Davon sprechen?
Inzwischen bestehen 20% meines Depots aus einem OS auf AMD!!!Damit hab ich schon ungefähr 100% gemacht und freue mich auf die nächsten 900%! AMD ist mein Deal des Jahrtausend! Ich bin rein bei etwa 16$ und nun stehen die bei 26$.
Schauen wir mal in die Zukunft (ohne Börse!)
Der AMD Athlon-Prozessor ist ohne Zweifel der Prozessor des Jahres 2000! Leute wenn Ihr das nachlesen wollt kauft euch die "ct" oder die "PC-Welt" oder die "Chip" oder ...
Intel steht mit dem Rücken zur Wand! Als die Weiterentwicklung des PentiumII beschlossen wurde, wurde ganz klar auf das Falsche Pferd gesetzt!
Der neue Prozessorkern -Coppermine- von Intel ist eine Lüge, denn dieser Kern wird aus Aluminium gefertigt! Zwar wird er statt mit 0,25 Mikrometer im 0,18 Mikrometer-Prozess gefertigt, aber die Schallmauer liegt bei etwa 800MHz! Der Pentium ist ausgereitzt! Intel versucht nun alles Mögliche, um den Pentium zu stützten bis Ende nächsten Jahres der (Server-)Prozessor mit Codenamen Foster (0,13 Mikrometer) mit ca. 1Ghz läuft. In 2001 kommt dann der echte Nachfolger (Codename Willamette). Paralell entwickelt Intel einen 64-Bit-Prozessor, Codename Merced (soll Itanium heißen), aber Windows (95),98 und NT sind 32-Bit-Betriebssysteme!
Nun ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2000:
Intel Prozessoren:
Slot1: PentiumIII, Katmai, 100MHz FSB
PentiumIIIB, Katmai, 133MHz FSB
PentiumIIIE, Coppermine, 100MHz FSB
PentiumIIIEB, Coppermine, 133MHz FSB
Slot2: PentiumIII Xeon, Coppermine, 133Mhz FSB
Socket370: PentiumIII PGA, Coppermine, 100MHz FSB
neuer Sockel: PentiumIII Video, Timna, 100MHz FSB
AMD Prozessoren:
Slot A: Athlon mit 200MHz FSB
Nun ein Fazit:
Intel 7 Prozessoren und 4 verschiedene Sockel! Wenn jemand nächstes Jahr beim Händler anruf und sagt er habe einen Pentium 600, dann lacht der sehr wahrscheinlich und fragt: "Was für einen haben Sie denn?"
AMDs Ahtlon arbeitet auf einem Sockel und zudem ist für das erste Quartal 2000 ein Prozessor mit 1000MHZ!!!! angekündigt. HighEnd-Kunden werden auf Atlon umsteigen und Ihn weiter empfehlen. Zudem wird es einen Imageverlust für Intel geben der sich auf die nächsten Jahre auswirkt.
Intel outside, Power Inside!