Öl wird billiger

Zugriffe: 897 / Heute: 1
poste:

Öl wird billiger

24.07.04 12:10
www.ftd.de/bm/ma/1090650082872.html?nv=hpm

Saudi-Arabiens Ölminister Ali al-Naimi hat indirekt eine Senkung der Ölpreise in Aussicht gestellt. Eine Erhöhung der Fördermenge könnte den begehrten Rohstoff günstiger machen.

Der saudische Ölminister Ali al-Naimi hat eine Erhöhung der Ölfördermenge in Aussicht gestellt
Das offizielle Preisband der Opec von 22 bis 28 $ pro Barrel sei "absolut gültig", sagte al-Naimi dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Saudi-Arabien steht hinter dieser Zielvorgabe und tut alles in seiner Macht Stehende, sie einzuhalten", sagte der Politiker. "42 $ (für ein Barrel), wie vor ein paar Wochen, waren eindeutig zu viel."

Saudi-Arabien könne seine Produktion von gegenwärtig gut 9 Millionen Barrel mittelfristig auf 12 oder 16 Millionen Barrel pro Tag steigern, versicherte al-Naimi. Die Terroranschläge im eigenen Land beeinträchtigten den Ölexport nicht. Seit 20 Jahren lebe die Region mit Spannungen und Kriegen, aber sein Land habe stets pünktlich geliefert. "Nur ein katastrophaler Krieg könnte all unsere Produktionsanlagen, alle Terminals und Pipelines, alle Sicherungen außer Gefecht setzen, nicht einzelne Anschläge, wie wir sie jetzt beobachten."
Tazzel:

mittelfristig heißt 3-4 Jahre !

24.07.04 12:25

Beste Grüße

Tazzel

poste:

10% runter

24.07.04 12:34
wäre für die börsen sicherlich schonmal ausreichend, um nochmal schwung reinzubringen, ansonsten werden wir wohl noch ein paar schmerzhafte wochen vor uns haben. sieht so aus, als laden die instis gerade überall ab. und ich bin mir diesmal nicht sicher, ob wir drehen, oder ob es noch viel tiefer geht.

mfg

poste
Tazzel:

staud research (n-tv,faz)

24.07.04 12:46
sieht den wendepunkt bei 3725 für sein (immer noch intaktes !!) Ziel von 4400 (!)
Höchste Wachsamkeit ist indessen wohl das Gebot der Stunde

Beste Grüße

Tazzel

poste:

hmmm, ich schau z.zt. nur auf die amis

25.07.04 12:18
die geben das tempo vor, und das straight gen süden. da der markt auch nicht weiter hoch kommt, wird sich vermutlich alles nach unten verlagern. das wäre beim dax aber unter 3700. dann wäre aber auch wieder luft bis zu den ami wahlen ordentlich zu steigen, und evtl. bei positiven überraschungen auch neue jahreshochs zu schaffen.

meine letzten werte liegen mit sl am markt, wenns soweiter geht, bin ich nächste woche nur noch in cash.

wenn wir uns die charts ansehen, fällt es mir schwer von noch intakten zielen zu reden :))

mfg

poste
poste:

und das sieht nicht gut aus! o. T.

26.07.04 12:47
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--