abgesagt
der nasdaq ist ja nur noch 4,5 % im minus.
ich glaube hier lassen sich eine menge leute auf die rolle nehmen :
der markt leidet unter den hohen ölpreis und dem schwachen euro.
gut und schön.
der ölpreis fällt seit ein paar tagen und der euro steigt zeitgleich.
und jetzt verkündet intel das sie statt 6-8% wachstum nur 3-5% wachstum haben werden...
und die bude brennt.
in meinen augen ist das ganz billige abräume. da haben einige auf die meldung überreagert und jetzt wird das als grund genommen , die armen anleger noch mahr aufzustacheln. immer raus mit allem, den wenn selbst intel eine gewinnwarnung rausbring, kann ja konsequenterweise nur jeder technologititel drunter leiden....
ich gehe jede wette ein, das in weniger als zwei wochen sich die meldungen überschlagen , daß intel ja kaum eine wirkung auf dem markt hätte, dass das alles nicht so schlimm wäre und die einbrüche nur am schwachen euro gelegen hätten, der ja nun schon wieder steigt.
mit jedem von den anlegern, der heute in panik verkauft hat, würde ich gerne mal ne runde poker spielen, denn das wäre leicht verdientes geld.
vielleicht gehts noch mal runter, vielleicht ist das der anfang von einer jahrelangen baisse.
aber definitv werden bessere verkaufskurse kommen als heute.
man verkauft nie am tag der schreckensmeldung, wie auch immer sie lauten mag.
und während ich so vor mich hintippe, ist die nasdaq mittlerweile nur noch 3,7 % im minus...
ich schätze mal, das wir oberhalb von 3750 schliessen werden, das ist aber geraten.
in diesem sinne