Viele schreien jetzt bestimmt wieder "geht der Nostradamus Scheiß schon wieder los" dann lest bitte einfach nicht weiter!!!
IN DEN LETZTEN Wochen haben sich ja viele von uns mit den Vorhersagen des
Nostradamus beschäftigt.
Kurz nach dem 11.09 wurden diese Weissagungen noch mehr in den Mittelpunkt gerückt durch den Fake über das WTC.
Wie sieht es jetzt aus mit MILZBRAND, leßt dafür, so finde ich einmal die Zeile 3 der Vorhersagungen für das Jahr 2001.
Eine interessante Seite für die Vorhersagen habe ich ja schon mal hier herein gestellt. Aber jeder solle dabei glauben was er will. Ich glaube nicht unbedingt dran, aber hier könnt ihr selber einmal nachlesen
www.nostradamus-dimde.de/
klickt dann mal vorallem den Link an.: Szenarien zum Gegenschlag der USA
Interessant finde ich vorallem die Zeile 3 bei der es um CHEMIEWAFFEN geht!
Die 1. Zeile für 2001:
Denjenigen, die tausendfach Feinde sind, der Glaube Versprechungen macht.
Im Tempel der Nichtgeborenen Tausende Nichtgeborene des Halbglaubens in Verdienst gestellt werden.
Atmen werden Tausende die Gewißheit des versprochenen Glaubens.
Zu den Feinden der Gewißheit des halben Glaubens Rom nicht gestellt wird.
Dieser Text entpuppt sich in den tieferen Schichten als sehr mysteriös. Nostradamus spricht von Menschen, die noch nicht geboren sind und deren Schicksal es sein wird, in etwas, das er als "Halbglauben" bezeichnet, hineingeboren zu werden. Eine solche Formulierung ist bei Nostradamus selten zu finden. Sie deutet auf eine neue Zeit mit einem neuen Zeitgeist und der Geburt von nicht mehr "voll" an alles glaubenden Menschen. Soweit er auf rein weltliche Angelegenheiten bezogen ist, deutet der Text auf das Ende eines begrenzten Krieges.
Neu seit Oktober 2000 in die Betrachtung einzubeziehen ist das Mischwesen, daß man in Australien gezeugt hat. Einiges spricht dafür, daß diese Kreuzung aus Mensch und Schwein uns und unsere Nachfahren noch über ein Jahrtausend beschäftigen werden.
Die 2. Zeile für 2001:
Nicht werden sich halten Protestdemonstrationen der wieder in die Gefangenschaft Geführten.
Nicht die Trennwand zwischen den Gefangenen vorbestellt ist.
Nicht der Haken wird halten die gefährliche Ausschmückung des Strahlen aussendenden Nichts.
Nicht sich halten wird das Gehabe der herausgeputzten Säulenherrschaft, die wieder dünn geworden ist.
Diese Zeile zeigt deutlich, wie Nostradamus eine weltliche Angelegenheit mit einer anderen Sache vermischt hat. Im offenen Text weist er auf eine Entwicklung in dem Staatsgebilde hin, das wir heute noch als GUS kennen. Dort etabliert sich eine Diktatur als Folge der Auseinandersetzungen mit dem Islam - vermutlich in Tschetschenien, wo es nicht gelingt (Trennwand), den Konflikt zu unterdrücken (Gefangene). Man kann heute im Oktober 2000 an Tschetschenien, an den Kosowo und an den Nahen Osten denken.
In der tieferen Textschicht schildert Nostradamus verblüffende Einzelheiten eines GAU in einem Atomkraftwerk: Es wird etwas undicht. Nostradamus beschreibt dies so: "die gefährliche Ausschmückung des Strahlen aussendenden Nichts". Die Strahlung ist für das Auge unsichtbar, daher bei Nostradamus ein "Nichts". Er spricht von der "Säulenherrschaft, die wieder dünn geworden ist", was nach dem heutigen Kenntnisstand auf ausgebrannte Brennstäbe hindeutet.
Die 3. Zeile für 2001:
Genommen zuerst der Tod und die Luft ist soweit, um teurer angeboten zu werden.
Der Preis nicht die Prämisse des Sterbens ist und der Dieb im Hemd dasteht.
Kein Regenguß, keine Wasserrinne.
Kein Ast ist mehr.
Tausend Ermahnungen der Diebe.
Die Überreste in den Ofen kommen.
Als Folge eines Konflikts kommt es nach Nostradamus zu einer ausgedehnten Katastrophe. In einigen vom Krieg betroffenen Gebieten kann man nur noch überleben, wenn man zuvor gereinigte Luft atmet, was das Atmen teuer macht. Es gibt aber noch eine Auslegungsmöglichkeit, an die ich kaum zu wagen denke. Nostradamus benutzt bildhafte Schilderungen der Auswirkungen. Anstelle eines Krieges könnte auch die oft beschworene Drohung des Diebstahls von Atom- oder Chemiewaffen Wirklichkeit werden. Der Satz "Tausend Ermahnungen der/den Dieben" macht hellhörig. Bei dieser Möglichkeit einer Erpressung müssen wir davon ausgehen, daß das gestohlene Ding trotz Ermahnungen der Diebe explodiert. Die Folgen hat Nostradamus beschrieben.
Werden Terroristen eine Chemiekatastrophe heraufbeschwören? Handelt es sich dagegen um ein Politikum, dann wird der Regierungschef es nicht überleben. Sein Volk ist schutzlos den Auswirkungen preisgegeben. Als erstes wird man versuchen, das Sterben der verseuchten Menschen zu beenden. Dann wird man versuchen die Atemluft vorher zu reinigen, darum wird sie sehr teuer sein. Eine Dürre wird die betroffenen Gebiete heimsuchen. Die Vegetation ist zerstört. Schließlich beginnt man mit der Entseuchung und verbrennt alles Verseuchte, bis auf den letzten Ast.
Die 4. Zeile für 2001:
Den zweifach Geborenen die Schätze des Könnens übrigbleiben.
Wieder außer Atem sie sich halten werden.
Von zwei geborenen Dieben, die übrigbleiben, sehr getäuscht werden, wo man es halten wird.
Die Verdammten des Diebes im Osten haben Macht, wie Könige unter den Nackten.
Herr Gott, die Übriggebliebenen, um geknebelt zu sein, unter den Nackten gehalten werden.
Die tiefere Textschicht dieser vierten Zeile beschäftigt mich schon seit 1985. Ich hatte gehofft, je näher wir dem Jahr 2001 kommen, sie einem möglichen Ereignis klarer zuordnen zu können. Der erste Satz, der dem offenen Text entspricht, paßt zu politischen Entwicklungen, die in den GUS-Staaten möglich werden können. Aber dann geht es los mit den "zweifach Geborenen". Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe: Nostradamus meint mit den zweifach Geborenen die ersten geklonten Menschen. Das ist laut Stand der Wissenschaft heute eigentlich und offiziell noch nicht möglich, obwohl seit 2000 das Erbgut, bestehend aus Milliarden Buchstaben, bereits bekannt ist. Oder ist die Wissenschaft schon weiter, als man öffentlich zugibt? Unter Vorbehalt könnten die nächsten Informationen, die Nostradamus uns gibt, wie folgt gedeutet werden:
"Den zweifach Geborenen die Schätze des Könnens übrigbleiben. - Den Geklonten bleibt nichts als die Tatsache, dass die Wissenschaft eben imstande war, sie zu klonen. Ihnen fehlt etwas! Wieder außer Atem sie sich halten werden. - Das Ausgangsmaterial für das Klonen wird wieder tiefgefroren (nicht atmend) aufbewahrt werden. Von zwei geborenen Dieben, die übrigbleiben, sehr getäuscht werden, wo man es halten wird. - Der erwartete Effekt wird an den Geklonten nicht eintreten, weshalb man sie wieder zerstört. Bis auf zwei, die "etwas" vortäuschen und am Leben bleiben (dürfen). Die Verdammten des Diebes im Osten haben Macht, wie Könige unter den Nackten. Herr Gott, die Übriggebliebenen, um geknebelt zu sein, unter den Nackten gehalten werden. - Die Tragödie findet im "Osten" statt. Das bedeutet bei Nostradamus nur östlich von Frankreich. Die Geklonten werden isoliert gehalten, und Nostradamus ist entsetzt über ihr Schicksal.
Nachstehend auch hier das Szenario für den GEgenschlag der USA
1. Sequenz: Angriff auf das Pentagon und auf die beiden Hochhaustürme des Welthandelszentrums in New York.
»Der Armee wird der Eingang zur Stadt verwehrt.«»Der Herzog wird durch Überzeugung (List) eintreten.«»Die Armee wird heimlich zu den schwachen Toren geführt.«»Sie werden es zu Feuer, Tod und Strömen von Blut machen.«
--------------------------------------------------
2. Sequenz: Der Gegenschlag der USA.
»Auf dem Meer haben sich Kopien (militärische Kräfte) in drei Teile geteilt.«»Der 2. Teil der Schlangen wird einen Fehler gemacht haben.«»Um sich loszulösen (oder: in Verzweiflung), sucht man das Feld der Auserwählten.«»Zuerst man die Spalte betritt - siegreiche Morgenröte.«
Kommentar:
Ende September 2001 ist die 5., 6. und 7. Flotte in Position. Nostradamus spricht von einem Fehler, der innerhalb dieser Armada gemacht wird.
--------------------------------------------------
3. Sequenz: Situation während oder nach dem Gegenschlag der USA
»Die Betrübten wenden sich durch den Fehler eines Einzigen ab.«»Gegen die Bedrohung der (oder: durch die) Gegenpartei.«»Bei der Zehn (oder: bei Lyon) Nüsse lügen - was für eine Zeit des Streits.«»Zurückgegeben wird das große niedergerissene Pferd.«
Kommentar: In den Tagen nach den Anschlägen wird für die Moslems in aller Welt zunehmend sichtbar, dass sie als Kollektiv zur Verantwortung gezogen werden. Sobald der Gegenschlag der USA sichtbar wird – möglich ist auch, wie angekündigt, eine Summe von kleineren Gegenschlägen --, erkennt die islamische Welt die Konsequenzen und wendet sich von den/dem Drahtzieher/n ab.
--------------------------------------------------
4. Sequenz: Ein Ziel der Reaktion auf die Terrorakte ist die Absetzung von Regierungen, die Terroristen unterstützt haben.
»Wind für denjenigen, den man zum Verlassen seines Throns gezwungen hat.«»Über die Mauern (sie) Asche, Kalk und Staub werfen: Durch (den) Regen danach, der es viel schlimmer für sie machen wird.« »Letzte Hilfe gegen ihre Grenze.«
Kommentar: Jetzt schon sichtbar wird der Plan zur Einsetzung von im Exil lebenden Monarchen. Mit den Worten »Asche, Kalk und Staub« wird die chemische oder bakteriologische Kriegführung beschrieben.
--------------------------------------------------
5. Sequenz: Ab dem Jahr 2000 (in Das Siegel des Nostradamus, 1999 ab S. 116) schließen sich erste Kommentare des Nostradamus zu diesem Konflikt an. Er verschlüsselt für uns:
»Das große Millennium des Schlimmsten ist nicht für die Engel auf Erden gemacht worden.«
Nachdenklich macht ein Hinweis auf den Urheber. Er wird von Nostradamus als »der Pope« bezeichnet, den er hundertmal verdammt »samt seinem Regen des glimmenden Holzes« -- eine bissige Bemerkung hinsichtlich des Weihrauchs? Noch bissiger denkt er über die Militärs unserer Zeit. Er nennt sie »Sophisten der eisernen Waffen« und »Geräte dieser Erde«.
--------------------------------------------------
6. Sequenz: Ratschlag, wie man sich am klügsten verhalten soll. Dreibeincode für 2001:
»Geht weder zum Bösen noch zur einfältigen Hälfte.«»Weg zu den Sekten des Schlimmen (sie) sich ausziehen / nackt(werden).«»Schlag erst trifft die Luft – Senat misstrauisch –Erstschlag.«»Dame der Luft des Feuers - drehend – goldenen - tödlich.«
Kommentar: Nostradamus empfiehlt den Menschen der heutigen Zeit, sich neutral zu verhalten (vgl. S. 118 f.). Doch genau das wird seit dem 11. September 2001 nicht getan. Die Sekten des Schlimmen lassen sich als Terroristen verstehen, die am Ende des Konflikts entwaffnet (nackt) sind. Zum Schluss ist die Rede von einer neuartigen Waffe.
--------------------------------------------------
7. Sequenz: Ausblick und Ausgang des Gegenschlags.
»Schau welche Entwicklung fehlerhaft bei der 1.«»Der Handschuh bei ihnen rissig wird um die Welt zuverlassen.«»Zehn Ave pro Unentschlossenem man büschelt.«»Die Auszeichnung des Sieges, die Indischen* nicht fröhlich stimmt.«
Kommentar: (Für Nostradamus entdeckte Kolumbus Westindien und nicht Amerika). Nostradamus sieht im Vorgehen der USA den Beginn einer fehlerhaften Entwicklung (»bei der 1« = im Jahr 2001). Die USA können den Fehdehandschuh nicht wieder aus der Welt schaffen. Wir stehen vor einer Periode vieler halbherziger (unentschlossener) Einsätze der USA. Wenn Nostradamus uns auffordert, für sie zehn Ave Maria zu beten, dann stimmt das sehr nachdenklich. Der letzte Satz beschreibt den Ausgang des Gegenschlags: Die USA werden ihres Sieges nicht froh.
Gruß mothy
IN DEN LETZTEN Wochen haben sich ja viele von uns mit den Vorhersagen des
Nostradamus beschäftigt.
Kurz nach dem 11.09 wurden diese Weissagungen noch mehr in den Mittelpunkt gerückt durch den Fake über das WTC.
Wie sieht es jetzt aus mit MILZBRAND, leßt dafür, so finde ich einmal die Zeile 3 der Vorhersagungen für das Jahr 2001.
Eine interessante Seite für die Vorhersagen habe ich ja schon mal hier herein gestellt. Aber jeder solle dabei glauben was er will. Ich glaube nicht unbedingt dran, aber hier könnt ihr selber einmal nachlesen
www.nostradamus-dimde.de/
klickt dann mal vorallem den Link an.: Szenarien zum Gegenschlag der USA
Interessant finde ich vorallem die Zeile 3 bei der es um CHEMIEWAFFEN geht!
Die 1. Zeile für 2001:
Denjenigen, die tausendfach Feinde sind, der Glaube Versprechungen macht.
Im Tempel der Nichtgeborenen Tausende Nichtgeborene des Halbglaubens in Verdienst gestellt werden.
Atmen werden Tausende die Gewißheit des versprochenen Glaubens.
Zu den Feinden der Gewißheit des halben Glaubens Rom nicht gestellt wird.
Dieser Text entpuppt sich in den tieferen Schichten als sehr mysteriös. Nostradamus spricht von Menschen, die noch nicht geboren sind und deren Schicksal es sein wird, in etwas, das er als "Halbglauben" bezeichnet, hineingeboren zu werden. Eine solche Formulierung ist bei Nostradamus selten zu finden. Sie deutet auf eine neue Zeit mit einem neuen Zeitgeist und der Geburt von nicht mehr "voll" an alles glaubenden Menschen. Soweit er auf rein weltliche Angelegenheiten bezogen ist, deutet der Text auf das Ende eines begrenzten Krieges.
Neu seit Oktober 2000 in die Betrachtung einzubeziehen ist das Mischwesen, daß man in Australien gezeugt hat. Einiges spricht dafür, daß diese Kreuzung aus Mensch und Schwein uns und unsere Nachfahren noch über ein Jahrtausend beschäftigen werden.
Die 2. Zeile für 2001:
Nicht werden sich halten Protestdemonstrationen der wieder in die Gefangenschaft Geführten.
Nicht die Trennwand zwischen den Gefangenen vorbestellt ist.
Nicht der Haken wird halten die gefährliche Ausschmückung des Strahlen aussendenden Nichts.
Nicht sich halten wird das Gehabe der herausgeputzten Säulenherrschaft, die wieder dünn geworden ist.
Diese Zeile zeigt deutlich, wie Nostradamus eine weltliche Angelegenheit mit einer anderen Sache vermischt hat. Im offenen Text weist er auf eine Entwicklung in dem Staatsgebilde hin, das wir heute noch als GUS kennen. Dort etabliert sich eine Diktatur als Folge der Auseinandersetzungen mit dem Islam - vermutlich in Tschetschenien, wo es nicht gelingt (Trennwand), den Konflikt zu unterdrücken (Gefangene). Man kann heute im Oktober 2000 an Tschetschenien, an den Kosowo und an den Nahen Osten denken.
In der tieferen Textschicht schildert Nostradamus verblüffende Einzelheiten eines GAU in einem Atomkraftwerk: Es wird etwas undicht. Nostradamus beschreibt dies so: "die gefährliche Ausschmückung des Strahlen aussendenden Nichts". Die Strahlung ist für das Auge unsichtbar, daher bei Nostradamus ein "Nichts". Er spricht von der "Säulenherrschaft, die wieder dünn geworden ist", was nach dem heutigen Kenntnisstand auf ausgebrannte Brennstäbe hindeutet.
Die 3. Zeile für 2001:
Genommen zuerst der Tod und die Luft ist soweit, um teurer angeboten zu werden.
Der Preis nicht die Prämisse des Sterbens ist und der Dieb im Hemd dasteht.
Kein Regenguß, keine Wasserrinne.
Kein Ast ist mehr.
Tausend Ermahnungen der Diebe.
Die Überreste in den Ofen kommen.
Als Folge eines Konflikts kommt es nach Nostradamus zu einer ausgedehnten Katastrophe. In einigen vom Krieg betroffenen Gebieten kann man nur noch überleben, wenn man zuvor gereinigte Luft atmet, was das Atmen teuer macht. Es gibt aber noch eine Auslegungsmöglichkeit, an die ich kaum zu wagen denke. Nostradamus benutzt bildhafte Schilderungen der Auswirkungen. Anstelle eines Krieges könnte auch die oft beschworene Drohung des Diebstahls von Atom- oder Chemiewaffen Wirklichkeit werden. Der Satz "Tausend Ermahnungen der/den Dieben" macht hellhörig. Bei dieser Möglichkeit einer Erpressung müssen wir davon ausgehen, daß das gestohlene Ding trotz Ermahnungen der Diebe explodiert. Die Folgen hat Nostradamus beschrieben.
Werden Terroristen eine Chemiekatastrophe heraufbeschwören? Handelt es sich dagegen um ein Politikum, dann wird der Regierungschef es nicht überleben. Sein Volk ist schutzlos den Auswirkungen preisgegeben. Als erstes wird man versuchen, das Sterben der verseuchten Menschen zu beenden. Dann wird man versuchen die Atemluft vorher zu reinigen, darum wird sie sehr teuer sein. Eine Dürre wird die betroffenen Gebiete heimsuchen. Die Vegetation ist zerstört. Schließlich beginnt man mit der Entseuchung und verbrennt alles Verseuchte, bis auf den letzten Ast.
Die 4. Zeile für 2001:
Den zweifach Geborenen die Schätze des Könnens übrigbleiben.
Wieder außer Atem sie sich halten werden.
Von zwei geborenen Dieben, die übrigbleiben, sehr getäuscht werden, wo man es halten wird.
Die Verdammten des Diebes im Osten haben Macht, wie Könige unter den Nackten.
Herr Gott, die Übriggebliebenen, um geknebelt zu sein, unter den Nackten gehalten werden.
Die tiefere Textschicht dieser vierten Zeile beschäftigt mich schon seit 1985. Ich hatte gehofft, je näher wir dem Jahr 2001 kommen, sie einem möglichen Ereignis klarer zuordnen zu können. Der erste Satz, der dem offenen Text entspricht, paßt zu politischen Entwicklungen, die in den GUS-Staaten möglich werden können. Aber dann geht es los mit den "zweifach Geborenen". Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe: Nostradamus meint mit den zweifach Geborenen die ersten geklonten Menschen. Das ist laut Stand der Wissenschaft heute eigentlich und offiziell noch nicht möglich, obwohl seit 2000 das Erbgut, bestehend aus Milliarden Buchstaben, bereits bekannt ist. Oder ist die Wissenschaft schon weiter, als man öffentlich zugibt? Unter Vorbehalt könnten die nächsten Informationen, die Nostradamus uns gibt, wie folgt gedeutet werden:
"Den zweifach Geborenen die Schätze des Könnens übrigbleiben. - Den Geklonten bleibt nichts als die Tatsache, dass die Wissenschaft eben imstande war, sie zu klonen. Ihnen fehlt etwas! Wieder außer Atem sie sich halten werden. - Das Ausgangsmaterial für das Klonen wird wieder tiefgefroren (nicht atmend) aufbewahrt werden. Von zwei geborenen Dieben, die übrigbleiben, sehr getäuscht werden, wo man es halten wird. - Der erwartete Effekt wird an den Geklonten nicht eintreten, weshalb man sie wieder zerstört. Bis auf zwei, die "etwas" vortäuschen und am Leben bleiben (dürfen). Die Verdammten des Diebes im Osten haben Macht, wie Könige unter den Nackten. Herr Gott, die Übriggebliebenen, um geknebelt zu sein, unter den Nackten gehalten werden. - Die Tragödie findet im "Osten" statt. Das bedeutet bei Nostradamus nur östlich von Frankreich. Die Geklonten werden isoliert gehalten, und Nostradamus ist entsetzt über ihr Schicksal.
Nachstehend auch hier das Szenario für den GEgenschlag der USA
1. Sequenz: Angriff auf das Pentagon und auf die beiden Hochhaustürme des Welthandelszentrums in New York.
»Der Armee wird der Eingang zur Stadt verwehrt.«»Der Herzog wird durch Überzeugung (List) eintreten.«»Die Armee wird heimlich zu den schwachen Toren geführt.«»Sie werden es zu Feuer, Tod und Strömen von Blut machen.«
--------------------------------------------------
2. Sequenz: Der Gegenschlag der USA.
»Auf dem Meer haben sich Kopien (militärische Kräfte) in drei Teile geteilt.«»Der 2. Teil der Schlangen wird einen Fehler gemacht haben.«»Um sich loszulösen (oder: in Verzweiflung), sucht man das Feld der Auserwählten.«»Zuerst man die Spalte betritt - siegreiche Morgenröte.«
Kommentar:
Ende September 2001 ist die 5., 6. und 7. Flotte in Position. Nostradamus spricht von einem Fehler, der innerhalb dieser Armada gemacht wird.
--------------------------------------------------
3. Sequenz: Situation während oder nach dem Gegenschlag der USA
»Die Betrübten wenden sich durch den Fehler eines Einzigen ab.«»Gegen die Bedrohung der (oder: durch die) Gegenpartei.«»Bei der Zehn (oder: bei Lyon) Nüsse lügen - was für eine Zeit des Streits.«»Zurückgegeben wird das große niedergerissene Pferd.«
Kommentar: In den Tagen nach den Anschlägen wird für die Moslems in aller Welt zunehmend sichtbar, dass sie als Kollektiv zur Verantwortung gezogen werden. Sobald der Gegenschlag der USA sichtbar wird – möglich ist auch, wie angekündigt, eine Summe von kleineren Gegenschlägen --, erkennt die islamische Welt die Konsequenzen und wendet sich von den/dem Drahtzieher/n ab.
--------------------------------------------------
4. Sequenz: Ein Ziel der Reaktion auf die Terrorakte ist die Absetzung von Regierungen, die Terroristen unterstützt haben.
»Wind für denjenigen, den man zum Verlassen seines Throns gezwungen hat.«»Über die Mauern (sie) Asche, Kalk und Staub werfen: Durch (den) Regen danach, der es viel schlimmer für sie machen wird.« »Letzte Hilfe gegen ihre Grenze.«
Kommentar: Jetzt schon sichtbar wird der Plan zur Einsetzung von im Exil lebenden Monarchen. Mit den Worten »Asche, Kalk und Staub« wird die chemische oder bakteriologische Kriegführung beschrieben.
--------------------------------------------------
5. Sequenz: Ab dem Jahr 2000 (in Das Siegel des Nostradamus, 1999 ab S. 116) schließen sich erste Kommentare des Nostradamus zu diesem Konflikt an. Er verschlüsselt für uns:
»Das große Millennium des Schlimmsten ist nicht für die Engel auf Erden gemacht worden.«
Nachdenklich macht ein Hinweis auf den Urheber. Er wird von Nostradamus als »der Pope« bezeichnet, den er hundertmal verdammt »samt seinem Regen des glimmenden Holzes« -- eine bissige Bemerkung hinsichtlich des Weihrauchs? Noch bissiger denkt er über die Militärs unserer Zeit. Er nennt sie »Sophisten der eisernen Waffen« und »Geräte dieser Erde«.
--------------------------------------------------
6. Sequenz: Ratschlag, wie man sich am klügsten verhalten soll. Dreibeincode für 2001:
»Geht weder zum Bösen noch zur einfältigen Hälfte.«»Weg zu den Sekten des Schlimmen (sie) sich ausziehen / nackt(werden).«»Schlag erst trifft die Luft – Senat misstrauisch –Erstschlag.«»Dame der Luft des Feuers - drehend – goldenen - tödlich.«
Kommentar: Nostradamus empfiehlt den Menschen der heutigen Zeit, sich neutral zu verhalten (vgl. S. 118 f.). Doch genau das wird seit dem 11. September 2001 nicht getan. Die Sekten des Schlimmen lassen sich als Terroristen verstehen, die am Ende des Konflikts entwaffnet (nackt) sind. Zum Schluss ist die Rede von einer neuartigen Waffe.
--------------------------------------------------
7. Sequenz: Ausblick und Ausgang des Gegenschlags.
»Schau welche Entwicklung fehlerhaft bei der 1.«»Der Handschuh bei ihnen rissig wird um die Welt zuverlassen.«»Zehn Ave pro Unentschlossenem man büschelt.«»Die Auszeichnung des Sieges, die Indischen* nicht fröhlich stimmt.«
Kommentar: (Für Nostradamus entdeckte Kolumbus Westindien und nicht Amerika). Nostradamus sieht im Vorgehen der USA den Beginn einer fehlerhaften Entwicklung (»bei der 1« = im Jahr 2001). Die USA können den Fehdehandschuh nicht wieder aus der Welt schaffen. Wir stehen vor einer Periode vieler halbherziger (unentschlossener) Einsätze der USA. Wenn Nostradamus uns auffordert, für sie zehn Ave Maria zu beten, dann stimmt das sehr nachdenklich. Der letzte Satz beschreibt den Ausgang des Gegenschlags: Die USA werden ihres Sieges nicht froh.
Gruß mothy