Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV

Zugriffe: 711 / Heute: 1
Kicky:

Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV

04.04.03 19:40
mit Bezug zu einem Helikopterabsturz
A brief broadcast Friday in Iraq saw Saddam call on Iraqis to defend Baghdad not long after U.S. forces established a foothold at a major airport 10 miles from the city center.
Though it was not clear when the recording was made, the broadcast carried a reference to a U.S. Apache attack helicopter lost on March 24. He called for a jihad against coalition forces and exhorted Iraqis to resist the recent advance on the outskirts of the capital
Meanwhile, Iraq's information minister warned at a news conference that Saddam's regime planned to "commit a nonconventional act" on U.S. forces but said that he did not mean weapons of mass destruction. Last Saturday, Iraq's vice president warned of a wave of suicide bombers after four U.S. soldiers were killed by a kamikaze-like attack at a roadside checkpoint.

Ausserdem Peoplesoft mit 12% minus wegen Gewinnwarnung und beschissener Arbeitslosenreport!
Art Hogan of Jefferies & Co. said the jobs report is "atrocious" but Wall Street has been paying little attention to economic data and corporate earnings for the past two weeks.
"Sooner or later people will start paying attention again - it's going to happen," Hogan said.
Jim Paulsen, chief investment officer at Wells Capital Management, said the jobs report and other weak economic news is weighing on the marketplace,

Stox Dude:

wegen Saddam (hahahahahaha)

04.04.03 19:53
1x gruen fuer witzig.

schau dir mal die weekly technicals an, deswegen faellt Nasi.

Stox Dude
Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV 996427
Optionimist:

Nasi

04.04.03 19:58
fällt w Gewinnwarnung und Gewinnmitnahmen..noch...

auf lower lows folgen na na na --- ??

aber da ihr euch ja mit Charts super auskennt wisst ihr das ja..

GRUSS

Kicky:

CIA meldete heute,dass sämtliche TV Saddams

04.04.03 20:03
vor dem 19.März gemacht worden seien,tja nun stimmt das nicht mehr denn er lebt,sonst hätte er ja das mit dem Hubschrauber nicht wissen können
es soll ja immer noch Leute geben,die meinen nur das miserable KGV am S&P sei schuld und den direkten Bezug zum IRAK-Geschehen nicht erkennen.
Ich leugne ja nicht,dass die Wirtschaftszahlen miserabel sind,aber lasst mal das angekündigte schreckliche Unglück geschehen,-muss ja nicht im Irak sein-,und der Dow fällt wie´n Stein!
Kicky:

Video bei Abu Dhabi TV

04.04.03 20:08
Iraqi President Saddam Hussein called on his people to fight U.S. and British troops "with what you have available."

Iraqi state television broadcast a message purportedly from Saddam, in which he said that only a small number of coalition forces had bypassed Iraqi forces around Baghdad and urged Iraqis to "hit them hard."

Saddam also praised a farmer, a man Iraqi officials earlier had said shot down a U.S. Apache helicopter. It was the first time that he has referenced an incident that occurred after the United States attacked the Iraqi leadership March 19. His apparent absence has led some U.S. officials to speculate that he might have been killed in the attack.

Later, Abu Dhabi television broadcast videotape showing a man who appeared to be Saddam walking through excited crowds. The Jordanian Embassy told CNN's Nic Robertson that the scenes appeared to have been shot on the western outskirts of Baghdad. Another man seen on the tape appeared to be Abid Hamoud, Saddam's press secretary.

Iraqi Information Minister Mohammed Saeed al-Sahaf said Friday that the U.S. forces at Baghdad's international airport are "an isolated island," and Iraqi troops have "nailed down" or turned back other coalition advances.

He said U.S. forces will face "something that is not conventional" Friday night.

Sahaf said Iraq will not use weapons of mass destruction against advancing U.S. or British troops, but he threatened widespread use of "martyrdom," and said the action would be "not be military."

Meanwhile, U.S.-led coalition troops battled Iraqi forces Friday after penetrating the Republican Guard's defensive ring around Baghdad and seizing the airport.

Stox Dude:

auf CNBC (live) sagen sie nur

04.04.03 20:12
"market blinked a little bit" over the video ;-)

Ob gute Daten oder schlechte, wir haben ja in den letzten Wochen gesehen das der
Markt diese ignoriert und sogar bei schlechten Zahlen rekordverdaechtige Anstiege
verzeichnete.
Ich bin der Meinung das der Markt "rein" technisch beeinflusst wird und fundamental
data ignored.

Andere beziehen sich auf online oder media info ;-)

Stox Dude
Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV 996447
echekrates:

@Stox: was heisst hier schon fundamental data?

04.04.03 20:25
In der Tat werden diese ignoriert - und zwar allein die Wirtschaftsdaten. Auch die Charties werden momentan verarscht wie selten. Wir hätten heute besser bis 2520 im Dax korrigieren sollen - ist aber so nicht geschehen.
Alle fundamentals - wie Du sie nennst - die den Krieg angehen, werden allerdings überdurchschnittlich gewichtet(da hat Kicky wohl recht). Und dazu gehört die Charttechnik zur Zeit offensichtlich gar nicht.
M.a.W.: Wird der Krieg über´s Wochenende entschieden geht es rauf. Sonst geht´s runter. So einfach ist das!
Der Rest ist irrelevant: sowohl die Charttechnik als auch die Wirtschaftsdaten etc.
Gruss,
echekrates
Stox Dude:

echekrates

04.04.03 20:31
technisch bedeutet nicht nur charttechnik !
Trin, Breadth luegen nie ! Sieht man heute besonders am Nasi.

Stox Dude
Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV 996461
echekrates:

Mit Verlaub: Trin war in den letzten Monaten so

04.04.03 20:37
manches mal bei Werten, die jeden Menschen vor 5 Jahren an Wunder hätte glauben lassen. Und dabei ist der Markt gestiegen. Haha! Na ja, das geht dann wohl auf die FED zurück. Oder auf andere big player mit entsprechenden Interessen. Jedenfalls ist das auch kein eindeutiger Indikator mehr.
Aber mal etwas anderes: Irgendwo habe ich von Dir gelesen, dass Du an einen move bis ca. 3000 glaubst. Das klingt doch plausibel. Und warum nicht in den nächsten 1-2 Wochen?Um dann mit und nach diesem Ereignis shorten zu können...
echekrates
Stox Dude:

trin & breadth aendern sich taeglich

04.04.03 20:48
z.B. zeigte der trin vor 2 Tagen an das US Markt kurzfristig negativ sein wird und
die Futures waren gestern und heute positiv, aber der Markt drehte nach unten.
dies ist fuer mich der beste Beweis das beide immer noch funktionieren und sich
von der Kriegspropaganda nicht beeinflussen laesst.

An einen move bis 3000 glaube ich nur bedingt, es stehen noch 2 Huerden vor uns!
Ich koennte mich eher mit 2840 anfreunden.
Das dies kurzfristig passieren koennte ist klar, weil mittelfristig der bear market
weiterhin dominieren wird.

Stox Dude
Nasdaq fällt wegen Saddam lebend im TV 996470
echekrates:

Ne ne, ich meine nicht nur die Kriegstage.

04.04.03 20:53
Die Indikatoren haben allzu oft versagt - auch schon lange vor dem Beginn dieses Krieges. Das war manchmal so, als würde Wasser den Berg hoch fliessen. Wir bleiben wohl uneins was den Wert dieser Indik. angeht.
Wie weit der move geht... da bin ich auch gespannt. Vielleicht nicht 3000. Aber jetzt wird m.E. auch noch nicht Schluss sein. Vll. 2840 vll, mehr.
Gruss,
echekrates
echekrates:

Noch etwas: wenn die Nase heute nicht mehr

04.04.03 21:15
wesentlich abgibt, und es Mo. aufwärts geht, werden die Marktteilnehmer und v.a. die Kommentatoren in diesen bescheuerten Börsensendungen und -zeitungen vor Freude ausflippen, weil da eine Insel nach oben verlassen worden ist an der Nase (Ndx).
Watch it - wie der Ami sagt.
Vielleicht doch 3000 im Dax.
So, bin müde und schalte das Ding jetzt ab.
echekrates
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--