Noam Chomsky:The new war agains terror

Zugriffe: 455 / Heute: 1
Dr.UdoBroem.:

Noam Chomsky:The new war agains terror

26.10.01 23:50
Leider reicht der Platz nicht, den Ariva für Postings zur Verfügung stellt, deswegen nur der Link.

Langer Text - auf Englisch, aber äußerst interessant!

Chomsky

Gruß Dr. Broemme

Noam Chomsky:The new war agains terror 453411
DarkKnight:

Wahnsinn ... aber alleine die Tatsache, daß

27.10.01 00:06
soetwas noch veröffentlicht wird, läßt die Hoffnung am Leben
Kicky:

Du bringst sehr interessante Links ,Dr.Udo Broemme

27.10.01 00:28
"The world will note that the first atomic bomb was dropped on Hiroshima, a military base. That was because we wished in this first attack to avoid, in so far as possible, the killing of civilians."August 1945, President Truman
oder dies:
www.zmag.org/reactionscalam.htm  hier rechts interessante Links
www.zmag.org/CrisesCurEvts/interventions.htm
Dr.UdoBroem.:

@Darki Genauso sehe ich das auch

27.10.01 00:30
Und nicht nur veröffentlicht - Chomskys Thesen werden sogar zunehmend öffentlich diskutiert. Auch die Mainstreampublizistik hinterfragt einiges. Nicht umsonst zitiert er der Glaubwürdigkeit halber große, unverdächtige US-Zeitungen.

Wäre hierzulande z.Z. gar nicht denkbar, obwohl wir nicht mal direkt vom Terror betroffen waren. Schon traurig.

Gruß Dr. Broemme

Noam Chomsky:The new war agains terror 453453
DarkKnight:

@dottore: meine Denke

27.10.01 00:35
wir diskutieren hier deshalb nichts, weil jede Infragestellung von US-Politik Konsequenzen haben könnte ... die prompte Bereitschaft von UK und Dtld. für diesen Krieg war nicht Ausdruck einer Angst vor islamischem Terror, sondern Ausdruck einer Angst vor der Unberechenbarkeit der US-Politik ... wie auch immer die aussieht ... und ich habe durchaus Vertrauen, daß "die da oben" mehr wissen als wir und das Richtige machen ...
Dr.UdoBroem.:

Die erste Reaktion der USA war aber auch ...

27.10.01 00:40
Mit uns oder gegen uns - da bleibt einem schon die Spucke weg.
Aber Du hast schon recht, wurde wohl als einzige, kleine Möglichkeit gesehen, einen, zugegebenermaßen kleinen, Einfluss auf die US-Politik zu nehmen, durch Einbindung der NATO.

Gruß Dr. Broemme

Noam Chomsky:The new war agains terror 453460
Dr.UdoBroem.:

@Kicky

27.10.01 00:47
Das ZNet ist der Sammelpunkt der "Gegenöffentlichkeit" in den USA, wobei Chomsky der prominenteste Vertreter ist. Nicht nur, da er als Wissenschaftler an einem höchst respektablem Institut arbeitet, sondern auch, weil er es schafft, komplizierte Zusammenhänge kurz und klar darzustellen. Obwohl meine Englischkenntnisse wahrlich nicht berauschend sind, kann ich seine Texte ohne Übersetzungshilfen lesen und verstehen.

Gruß Dr. Broemme

Noam Chomsky:The new war agains terror 453462
stiller teilhaber:

und wovon träumt ihr nachts ?

27.10.01 00:48
Aber Du hast schon recht, wurde wohl als einzige, kleine Möglichkeit gesehen, einen, zugegebenermaßen kleinen, Einfluss auf die US-Politik zu nehmen, durch Einbindung der NATO. ?????????

nichts für ungut, dr.

:-/ st
Dr.UdoBroem.:

@Stiller

27.10.01 00:54
Wenn man die erste Rhetorik noch mal in Erinnerung ruft, wo es um Kreuzzüge und ähnliches ging, war doch wirklich mit dem Schlimmsten zu rechnen. Zum Glück hat sich dann ja Powell mit seiner gemäßigten Position gegen die Falken durchgesetzt.

Wenn Entscheidungen mit der NATO abgestimmt werden müssen, ist das doch etwas anderes, als die rein diplomatische Basis.

Also was stört Dich?

Gruß Dr. Broemme

Noam Chomsky:The new war agains terror 453464
DarkKnight:

ich träume von Steffi o.T.

27.10.01 00:55
stiller teilhaber:

dr.

27.10.01 01:10
daß die usa auf nato, europa oder wen auch immer, wenn dann bestenfalls immer nur so weit rücksicht nimmt, wie SIE es für richtig halten, bzw. es ihnen (in welcher form auch immer) gerade dienlich ist.
ich kann / könnte auch nicht beurteilen, ob wirklich nur powell oder er allein die 'offizielle' terminologie (= bush's diverse ausspüche)die 'falken' zurückgepfiffen hat. irgendjemand muß aber wohl die gefährlichkeit dieser wild-west-rhetorik und vorgehen-wollen-weise plausibel erklärt haben können. denn es war sehr auffällig, wie sie von einem tag auf den anderen zurückgenommen wurde.
(das heißt allerdings noch lange nicht, daß nun auch unbedingt entsprechend besonnen gehandelt wird.
machen wir uns nichts vor, einen gewissen einfluß hat oder darf vielleicht gerade noch mr. blair haben (bzw. vermutlich alle, die auf einer linie liegen).

dazu ein kleines beispiel von vorgestern. interview auf cnn mit otto schily. anschließend sagte die interviewerin, greta van susteren: does any body know what he was talking about ?
geschickt gemacht, die überleitung zum nächsten thema, untersuchungstand der anthrax fälle unter dem thema: DO they know, what THEY are talking about ?
einfach nur ein versprecher ?
oder zeigt das, was usa von seinen 'allies' hält und wie (in welcher reihenfolge) es sie bewertet ?

meinungsbildung überlasse ich dir

und dk: viel spaß mit steffi :-)

grüße
st

DarkKnight:

@st: der Spaß hält sich in Grenzen o.T.

27.10.01 01:14
stiller teilhaber:

2 bad 4 u ...... :-(((((((((( o.T.

27.10.01 01:17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen