Neues altes Mitglied..ich stelle mich kurz vor!

Zugriffe: 1.069 / Heute: 1
schonlängerd.:

Neues altes Mitglied..ich stelle mich kurz vor!

05.09.03 12:14
Schönen guten Morgen!
Ich dachte,ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Leider habe ich meine alten Registrierungsdaten verloren,so dass ich meine Karriere hier neu starte!:-)
Gerne unterstüze ich Euch mit meinem Knowhow und bin natürlich für jeglichen Wissenssupport eurerseits dankbar.
Ok..das als kleine Einleitung. Ich werde also,wenn mir etwas auffällt,immer mal etwas ins forum setzen. Allgemein bekannte Infos über Reuters,die bekannt sein müssen,werde ich nicht veröffentlichen! Falls ich irgendwo selbst investiert sein sollte,gebe ich es gerne an. Kurse zu pushen liegt mir fern. Deshalb werde ich keine konkreten Empfehlungen aussprechen. Auch das setzen von Zielkursen ist unseriös.
Ok..soweit,so gut...so ausführlich wie dieser Bericht werden meine folgenden nicht sein...
Kurz und knapp zu meinem Werdegang

Bankkaufmann, Eurex und EEX Börsenhändler, Betriebswirtschaftliches Studium, 25 Jahre

Bis dahin
Happy End:

Willkommen auf der Titanic!

05.09.03 12:16
Börsenfan:

@schonlängerdabei

05.09.03 12:19
mal ne kurze Frage zu deinem Werdegang. Wie sieht eigentlich ein Tagesablauf eines Eurex Börsenhändlers aus? Bekommt man, im Auftrag der Bank, Investmentaufträge oder
wie läuft das, ich meine damit, ob Du direkt zu Kunden gehst, sie zu Dir kommen,
oder wie auch immer. Viele, wie ich, machen das ja nur mehr oder weniger als Hobby.
schonlängerd.:

@börsenfan

05.09.03 12:23
ich war Eigenhändler...Geschäfte werden zur Absicherung bestehender Positionen abgeschlossen oder es wurde z.B ein Strangle aufgebaut...
andere Möglichkeiten sind Kommissionsgeschäfte...
Börsenfan:

@schonlängerdabei

05.09.03 12:25
was ist ein Strangle? Bin nicht so firm in der ganzen Sache. Das heißt also, Du warst selbstständig und für Klein- und Großanleger investiert, oder? Mit 25 Jahren hast Du ja schon viel gemacht, ich bin 24 und DV-Kaufmann. Bist Du jetzt noch Eigenhändler?
schonlängerd.:

bin wieder da...war zum Tisch!

05.09.03 13:46
bei eines straddle werdeneine gleich anzahl von Puts und Calls verkauft/gekauft. Dabei sind die Ausübungspreise und die Laufzeiten gleich!
Man geht also als Käufer dieses Straddles von schwankenden Kursen aus.
Bsp., rein theoretisch
Call auf x mit Strike 50, Preis 1 euro
Put auf x ,it Strike 50 , Preis 1 Euro
Kurs von x =50
Du bist persönlich im Geld ab 52 bzw. 48...dazwischen verlierst du Geld!
Ein Strangle ist ähnlich gestrickt, nur dass die Ausübungspreise (strikes) unterschiedlich sind!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--