Nasdaq Composite & Werte

Beitrag: 1
Zugriffe: 524 / Heute: 2
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1112,84%

Tony Ford:

Nasdaq Composite & Werte

13.05.01 15:35
Nasdaq Composite & Werte

Nasdaq Composite Index:
Nasdaq Composite & Werte 330853

Fazit: Derzeit erleben wir ein charttechnisches astreines Verkaufsszenario. auch die Charts der einzelnen Schwergewichte im Nasdaq Composite stoßen an Abwärtstrendlinen, die zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht nachhaltig durchbrochen werden können. Es fehlt nach wie vor an Schwung um diesen Trendbruch zu schaffen. Auch eine inverse SKS-Formation wird im Nasdaq nicht möglich sein, dazu ist die andere Schulter zu weit entfernt, d.h. es wird für die Schwergewichte im Nasdaq sehr schwierig sein eine SKS-Formation bilden zu können. Ich denke das ein Doppeltief wahrscheinlicher erscheint.

bullishes Szenario:
- Nasdaq schließt Gap um 1950pkt. und dreht dann wieder nach oben ab und versucht den Trendbruch zu schaffen.
- einige Schwergewichte im Nasdag bilden eine inverse SKS aus und unterstützen somit den Nasdaq die einen Boden ausbilden zu können und die Trendwende bald zu schaffen und das GAP um 2600pkt. zu stopfen.

bärisches Szenario:
- Schwergewichte können keine SKS ausbilden und laufen in Richtung alter Tiefs
- Ausbildung eines Rounding Tops bestätigt sich, massive Gewinnmitnahmen und abermales einsetzen von Shortselling im größeren Maße
- wieder auftretende Gewinnwarnungen für das kommende 2Q und 3Q werden verkündet
- US-Daten weiterhin sehr durchwachsen, eine Stabilisierung bleibt nach wie vor unklar
- offenes GAP weit unter 1950pkt. zwingt den Nasdaq nach unten
- Ausbildung eines Doppeltiefs

Nun ich neige derzeit etwas mehr zum bärischen Szenario, wobei ich aber auch das bullish Szenario nicht ausschließen möchte.
Gründe:
- Bärenmarkt, primäre Richtung ist down bis maximal seitwärts
- Rounding-Top vom Jahresbeginn könnte sich wiederholen, Panik würde wieder ausbrechen
- charttechnisch wäre ein Doppeltief eine gute und stabile Ausgangslage für eine Trendwende
- zu viele rechnen nicht mehr mit einem Fall unter 1950pkt., was mich sehr sorglich stimmt und auch Anfang des Jahres der Fall war, das Ergebnis war eine sehr starke Korrektur

Meine Prognose für die kommenden Tage:
bärish, Rückfall bis mindestens 1950pkt., wahrscheinlich noch nicht die kommenden Woche aber in der übernächsten Woche könnte ich mir durchaus Kurse unter 1950pkt. vorstellen.

Nun noch ein paar Charts von schwergewichtigen Netzwerkunternehmen,

Cisco Systems:

Juniper Networks:

Sonus Networks:

Schlußwort:
Die aktuelle Lage ist für mich ein absolutes Verkaufsszenario. Vor allem die am kommenden Dienstag stattfindenten Notenbanksitzung könnte der Anstoß einer größeren Konsoliderung sein.
aktuelles Motto sollte sein: “Buy Low, Sell High”. Lassen Sie sich nicht von der Gier leiten. Handeln Sie mit Verstand, der ihnen jetzt zum verkaufen (Stoploss setzen) rät.
Denken Sie daran nicht auf eine geringe Wahrscheinlichkeit zu setzen und so zu handeln und zu denken wie es die Masse der Investoren tut, auch wenn man da manchmal unlogisch oder unortodox denken und handeln muß.
Eines ist aber gewiss, die Trendwende wird kommen, nur sollten wir jetzt genügend Geduld und Gefühl  dafür aufbringen um das Tief in etwa erreichen zu können und nicht in eine weitere Falle zu laufen. Es ist sicherlich nicht leicht, doch wenn man seinen Verstand einschaltet und die Gier ausschaltet, so ist die wahrscheinlichkeit, das man in eine Falle läuft gering.
Selbst wenn es anders als erwartet kommt, so werden Sie schlimmstenfalls keine oder weniger Gewinne erzielen.

MfG Sebastian Gampe

Quelle: Strategy-Investor.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.747 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 17:54
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--