* NET AG * Kaufen? - Ausführlich-

Zugriffe: 2.638 / Heute: 2
Net kein aktueller Kurs verfügbar

papa nico:

* NET AG * Kaufen? - Ausführlich-

10.08.04 14:24
Hier wieder mal eine 2 spekulative Kaufempfehlung:
Bei der ersten Kaufempfehlung im Juni ging der Kurs von ca. 1 Euro bis auf 1,38 Euro in der Spitze. Der Kurs ist wieder auf 1 Euro zurückgekehrt! Damals habe ich empfohlen nach der Meldung Gewinne mitzunehmen (Nachzulesen im Thread: „Net AG jetzt kaufen“!
Diesmal könnte die Anlage sich zu einer längerfristigen Anlage entwickeln. Ich rechne das auch Kurse um die 2 Euro noch dieses Jahr möglich sind! Dazu unten mehr:

Aktie: NET AG 786740
MK: ca. 12 Millionen Euro
Geplanter Umsatz dieses GJ 60 – 64 Millionen Euro
Geplantes positives Ebitda dieses GJ 1,9 Millionen Euro

Ergebnis nach den ersten 6 Monaten:
Umsatz 35 Millionen Euro
Positives Ebitda von knapp 1 Million Euro

Kurs am 12.02.04 (Bekanntgabe des 1. positives Ebitda bzw. positiven Cash Flow) 2,30 Euro!
Kurs am 12.05.04 (Bekanntgabe des 2. positives Ebitda bzw. positiven Cash Flow) 1,90 Euro!
Kurs zur Zeit 1-- Euro!

Warum dieser Kursverfall bzw. was hat sich in letzter Zeit negatives verändert?
Die Staatsanwaltschaft ermittelt zur Zeit gegen 2 schwarze Schafe wegen Lizenzbetruges. Aufgrund der Geschäftsbeziehung mit Net-M wurden die Ermittlungen auf die Net-M ausgeweitet. Augrund dessen hat Net-M einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer beauftragt und ließ die ganzen Abrechnungen von Net-M (Kunden;Lizenzabrechnungen usw.) überprüfen! Siehe dazu auch die Mitteilungen von Net-M zu dieser Sache hier in WO nachzulesen. Durch das Gutachten wurde die Net-M vollständig entlastet. Zugleich kann man die Net-M  damit als erstes geprüftes Unternehmen mit reiner Weste in Deutschland nennen. Der Kurs stieg nach der Meldung auf 1,38 Euro in der Spitze und steht zur Zeit wieder bei 1 Euro!

Fast zeitgleich gab es eine Umsatzwarnung für das 3. Quartal für die Kommunikationssparte (Net-M)! Es wird mit einer kurzen Unterbrechung beim positiven Geschäftsverlauf bei Net-M gerechnet. Wie sich das auf die Zahlen niederschlagen wird, bleibt daher bis zum Freitag abzuwarten.

Was spräche zur Zeit für einen spekulativen Kauf?
Die Net AG befand sich im ersten Halbjahr voll auf Wachstumskurs. Der Umsatz erreichte in den ersten 6 Monaten über 34 Millionen Euro und man lag damit mit 4 Millionen Euro deutlich über Plan. Selbst wenn man im 3. Quartal nur einen Umsatz von ca. 13,5 Millionen Euro gegenüber 17,5 Millionen im 2. Quartal erreichen würde, läge man beim Umsatz dennoch im Plan. Der Kurs hat sich von der Spitze 2,60 Euro in diesem Jahr auf 1 Euro fast gedrittelt obwohl man immer noch im Plan liegen dürfte.
Im nächsten Jahr plant man schon mit einem positiven Ebit von über 3 Millionen Euro, da die Abschreibungen fast völlig wegfallen und man zeitlich unbegrenzte Verlustvorträge von ca. 50 Millionen Euro hat. Dies entspräche für 2005 einem KGV von:
Zur Zeit: „4“
Bei einem Kurs von 2 Euro: „8“
Bei einem Kurs von 3 Euro: „12“
Das wären KGV`s für einem Wachstumswert pur und einem exzellenten Geschäftsmodell.
Gerüchte:
Zur Zeit sollten die Geschäfte bei Net-M wieder kräftig brummen. Zahlreiche neue namhafte Kunden sollten nach der Entlastung durch den Gutachter wieder gewonnen worden sein.
Eine Kapitalmaßnahme die das weitere große Wachstum sichern wird soll kurz vor dem erfolgreichen Abschluss stehen. Ich tippe dabei an Net-M und den Investoren Wellington und Shamrock Holdings die schon in Net-M investiert haben.

Zum Unternehmen selber:
Das Unternehmen selber war die ersten 6 Monate auf einem sehr guten Weg. Durch die Ermittlungen und der damit verbundenen vorsichtigeren Einschätzungen durch den Vorstand für das 3. Quartal ist man wieder etwas von diesem Wege abgekommen. Findet das Unternehmen im 4. Quartal wieder zu ihrer alten Stärke zurück bildet die Net AG wieder ein aussichtsreiches längerfristiges Investment. Bis das nicht ganz klar ist, wird es immer wieder zu größeren Ausschlägen nach oben und unten kommen. Per 31.03.04 befanden sich ca. 2,6 Millionen Euro in der Kasse bei ca. 5,6 Millionen Euro Verbindlichkeiten gegenüber einem Bankenkonsortium! Im nächsten GJ plant man schon mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro bei einem „Ebit“ von 3 Millionen Euro!
Weitere Infos finden sie im Thread „NET AG – Chancen und Risiken dieser Aktie“!

Hinweis:
Die Aktie ist spekulativ und jeder Kauf ist mit Risiko verbunden. Vorsichtige Anleger sollten die Zahlen und den Ausblick auf das 4. Quartal abwarten.
Ich bitte um sachliche Diskussions- und Meinungsbeiträge, denn dies kosten viel Zeit und Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Papa Nico

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Katjuscha:

Gute Zusammenfassung nico

10.08.04 14:37
Aber ich würde gerade in diesem Markt auf alle Fälle die Zahlen abwarten! Vor allem die Kommentare des Vorstands sind dabei entscheidend! Beim jetzigen unsicheren Markt könnten schlechte Zahlen (egal ob so erwartet oder nicht) sehr negativ interpretiert werden, was bei der Bilanz der NetAG nicht verwunderlich wäre!

Ich hab meine Meinung zur NetAG mehrmals abgegeben! Die Aktie ist ein potenzieller Verdopller, wenn sich das Geschäft ab dem 4.Quartal wieder belebt, aber auch mit enormen Risiko verbunden, wenn man nicht auf den alten Wachstumspfad zurückfindet!

Ich mein, schau Dir mal Broadnet an! Lässt sich ganz gut vergleichen, auch wenn andere Branche! Auch Broadnet hat es geschafft, mehrmals ein positives EbiTDa zu erreichen, und stellt ab 2005 Überschüsse in Aussicht! Diese Dinge wurden durch die gestrigen Zahlen sogar noch bestätigt, und man hat 85% der Marktkapitalisierung durch Cash unterfüttert, und trotzdem ist die Aktie gestern 10% gefallen!
Daran erkennt man das Risiko der Aktie von NetAG, gerade wenn da noch eine Kapitalmaßnahme droht!

Dennoch ist die Aktie für mich ein Kauf weil ich es dem Unternehmen durchaus zutraue, den alten Kurs wieder einschlagen zu können, und dann kann es schnell wieder auf 2 € gehen! Aufgrund der bilanziellen Risiken aber wirklich nichts für vorsichtige Anleger!
papa nico:

@katjuscha

10.08.04 14:57
Man kann hier wirklich keinen Vergleich ziehen!
Für mich kommen am Freitag Rote Zahlen. Die dürften aber im Kurs bereits enthalten sein. Die Net AG kommt von einem sehr guten Weg (2 positive Quartale) aber auch von 2,60 auf 1,-- Euro zurück. Deshalb ist für mich der "hoffentliche Nur-Ausrutscher" im Kurs voll und ganz bereits enthalten.
Sollte sich der Kurs nochmals halbieren? Dann wären wir mit einem KGV für 2005 mit "2" bewertet.
Wichtig sind die Aussichten für das jetztige 4. Quartal. Und da gibt es Hinweise das man auf Wachstumskurs wieder zurückkehren kann bzw. sollte!
Dazu noch eine gelungene Kapitalmaßnahme und alle investierten werden glücklich sein!
Dies sind meine Teils Wunschgedanken und habe deshalb auch geschrieben, dass vorsichtige Anleger erst nach den Zahlen/Ausblick einsteigen sollten.
Aber ich habe zur Zeit ein gutes Gefühl und die Hinweise verdichten sich zunehmend!

Grüße

Papa Nico
Katjuscha:

nico

10.08.04 15:23
also ich finde das Du es dir jetzt etwas zu einfach machst!

Das KGV zu berechnen bei einem Unternehmen, das kaum liquide Mittel und ein geringes EK hat, halte ich für ziemlich schwierig! Wenn das 3.Quartal deutlich rot war, und man auch im 4.Quartal noch mit keiner größeren Belebung rechnet, dann dürften hohe Risiken auf die NetAG zukommen! Und dann kommt die von mir geforderte drastische Kapitalmaßnahme immer näher! Das würde dann das KGV deutlich erhöhen!

Im Übrigen musst mir das KGV mal vorrechnen! Selbst wenn NetAG 2 Mio Gewinn im Geschäftsjahr 04/05 machen sollte, läge das KGV bei der aktuellen Aktienanzahl bei 6,7!

Aber okay, ich sag ja selbst das ich eine KE befürworten würde! Dann würde das KGV vielleicht auf 10 steigen, was aber immernoch ziemlich günstig wäre´, oder zumindest Spielraum nach oben lässt!
papa nico:

@katjuscha

10.08.04 16:05
@kajuscha
ich will es dir einmal deutlich erklären und damit zugleich auch deine Frage aus Ariva beantworten!
Die Situation der Net AG und Net-M:
Die liquiden Mittel sind zu gering um das weitere Wachstum auf hohen Niveau bei Net-M zu fördern. Für die IP-Sparte ausreichend für beide Sparten leider zu wenig!
Net-M:
70 % Net AG
30 % die beschriebenen Investoren; die hängen mit mehreren Millionen drin und wollen aber Wachstum sehen. Die Net-M ist gut und vielleicht sogar zur Zeit das beste am Markt, ist aber durch die geringen Mitteln beim Wachstum gehemmt.
Was wäre eine Lösung dieses Problem? Die Mehrheit hat die Net AG, das Geld hätten die Investoren!
Eine Wandelanleihe bei Net-M!? Net-M könnte dadurch noch schneller und rasanter wachsen und die Investoren könnten nach einer bestimmten Zeit in Anteile wandeln oder den Gegenwert bei einem evtl. Börsengang in ein paar Jahren wieder in bare Münze tauschen!
Zur Zeit mein Gedankengang aber die Vorteile liegen klar auf der Hand! Man hätte das Geld jetzt schon als bei einem späterem Börsengang. Net-M wächst und entwickelt sich prächtig! Beide Seiten wären wieder " glücklicher" !
Sollte da sich in nächster Zeit etwas tun, so kannst du meine Prognose zum Gewinn im nächsten GJ als konservativ bezeichnen! Aktienzahl zur Zeit ca. 12,7 Millionen bei einem Gewinn von über 3 Millionen Euro = KGV zur Zeit bei 4!!!
Nicht immer gleich das negative sehen, sondern auch mal was könnte sein, was gäbe es für Möglichkeiten. Die Investoren sind nun mal im Boot und das ist auch gut so. Die Verbindlichkeiten würden auch alleine von der IP-Sparte mit der Zeit abgetragen werden. Eine Insolvenz ist „noch“ lange in weiter Ferne. Meine Meinung!!!!

Papa Nico
papa nico:

Neue Ad hoc! Jetzt ist wieder alles möglich!

19.08.04 21:39
DGAP-Ad hoc: net AG deutsch

Investoren steigen bei net AG ein

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Investoren steigen bei net AG ein

Köln, den 19. August 2004

-Investorengruppe übernimmt Bankverbindlichkeiten der net AG und finanziert
diese langfristig
-Zinsbelastung halbiert
-Weitere Kostenreduzierung durch Beendigung des Bankenpools
-Investorengruppe finanziert Kapitalerhöhung bei net mobile AG, Tochter der
net AG

Eine Investorengruppe um die Grünwald Equity Partners GmbH hat am Donnerstag,
den 19.08.2004 mit wirtschaftlicher Wirkung zum 30.06.2004 sämtliche
Verbindlichkeiten der net AG gegenüber Kreditinstituten in Höhe von rund EUR
5,4 Mio. erworben und stellt diese im Rahmen einer Umschuldung dem Unternehmen
langfristig zur Verfügung. Im Rahmen der Umfinanzierung erhalten die
übernommenen Kredite zunächst eine dreijährige Laufzeit und werden im Zinssatz
mehr als halbiert. Darüber hinaus sind mit der Beendigung der Finanzierung der
net AG durch den Bankenpool weitere Kostenreduzierungen verbunden.

Im Rahmen der Umfinanzierung hat die net AG eine Wandelanleihe unter
Ausschluss des Bezugrechts der Altaktionäre in Höhe von EUR 1 Mio. begeben,
deren Bedingungen sich an den Beschlüssen der letzten Hauptversammlung der net
AG vom 24.03.2004 orientieren.

Darüber hinaus ist Gegenstand der Refinanzierung die Umwandlung von
bestehenden Inhaberschuldverschreibungen in Höhe von EUR 0,5 Mio. in
Eigenkapital.

Gleichzeitig wird die Investorengruppe an einer Kapitalerhöhung der net

mobile AG, Tochtergesellschaft der net AG, teilnehmen, um damit das weitere
Wachstum der net mobile AG zu finanzieren.

Die Transaktion wurde strukturiert und begleitet durch Hock Finance, München.

" Die net AG ist nunmehr stabil finanziert und kann optimistisch in die Zukunft
schauen." , so Dr. Stefan Immes, Vorstand der net AG. " Für die net AG besteht
jetzt Planungssicherheit auf der Fremdkapitalseite und man kann sich nunmehr
auf die weitere positive Entwicklung des Unternehmens konzentrieren.
Gleichzeitig sind die Aktien der net AG durch die Stabilität der Kredite ein
wesentlich sichereres Investment für unsere Aktionäre geworden."

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.08.2004
--------------------------------------------------
WKN: 786740; ISIN: DE0007867400; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Pate100:

Year! jetzt dürften wir wieder schnell

19.08.04 21:59
über 1,7 sein!!
L&S RT schon bei 1,32...
Wie siehst Du nach der Meldung die Kursentwicklung?

Gruss
Pate
papa nico:

Ich gebe keine Kursziele mehr in Boards!

19.08.04 22:45
Hallo Pate,
ich habe mir abgewöhnt Kursziele in Boards zu geben. Ich konzentriere mich mehr auf die Aktie selber. Ist sie gut, kommt der Kurs von ganz alleine! Lese dir mein 1 Posting durch (KGV-Planspiele) und rechne selbst.
Ich wage jetzt sogar zu behaupten das die geplanten 80 Millionen Umsatz und vor allem das Ebit von 3 Millionen sogar übertroffen werden dürfte! Die Finanzierung und vor allem die liquiden Mitteln waren immer abschreckend! Das dürfte sich aber jetzt gewaltig geändert haben.
Wer auf meine Empfehlung damals spekulativ eingestiegen ist, der darf sich auf sehr gute Gewinne freuen. Die Aktie ist auch jetzt wieder langfristig Top. Erstklassiges Geschäftsmodell in beiden Sparten. Das Management ist auch gut!

Grüße

Papa Nico
Pate100:

Hallo Papa Nico!

19.08.04 23:15
Deine Analyse hab ich mir natürlich schon längst durchgelesen! sehr gute Arbeit!!!
Du hast da eigentlich schon alles zusammengefasst was es zu sagen gibt.

Die Börsenbewertung für diesen Wachstumswert ist einfach lächerlich!
Man konnte es noch ansatzweise mit den Betrugsverdacht und mit der angespannten finanziellen Lage begründen.
Aber diese zwei negativen Punkte haben sich ja jetzt positiv aufgelöst.

Net AG ist und bleibt für mich einer der spannendsten deutschen werte!
Denke ein KGV von 12 bis Ende des Jahres wäre für diesen Wachstumswert mindestens gerechtfertigt!
Naja schaun wir mal...

Grüsse
Pate
fuxx:

:-)

20.08.04 09:26
*sing*
jetzt gehts looos, jetzt gehts looos....
rechtliche anschuldigungen geklärt, finanzen geklärt (u.a. wandelanleihe sehr guter weg!), was soll da jetzt noch schiefgehen...
mir gefällts !!
papa nico:

Neue Pressemitteilung vom 14.09.2004!

14.09.04 11:03

[ BoxID 24892 ]

Große Nachfrage für das neue multiflexible und interaktive Handyportal „Mobile Buddy“ von net mobile

(box) Düsseldorf, 14.09.2004 - Düsseldorf 14. September 2004, das von der net mobile AG, Deutschlands führendem Anbieter für mobile Entertainmentdienste, erstmalig auf der CeBIT 2004 vorgestellte innovative und interaktive Special Interest Portal „Mobile Buddy“, stößt auf ein reges Interesse bei TV-Sendern, der Musik-Branche und großen Medien-Verlagen aus dem In- und Ausland. Bereits heute konnten erste Projekte mit TV-Sendern im Genre Reality-Show umgesetzt werden und in wenigen Wochen erwartet man erste Abschlüsse mit Musikverlagen und Labels.

„Mobile Buddy“ ist die ideale Lösung für ein individuelles und personalisiertes Eingangsportal auf dem Handy. Hier findet der Nutzer die Informationen und den mobilen Content so wie er es sich wünscht. Ein personalisiertes Eingangsportal eines TV-Senders bietet beispielsweise neben kostenlosen Basis News Diensten auch Premium Content wie, Sportinformationen, Klingeltöne, spezielle Logos, Fotos und Videos dem Nutzer an. Die Bezahlung dieses Premium Contents erfolgt dann entweder über eine monatliche Abo-Gebühr oder per Einzelabrechnung der bestellten Dienste.

Mit „Mobile Buddy“ hat die net mobile AG ein völlig neues und ideales Marketing Instrument entwickelt. Große Verlage, TV-Sender oder Unternehmen aus der Musikindustrie können somit eine neue Möglichkeit der Interaktion mit dem Verbraucher für sich erschließen.

„Mobile Buddy“ wird zunächst für Endgeräte der Handyplattform „Series 60“ entwickelt, die durch NOKIA auch an andere Handyhersteller wie Siemens, Samsung, Panasonic und Sendo lizenziert wurde und bei den neuen Multimedia Handys zwei Drittel des Marktanteils weltweit ausmacht.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Unser in dieser Form einzigartiges Produkt „Mobile Buddy“ und die große Nachfrage im Markt bestärken uns in der Einschätzung, hiermit für den Markt ein Produkt mit optimalen Nutzen, auch für den Endverbraucher, entwickelt zu haben. Bereits im vierten Quartal 2004, wird unser „Mobile Buddy“ mit den ersten Partnern im Markt eingeführt sein.“

Ansprechpartner:

Herr Frank Klabunde
eMail: frank.klabunde@net-m.de
Telefon: 01704479999
Zuständigkeitsbereich: Presse
papa nico:

Pressemitteilung vom 15.09.04!

15.09.04 12:36
[ BoxID 24931 ]

net mobile bringt ab heute die heißesten MTV-Hits ins neue Voice Portal „InfoTalk“ von T-Mobile

(box) Düsseldorf / Köln, 15.09.2004 - die net mobile AG, Deutschlands führender Anbieter für mobile Entertainmentdienste erweitert seine mobilen Dienste und bringt MTV`s Top-Hits als polyphone Klingeltöne ins Download Center des Voice-Portals „Info-Talk“ von T-Mobile.

Die neue und innovative Möglichkeit die neuesten Top-Klingeltöne von MTV interaktiv und völlig unkompliziert über ein Sprachportal zu bestellen ermöglicht auch dem technisch nicht so versierten Handynutzer den Lieblings-Sound auf dem Mobiltelefon.

Der T-Mobile Handy-Nutzer ruft einfach vom Handy die Rufnummer 2300 (€ 0,23 /Min) an und schon führen „Zoe und Bob the Robot“ den Handynutzer groovy durchs Klingelton-Programm. Durch Sprachsteuerung navigiert man einfach durchs Programm und kann sich vor der Bestellung erst einmal die MTV Top-Sounds als Klingelton anhören. Bestellt wird dann auch per Sprachbefehl und ohne WAP oder zusätzliche SMS kommt das MTV Action-Pack für € 1,99 (der gewünschte polyphone Klingelton inklusive einem Wallpaper) aufs Handy und wird dann von der T-Mobile Mobilfunkrechnung abgebucht.

Für diesen Dienst stellt net mobile, in Verbindung mit dem Partner Voice Objects, die komplette Infrastruktur, Telefonleitungen, Sprachapplikationsserver, TextToSpeach Spracherkennung und seine Mobile-Entertainment Plattform, zur Verfügung.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Durch unsere neuen innovativen Musikdienste und Top-Partner wie MTV erwarten wir auch hier, wie bereits bei unseren Java-Spielen, eine führende Marktposition in Europa einzunehmen.

Gerne demonstrieren wir Ihnen diesen und unsere vielen anderen Dienste auf der Popkomm 2004, vom 29. September bis 1. Oktober in Berlin.
Sie finden uns in Halle 18 Stand 116.
Einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren wir ebenfalls gern.

Über Klabunde Communication:
Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de  

fuxx:

scheint alles ja keinen zu interessieren,

15.09.04 12:48
auch der umsatz ist ja buchstäblich auf NULL gefallen. sehr merkwürdig (insbesondere nach den hohen umsätzen vor einigen wochen) !!irgendwelche ideen ?
papa nico:

Vorgänger -PM- vom 01.03.04! Wichtig - genau lesen

15.09.04 13:35
Hier nun die Vorgängermitteilung der heutigen PM! Weitere werden folgen!!!!!!!!

T-Mobile Sprachportal, realisiert von net-mobile AG und Voice Objects

ASP konsortium baut das Mobiltelefon zum Medium aus

(box) Düsseldorf und Bergisch Gladbach, 01.03.2004 - Das Voice ASP-Konsortium hat das heute frei geschaltete Sprachportal Infotalk realisiert und betreibt dieses im Auftrag der T-Mobile Deutschland GmbH. Das geben die beiden Mitglieder des Konsortiums, net mobile AG und VoiceObjects AG, bekannt. Das Sprachportal Infotalk setzt in punkto Bedienkomforts neue Maßstäbe und kombiniert erstmals die Wiedergabe von Aufzeichnungen echter Stimmen samt passenden Hintergrundgeräuschen mit SMS und MMS. Technische Grundlage für die Entwicklung und den Betrieb der außerordentlich anspruchsvollen Sprachanwendungen ist das serverbasierte Voice Application Management System (VAMS) der VoiceObjects AG, VoiceObjects Factory. Die Software umfasst eine Betriebsumgebung und eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE). Außerdem tritt die VoiceObjects AG als Generalunternehmer auf. Zudem übernahmen Experten von VoiceObjects das Design der Benutzerschnittstelle und die Implementierung der Sprachanwendungen. Die net mobile AG, Deutschlands führender Anbieter für mobile Entertainment Lösungen, ist in dem Konsortium mit seinem „Full Manage Service“ für das Hosting, den Support 24/7 und das Billing der vielfältigen Anwendungen. Auch werden alle Abrechnungen mit den Contentprovidern, der GEMA, oder anderen Lizenzgebern wie Musiklabels durch net mobile AG vorgenommen. Stets aktuellen Content liefern neben der net mobile AG auch, dpa (rufa), BLR (RadioDienst) und T-Mobile (T-Mobile Traffic).
Voice Application Service Providing

Ziel des Voice ASP-Konsortiums ist es, sprachbasierte Telefondienste wie Voice Portale als Dienstleistung für Dritte aufzubauen, zu betreiben und zu vermarkten. Die Umsetzung des Infotainment-Sprachportals der T-Mobile ist der erste Erfolg für dieses Geschäftsmodell. Die Dienstleistung „Voice Application Service Providing“ steht aber auch weiteren Mobilfunk- und anderen Unternehmen offen, die Produkte und Dienstleistungen über das (Mobil)-Telefon vermarkten möchten (V-Commerce).
„Unser Voice Portal InfoTalk setzt einen neuen Maßstab in Bezug auf Qualität und Inhalt von sprachgestützten Infotainment-Services. VoiceObjects ist es gelungen, das Portal in kürzester Zeit aufzubauen und dabei einen Grad an Benutzerfreundlichkeit und Service-Vielfalt zu erreichen, der in der gesamten Branche bislang unerreicht ist. Damit bieten wir unseren

Kunden einen einfach zu nutzenden und inspirierenden Mehrwertdienst.” kommentiert Martin Knauer, Marketingchef der T-Mobile Deutschland GmbH.
„Wir sind stolz, dass sich unser neuartiges Konzept des Voice Application Management nun auch im Mobilfunkmarkt durchsetzt. Damit ist die Sprachtechnologie als Lösung für Telefonservices einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Heute ist es möglich, Sprachanwendungen so zu gestalten, dass sie von den Anrufern auch wirklich akzeptiert werden. Unser Voice Application Server mit integrierter Entwicklungsumgebung hat die technische Grundlage für einen hohen Bedienkomfort und eine individuelle, zielgruppenorientierte Kundenansprache geschaffen. Damit ist es möglich, vielfältige und stets aktuelle Services auch bei einem hohen Anruferaufkommen wirtschaftlich zu betreiben“, erläutert Karl-Heinz Land, Vorstandsvorsitzender der VoiceObjects AG.
„Ich bin davon überzeugt, dass das Modell des Voice Application Service Providing Sprachportalen zum Durchbruch verhelfen wird. Statt selbst in den Aufbau und den Betrieb eines Voice Portals zu investieren, können Unternehmen sämtliche mit den Sprachanwendungen verbunden Prozesse, von der Entwicklung über das Hosting bis zur Nutzerverwaltung und Abrechnung, als Dienstleistung beziehen. Das ist nicht nur wirtschaftlicher, sondern führt auch zu wesentlich besseren Ergebnissen. Die Unternehmen können sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und diese Aufgabe echten Experten überlassen, die neben fundiertem Know-how auch die optimale Infrastruktur bieten, und das mit maßgeschneiderten Service Levels“, so Theodor Niehues, Vorstandvorsitzender der net mobile AG

Kontakt
Frank Klabunde
Klabunde Communication
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--