen, hieß es weiter. Verbraucher, die ein derartig
                                  aufgerüstetes Mobiltelefon benutzen würden, könnten von ihrer
                                  Bank Geld online auf die Smart-Card herunterladen und es sofort
                                  verwenden./akr/gk/sk  
ReWolf:

ich glaube einfach noch nicht

13.11.00 18:09
dass wir den tiefpunkt erreicht haben. erst wenn sich die amis wegen der wahl geeinigt ... oder beruhigt haben - das ergebnis könnte sich bei dem theater das sie veranstalten durchaus noch ein wenig in die länge ziehen -  steige ich wieder grösser ein. wozu die eile. die kurse sind soweit gefallen, dass ich es mir leisten kann die ersten 10 % zu verpassen.
nickisoft:

Hier die ganze Meldung zu OTI

13.11.00 21:39
ots Ad hoc-Service:  OTI On Track Innovations OTI und Funge wollen beruehrungslose Smart-Card-und Mobiltelefon- Technologien integrieren

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Rosh Pina, Israel/McLean, Virginia, USA (ots Ad hoc-Service) -  
OTI und Funge wollen berührungslose Smart-Card-und Mobiltelefon-
Technologien integrieren

Neue Geräte sollen M-Commerce-Markt revolutionieren

Das am Neuen Markt in Frankfurt/M. notierte Unternehmen OTI (On
Track Innovations Ltd, Börsenkürzel: OT5) und das US-Unternehmen
Funge Systems gaben heute eine Vereinbarung bekannt, mobile Geräte zu
entwickeln, die die berührungslose Smart-Card-Technologie von OTI und
die Schnittstellentechnologie von Funge Systems integrieren. Ziel der
Zusammenarbeit sind Mobiltelefone und PDAs (Personal Digital
Assistants) oder Handheld-Computer, die sich auf der Basis einer
berührungslosen Smart-Card-Funktion verwenden lassen. OTI als
weltweit tätiger Anbieter von berühnmgsloser Smart-Card-Technologie
mit entsprechenden Produktlösungen und Funge Systems als innovatives
Open-Transaction-Platform(TM)-Unternehmen sind davon überzeugt, dass
diese Geräte Zahlungen per Mobiltelefon revolutionieren werden.

Die Vereinbarung besagt, dass die Firmen ein Zusatzgerät
entwickeln wollen, mit dem auf dem Markt befindliche Mobiltelefone
nachgerüstet werden können, die dann auch mit einer berührungslosen
Smart-Card- Funktion zu verwenden sind. Das integrierte Produkt wird
ein Mobiltelefon mit den berührungslosen

Smart-Card-Zahlungsfähigkeiten von OTI sein. Verbraucher, die ein
derartiges Mobiltelefon benutzen, würden auf die Smart-Card des
Telefons Geld online herunterladen können. Sobald das Geld von der
Bank des Verbrauchers auf das intelligente Mobiltelefon geladen ist,
lässt es sich sofort verwenden, um an einem berührungslosen Point of
Sale (POS) Einkäufe zu tätigen.

Diese Lösung ist für geringwertige Transaktionen unter 10 USD
besonders rentabel. Bei ähnlichen Transaktionen per Handy, die die
OTI-Funge-Lösung nicht benutzen, könnten die Gebühren mit dem
Kaufpreis leicht gleichziehen oder diesen übertreffen, so dass die
Transaktionskosten sich weder für den Kunden, noch für den Verkäufer
rentieren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Mary Clark Frank Schwarz Thomson Financial/Carson Kirchhoff
Consult AG Tel: +44 20 7442 5163 Tel: +49 69 7474 8615
mary.clark@tfeurope.com frank.schwarz@kirchhoff.de

Shelley Ehrman Funge Systems Incorporated Tel: 703-734-6144
ideasinfocus@aol.com

Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--