Nordex JETZT REIN KZ 5€ - 6€ !!!

Zugriffe: 1.760 / Heute: 1
Nordex (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Nick Leeson:

Nordex JETZT REIN KZ 5€ - 6€ !!!

26.08.02 11:58
Die Zahlen, die heute erschienen sind waren "in line" und geben dem kurs heute weiteren auftrieb.
Der chart schreit nach einer weiteren Kurssteigerung bis 6€!!!

Hier kann man kaum etwas falsch machen...wuerde JETZT agressiv nachkaufen bis 4€ und dann den kurs schoen laufen lassen bis 5€ - 6€!!!

gruss

nick Holle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,17%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,23%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,90%

Nick Leeson:

Nordex kaufen

26.08.02 12:07
26.08.2002
Nordex kaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Anbieters von Windkraftanlagen Nordex AG (WKN 587357) zu kaufen.

Die Unternehmensleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002, welches am 01. Oktober 2001 begonnen habe, veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode die Gesamtleistung um 33% auf rund 300 Millionen Euro erhöhen können. Gleichzeitig habe das EBIT um 13,5% auf 10,1 Millionen Euro gesteigert werden können. Der Neun-Monats-Überschuss habe um 41% auf 9 Millionen Euro erhöht werden können. Der Eingang neuer Aufträge habe sich zum 30. Juni 2002 auf 330 Millionen Euro belaufen und habe damit um 12% über dem Vorjahresniveau gelegen, so die Analysten von AC Research.

Im abgelaufenen dritten Quartal habe sich die Gesamtleistung auf 110 Millionen Euro belaufen. Von diesen Umsatzerlösen seien 40% im Ausland erwirtschaftet worden. Im ersten Halbjahr 2001/2002 habe der Auslandsanteil am Umsatz bei nur 25% gelegen. Gleichzeitig sei in diesem Quartal ein EBIT von 5,4 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Damit habe das Unternehmen im abgelaufenen Quartal mehr als die Hälfte des Neun-Monats-EBIT erwirtschaftet. Die EBIT-Marge habe sich damit im abgelaufenen Quartal im Vergleich zu den beiden Vorquartalen auf 5% in etwa verdoppelt. Gleichzeitig habe der Auftragseingang allein im dritten Quartal bei 150 Millionen Euro gelegen.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 3,69 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von etwa 192 Millionen Euro. Aufgrund der erfreulichen Ergebnisse des abgelaufenen dritten Quartals habe die Unternehmensleitung die bisherigen Planzahlen bestätigt. Demnach werde weiterhin für das Gesamtjahr 2001/2002 mit einer Gesamtleistung von 460 Millionen Euro gerechnet. Gleichzeitig solle die EBIT-Marge im Vergleich zum Vorjahr mittels einer Fixkostendegression von 4% auf 5% erhöht werden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die angestrebte Gesamtleistung erreichbar. Bei der EBIT-Marge dürfte das Unternehmen nach Ansicht der Analysten die eigenen Planungen jedoch geringfügig verfehlen. Allerdings sei auch der anhaltende Trend zugunsten großer Anlagen positiv zu werten. 35% der gesamten Auftragseingänge seien diesem Bereich zuzuordnen gewesen. Aufgrund der weiterhin sehr guten Marktposition der Gesellschaft sei auch in den kommenden Geschäftsjahren mit weiteren Steigerungen der Gesamtleistung und des Gewinns zu rechnen.

Aus diesem Grund erscheine die Aktie des Unternehmens auf dem aktuellen Kursniveau weiterhin attraktiv bewertet, so die Analysten von AC Research. Die Analysten von AC Research empfehlen daher weiterhin, die Aktien der am Neuen Markt notierten Nordex AG zu kaufen.

Nick Leeson:

Nordex bekräftigt operatives Wachstumsziel für Gj

26.08.02 12:08
30%
Hamburg (vwd) - Die Nordex AG, Hamburg, bestätigt ihre Planungen für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 (30.9.). Man wolle operativ um 30 Prozent wachsen, teilte der Windkraftanlagenhersteller am Montag bei der Vorlage der Zahlen zu den ersten neun Monaten ad hoc mit. Die Gesamtleistung soll ein Niveau von rund 460 (354) Mio EUR erreichen. Für das letzte Quartal setze dies eine Gesamtleistung von rund 160 Mio EUR voraus. Die Gruppe ist den Angaben zufolge mit einem Auftragsbestand von etwa 190 Mio EUR in das vierte Quartal gestartet. Auf der Ergebnisseite wird im Gesamtjahr eine EBIT-Marge von etwa fünf (vier) Prozent angestrebt.

Die weitere Margenverbesserung soll durch die Fixkostendegression im vierten Quartal erzielt werden. Hier plant Nordex bei gleichbleibenden Material- und Personalkosten eine um 50 Mio EUR höhere Gesamtleistung im Vergleich zum abgeschlossenen Quartal. Im dritten Quartal ist ein EBIT von 5,4 (4,2) Mio EUR erzielt worden. Damit habe sich die Marge im Quartal gegenüber dem ersten Halbjahr auf fünf Prozent etwa verdoppelt. Die Ergebnisverbesserung im dritten Quartal führt das Unternehmen wesentlich auf den relativen Rückgang der Fixkosten bezogen auf die Gesamtleistung und auf der Verbesserung der Kostensituation im Rotorblattbau zurück.

(mehr/vwd/kib/mim)

Nick Leeson:

ich wuerde jede kurzfristige schwaeche

26.08.02 12:18
zum nachkaufen nutzen!!!

KZ 6€!!!

gruss

holle

Nick Leeson:

NORDEX STRONG BUY !!!!!

26.08.02 12:23
Die Zahlen sind super und es kann
in den nächsten Tagen einen weiteren kräftigen
Aufwärtsschub geben: vom 26.8.-4.9.2002 findet
die Weltklima-Konferenz in Südafrika statt.
Im Mittelpunkt steht natürlich das Thema
"erneuerbare Energien". In den Medien diskutiert,
wird das neue Investoren anziehen!!!

gruss

nick
FunMan2001:

hehehe Nick, meinen Kommentar hier reinzukopieren!

26.08.02 12:26
Das ist aber nicht die feine Art ;)
Nick Leeson:

;-)...ich habe den kommentar aus W.O

26.08.02 12:28
gruss

nick

;-)))

ps bist wohl auch bei W.O unterwegs..*g*

ansonsten sind wir uns ja einige, dass der wert potential nach oben hat!!!
Nick Leeson:

aktuell 3,59 (xetra)

26.08.02 12:58
STRONGEST BUY bis 4€!!!
Nick Leeson:

Nordex hofft auf Windstille bei den Kosten

26.08.02 13:45
Nordex hofft auf Windstille bei den Kosten   Seite 1/2
[ 26.08.02, 11:30 ]
Von  Willi Weber

Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert, Geschäftsziele bekräftigt -  Nordex erfreut die Aktionäre mit überaus guten Nachrichten. Doch die entscheidende Feuerprobe steht dem Windkraftanlagen-Hersteller erst noch bevor.

Werden immer größer: Die Windkraftlanlagen von Nordex.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001/02 (Stichtag: 30. September) lief es für das NEMAX-50-Schwergewicht wie geschmiert: Die Gesamtleistung hüpfte um rund ein Drittel auf 300 Millionen Euro.
Der Zuwachs ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass auf dem wichtigen Absatzmarkt Deutschland nur noch ein laues Lüftchen weht. Nach Ansicht von Nordex handelt es sich dabei aber nur um eine vorübergehende Marktschwäche, die durch das neue Genehmigungsgestzt für Windparks wurde.

Die Umsatzflaute am Heimatmarkt macht das Unternehmen mit kräftigem Wachstum im europäischen Ausland wett. Der Umsatzanteil in dieser Region erreichte zum 30. Juni bereits 40 Prozent. Zum Vorjahreszeitpunkt waren es erst 25 Prozent.

Die europäische Expansion ist der eine Trend, der andere zeigt sich beim Blick auf die Produktpalette des Hamburger Unternehmens. Die Windkraftanlagen von Nordex werden immer größer und leistungstärker. Hoffnungsträger ist dabei die neue Baureihe N90, die mit einem Rotordurchmesser von 90 Metern wahrlich gigantische Ausmaße annimmt.

Keine Frage, der Quartalsbericht von Nordex liest sich gut, aber trotzdem muss das Unternehmen noch gewaltige Dinge leisten, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Schon das Umsatzziel ist ziemlich anspruchsvoll. Bei 460 Millionen Euro liegt die Prognose für das Geschäftsjahr 2001/02. Das bedeutet, im laufenden Quartal müssen noch 160 Millionen Euro - das sind immerhin 35 Prozent der geplanten Erlöse -eingefahren werden. Angesichts eines Auftragsbestandes von 190 Millionen Euro sollte dies aber zu schaffen sein.

Eine echte Herausforderung stellt das Gewinnziel dar: Weil das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) im Vergleich zum Umsatz "nur" um unterdurchschnittliche 13,5 Prozent auf 10,1 Millionen Euro zulegte, bleibt das Unternehmen mit einer EBIT-Marge von 3,4 Prozent deutlich hinter der eigenen Vorgabe von fünf Prozent zurück.

Da zeugt es von viel Selbstbewußtsein, dass der Windkraft-Spezialist an dieser Prognose erneut festgehalten hat. Der Grund für den Optimisimus: Im vierten Quartal sollen die Material- und Personalkosten trotz höheren Umsatzes konstant gehalten werden.

Die Börse kennt die Probleme mit der EBIT-Marge und hat eine mögliche Zielverfehlung in den Kursen längst eingepreist. Wie wäre es sonst zu erklären, dass die Gesellschaft nur noch in Höhe ihres Buchwertes notiert. Aus diesem Grund hält boerse-online.de das Rückschlagsrisiko der Nordex-Aktie - selbst im Fall einer Prognosekorrektur - für vertretbar.

Sollte es dem Unternehmen aber gelingen, im Plan zu bleiben, bietet der Wert bei einem 2003er Kurs-Gewinn-Verhältnis von nur elf ausgezeichnete Chancen nach oben. Risikofreudige Anleger nehmen die Aktie daher ins Depot.

Empfehlung: KAUFEN
Kurs am 26. Augsut: 3,80 Euro
Stoppkurs: 3 Euro

quell: boerse-online.de

gruss

nick

FunMan2001:

Orderbuch: mehrere große Verkaufsorder im Brief

26.08.02 16:27
Ich schätze, die sind gefaked, schließlich
möchten noch einige Große billig rein in die
Aktie. Fundamental hervorragende Zukunfts-
aussichten.

Zwei Möglichkeiten:
a) Einsteigen bei Rücksetztern im Bereich des TT (3,5€)
b) nach Ausbruch über Widerstandslinie bei 3,7€

Gruss,
FunMan
FunMan2001:

Rücksetzer endlich da

26.08.02 18:28
Kaufe Nordex zu 3,45€ !
FunMan2001:

Erneuter Einstieg hat sich gelohnt !

26.08.02 19:54
Kurs Richtung Tageshoch: 3,62€
Dicke Fake-VK-Orders auf 3,65 und 3,70 sollen
anscheinend potenzielle Käufer abschrecken.

No risc - no fun!
Grüsse,
FunMan

Nick Leeson:

da kannst du nicht' falsch machen

26.08.02 19:56
fun man...beobachte staendig meine trades und DU WEISSTE bescheidd!!!!

KZ 6€!!!

gruss

nick leeson

FunMan2001:

Deine trades ????

26.08.02 20:02
Ich habe in diesem und im vorherigen
Nordex-Thread alle meine Kauf- und Verkaufs-
Orders gepostet, während ich von Dir
keinen einzigen Trade ausmachen konnte.

Was meinst Du konkret ?

Gruss,
FunMan
Nick Leeson:

hier der beweis, dass ich der einzige

26.08.02 20:11
ernst zu nehmende trader hier auf ariva bin:

http://www.ariva.de/board/129860/...d.m?a=all&jump=762257&#jump762257

http://www.ariva.de/board/129549/...23100&search_id=&search_full=&613

http://www.ariva.de/board/128517/...09300&search_id=&search_full=&410

http://www.ariva.de/board/127874/...28590&search_id=&search_full=&169

http://www.ariva.de/board/127550/...70737&search_id=&search_full=&213

http://www.ariva.de/board/129860/...d.m?a=all&jump=762310&#jump762310

um nur einige zu nennen!!

ich bin der hels und der rest : nur mitlaeufer,,,und da ist die ganze wahrheit!!!!

mir macht niemeand etwas vor...ich binb der einzige mensch auf dieser erde, der fast unegennuetzig aktientips von sich gibt ohne sich beim der "ariva elite" einzuschleimen.....

ich BIN DER WAHRE boersenheld!!!!

GRUSS

HOLLELEESON

Nick Leeson:

nordex strong bye!!! o.T.

26.08.02 20:26
Nick Leeson:

up, weil' wahr ist!!!! o.T.

26.08.02 20:57
Nick Leeson:

wuerde jede kursschwaeche zum

26.08.02 21:00
nachkaufen nutzen: KZ 6€!!!

STRONG BUY!!!

gruss

nick leeson
Nick Leeson:

Windkraftfirma Nordex verdient mehr

26.08.02 21:03
Windkraftfirma Nordex verdient mehr
Reuters

Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 vor Steuern und Zinsen mehr verdient als im gleichen Vorjahreszeitraum. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen teilte am Montag mit, dass der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 4,2 Millionen im vergangenen Jahr auf 5,4 Millionen Euro gestiegen sei. Die Gesamtleistung habe sich auf 300 Millionen Euro verbessert. (Reuters)
Nick Leeson:

wer jetzt niocht investoert ist,

26.08.02 21:16
HAT DEFINI|TI|F...wie MEISTENS....keine ahnung an der boerse!!!

MIR KANN MAN AUF JEDENFALL VERTRAUEN!!!
SIEHE MEINE nokia, kinowelt, advanced medien, infinoeon, mobilcom, kontron und andere,,,THREADS!!!

HIER HABT IHR's SCHWARZ AUF WEISS :

OHNE NICK LEESON + HOLLE  waeren ARIVA UNBD ANDERE SCHON LAENGST PLEITE!!!

gruss

nick
Fraeulein Holle:

NORDEX WEITER KAUFEN!!!!

27.08.02 09:07
HEUTE morgen schon wieder 5% im plus!!!

Schaetze mal , dass der kurs heute die 4€ erreicht!!!

aktuell bei 3,70€!!!

gruss

holle

Fraeulein Holle:

up o.T.

27.08.02 09:41
Fraeulein Holle:

nordex agressiv kaufen!!!!

27.08.02 09:46
kurs duerfte jede minute EXPLODIEREN!!!

gruss

nick holle
Pieter:

Heil Nick, oh Göttlicher, sag, für wieviel darf

27.08.02 09:54
ich deine Papiere kaufen.
Lass mich teilhaben an deinem Zugewinn.
Fraeulein Holle:

pieter....das ueberlasse ich dir!!!! o.T.

27.08.02 09:56
Fraeulein Holle:

aber das mit dem goettlichen hast du nett

27.08.02 09:58
gesagt!!!
du weisst ganz offensichtlich , wie man Nick Leeson schmeichelt!!!

WEITER SO!!!

gruss

nick holle
Fraeulein Holle:

der kaufdruck laesst nicht nach...4€ sind

27.08.02 10:13
bis heute abend vorprogrammiert!!!

gruss

holle

Fraeulein Holle:

aber holla !!!! aktuell 3,73€ mit steigender tende

27.08.02 10:23
tendenz!!!
Orderbuch schaut auch sehr vielversprechend aus!!!!

gruss

holle

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  54 Nordex ( WKN 587357 ) Phonetrader StockEngineer 14.08.11 23:21
  29 NO R D E X 587357 WALDY butzerle 25.08.09 10:39
  1.281 For to watch...Charts... sbroker Steff23 29.04.05 16:20
  49 Nordex KZ 8 € Odeso The Matrix 10.02.05 12:55
  14 Nordex vor Rebound Börsenfan Börsenfan 14.12.04 10:08

--button_text--