Nun bin ich schon lange im Geschäft aber die kleine heutige Krise hab ich eigentlich noch nie erfahren. ich werd zunehmend ratlos, weil mir immer wieder Einzelerfolge gelingen, mein Depot aber trotz allem stagniert.
Was ich mit GPC, Analytik, Thiel und Microlog gewinne, mache ich mit Update und Fantastic im Nu wieder hin, zumindest bei den derzeitigen Schlußkursen von F. Und die diversen "Restposten" (Uti, IFo, Adera, IMH) hauen schon auch gewaltig in die Miesen, auch wenn es keine großen mengen sind - wie war das doch mit Stopp Loss ??
Also baut mich doch bitte mal auf - schließlich war ich mit einzelnen Werten ja in letzter Zeit gar nicht so schlecht.
Also meine Lieblinge zuerst / DAX-Werte und Fonds bleiben außen vor:
100 Girindus (29/42)
100 ATS (beide sind unantastbare Dauerdepotpositionen, ATS seit 30)
90 Microlog (66/78)
90 IFCO (20/23)
90 International Media (52)
450 Fantastic (knapp 13)
350 OTI (ja ich hab immer noch welche - ha !!) (8/25)
40 Jumptec (ist zum Haare raufen - das ist das Tradingpapier schlechthin)
100 Transkaryotic
Die Restposten (nach Teilverkäufen) und gleichzeitig größten Verlustbringer:
60 Utimaco (zu 57 !!!!)
50 IFO (zu 38 !!!!!)
100 IMH (zu 55 !!!!)
200 Adera (18)
Weg mit dem Restposten-Schund - würde die Steuer gegen Null reduzieren ????
Cashquote nur 10-15 Prozent - ist dies derzeit nicht viel zu wenig ??
Meine Idee: Fast alles verkaufen - und nur mit maximal 1-3 Werten "herumtraden" (ist dann wohl zocken) - das würde die Rentabilität mehr steigern, zumindest derzeit ???? - Schaff ich aber bisher nicht - mentales Problem !
Sagt es mir - alles - bald - ich bin nämlich wieder mal so weit, daß der Aktiensch... meine TAgesarbeit tangiert oder besser lähmt. das dürfte der eigentlich Ausflipp-Grund von heute gewesen sein.
Danke und Gruß vom "derzeit noch immer konsolidierenden" Idefix
Was ich mit GPC, Analytik, Thiel und Microlog gewinne, mache ich mit Update und Fantastic im Nu wieder hin, zumindest bei den derzeitigen Schlußkursen von F. Und die diversen "Restposten" (Uti, IFo, Adera, IMH) hauen schon auch gewaltig in die Miesen, auch wenn es keine großen mengen sind - wie war das doch mit Stopp Loss ??
Also baut mich doch bitte mal auf - schließlich war ich mit einzelnen Werten ja in letzter Zeit gar nicht so schlecht.
Also meine Lieblinge zuerst / DAX-Werte und Fonds bleiben außen vor:
100 Girindus (29/42)
100 ATS (beide sind unantastbare Dauerdepotpositionen, ATS seit 30)
90 Microlog (66/78)
90 IFCO (20/23)
90 International Media (52)
450 Fantastic (knapp 13)
350 OTI (ja ich hab immer noch welche - ha !!) (8/25)
40 Jumptec (ist zum Haare raufen - das ist das Tradingpapier schlechthin)
100 Transkaryotic
Die Restposten (nach Teilverkäufen) und gleichzeitig größten Verlustbringer:
60 Utimaco (zu 57 !!!!)
50 IFO (zu 38 !!!!!)
100 IMH (zu 55 !!!!)
200 Adera (18)
Weg mit dem Restposten-Schund - würde die Steuer gegen Null reduzieren ????
Cashquote nur 10-15 Prozent - ist dies derzeit nicht viel zu wenig ??
Meine Idee: Fast alles verkaufen - und nur mit maximal 1-3 Werten "herumtraden" (ist dann wohl zocken) - das würde die Rentabilität mehr steigern, zumindest derzeit ???? - Schaff ich aber bisher nicht - mentales Problem !
Sagt es mir - alles - bald - ich bin nämlich wieder mal so weit, daß der Aktiensch... meine TAgesarbeit tangiert oder besser lähmt. das dürfte der eigentlich Ausflipp-Grund von heute gewesen sein.
Danke und Gruß vom "derzeit noch immer konsolidierenden" Idefix