Datum: 21.03. 16:36 Neuester B2B-Bericht von Forrester
Nach einem aktuellen Bericht der Forschungsgesellschaft Forrester Research werden die Unternehmen in den nächsten fünf Jahren zwischen 5,4 Mio $ und 22,9 Mio $ pro Unternehmen aufwenden, um sich in die Welt der Online-Marktplätze integrieren zu können.
Für Verkäufer von elektronischen Marktplätzen sieht Forrester hingegen goldene Zeiten zukommen.
"Elektronische Marktplätze eröffnen ein gigantischen Potential sowohl für die betreibenden Unternehmen als auch für die Kunden, die Nutzer, die erheblich Kosten durch den Online-Transaktionshandel sparen können. Allerdings setzt dies ein entsprechendes Investment voraus", erklärt Matthew Sanders, ein Analyst von Forrester.
Unternehmen der Old und New Economy würden langfristig gesehen nicht darum kommen, ihr Geschäft wenigstens teilweise ins Internet zu verlagern, schon alleine wegen der verbesserten Kundenerreichbarkeit, glaubt Forrester. Das Einsparungspotential daneben komme in erster Linie den B2B-Unternehmen zugute, die daraus ihre Transaktionsgebühren beziehen können.
© GodmodeTrader.de
Nach einem aktuellen Bericht der Forschungsgesellschaft Forrester Research werden die Unternehmen in den nächsten fünf Jahren zwischen 5,4 Mio $ und 22,9 Mio $ pro Unternehmen aufwenden, um sich in die Welt der Online-Marktplätze integrieren zu können.
Für Verkäufer von elektronischen Marktplätzen sieht Forrester hingegen goldene Zeiten zukommen.
"Elektronische Marktplätze eröffnen ein gigantischen Potential sowohl für die betreibenden Unternehmen als auch für die Kunden, die Nutzer, die erheblich Kosten durch den Online-Transaktionshandel sparen können. Allerdings setzt dies ein entsprechendes Investment voraus", erklärt Matthew Sanders, ein Analyst von Forrester.
Unternehmen der Old und New Economy würden langfristig gesehen nicht darum kommen, ihr Geschäft wenigstens teilweise ins Internet zu verlagern, schon alleine wegen der verbesserten Kundenerreichbarkeit, glaubt Forrester. Das Einsparungspotential daneben komme in erster Linie den B2B-Unternehmen zugute, die daraus ihre Transaktionsgebühren beziehen können.
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