Nasdaq comp. vor Korrektur

Zugriffe: 679 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1521,99%

schmuggler:

Nasdaq comp. vor Korrektur

30.10.01 11:22
Einen behaupteten Nasdaq Composite Index erwarteten wir zum Zeitpunkt des SEB-AnlageFlash vom 22. Oktober. So sollte zwar die 1.620er
(Kreuz-)Unterstützung halten können, mehr als ein Test der oberen Begrenzung des (mittelfristigen) Abwärtstrendkanals sollte auf der anderen Seite nicht erfolgen.
In der Folge tendierte der Nasdaq leicht nach oben, mit einem Anstieg der Aufwärtsdynamik ging diese Bewegung jedoch nicht einher. Mit dem Hoch am Freitag
lief der Nasdaq in die Nähe der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals, ohne diese jedoch wirklich zu testen. Die gestrige Abwärtsbewegung ließ den Index
wieder eher in die „Mitte“ des Abwärtstrendkanals laufen. Der Nasdaq präsentiert sich momentan in einer zwiespältigen Situation. Zum einen bewegt er sich
innerhalb eines intakten mittelfristigen Abwärtstrendkanals, zum anderen innerhalb eines intakten kurzfristigen Aufwärtstrendkanals.

Nasdaq comp. vor Korrektur 456563www.wallstreet-online.de/img/news/001/39/44" style="max-width:560px" >

Das technische Umfeld präsentiert sich beim Nasdaq Composite gegenüber dem 22. Oktober nur wenig verändert. Beide Trendindikatoren bewegen sich nach wie
vor im positiven Bereich. Der MACD liegt dabei oberhalb seines Triggers, zeigt jedoch erste Annäherungstendenzen. Von einem bevorstehenden Schnittpunkt kann
aktuell noch nicht gesprochen werden. Das Momentum tendiert im Gleichlauf mit seinem Trigger leicht nach unten. Insgesamt liegt beim Nasdaq noch
Aufwärtspotenzial sowie –dynamik vor, wenngleich die Niveaus der vergangenen Woche nicht gehalten werden konnten. Die Overbought/Oversold-Indikatoren
signalisieren eine möglicherweise größere Korrektur nach unten. Sowohl der RSI als auch die Stochastiks sind nach unten abgedreht. Insbesondere die Stochastiks
weisen in zweierlei Hinsicht auf diese Situation hin. Zum einen erfolgte der Ausbruch aus dem Überkauft-Bereich, zum anderen hat sich eine negative Divergenz
ausgebildet. Von dieser Seite wird dem Nasdaq also Dru! ck nach unten bescheinigt. Die Volatilität liegt heute bei 56,28 (57,40) was einer statistisch maximalen
Tagesrange von 3,29 (3,43) Prozent entspricht.

Nasdaq comp. vor Korrektur 456563www.wallstreet-online.de/img/news/001/39/45" style="max-width:560px" >

Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage erwarten wir auf Grund des negativen Bildes der Overbought/Oversold Indikatoren die Fortsetzung der technischen
Korrektur. Eine erste Unterstützung wird die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei 1.680 Punkten sein. Ein Rückschlag auf die 1.620er Marke liegt
jedoch durchaus im Bereich des Möglichen. Dort sollte der Nasdaq auf eine starke Unterstützung treffen, die zunächst halten sollte. Einen Rücklauf zur oberen
Begrenzung des Aufwärtstrendkanals (und damit einen Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal) erwarten wir für diese Woche nicht.

Autor: Holger Galuschke, SEB AG

Schmuggler
pro4u:

moin schmuggler

30.10.01 11:35
meine internetverbindung zu hause funzt leider immer noch nicht wieder.
Muss mich also jeden Tag auf die Arbeit freuen, ist ein seltsames Gefühl. Hehe

Wenn nemax unter 1000 punkten schließt hau ich alles nochmal raus und warte dann ab. Meine 250% will ich sicher. Momentan sieht es ja wirklich nicht gut aus, frage mich nur ob ich nicht besser gefahren wäre wenn ich bereits am donnerstag abend verkauft hätte. Naja, hätte hätte hätte...

Löl, ich habe so ein Gefühl das es bald (2-3Tage) wieder raufgeht, aber intraday sag ich lieber nichts zu.

Ich sollte mich einfach mal schlafen legen. Wo gehts nochmal zur Anmeldung als Versuchsobjekt???

Musst ja gut mit puts eingedeckt sein, oder?

Wünsch dir viel Glück, eine kleine konsolidierung ist inzwischen schon mal nötig.

tc
pro
schmuggler:

Yeah let´s put!

30.10.01 11:58
lass mal die WKN rüberwachsen - bin ja prinzipiell calls gegenüber nicht abgeneigt :-)

Schmuggler
pro4u:

welche wkn?

30.10.01 12:06
die von meinem call?  536937

wat jibbeet sonst noch?

aber wenn es so weitergeht hau ich die heute noch weg!
schmuggler:

Cooles Teil, aber B1000 sind nicht wirklich mutig!

30.10.01 12:16
Ansonsten sind die Frauen wieder lästig wie die Fliegen *g*
Bierchen?
pro4u:

ja hast recht

30.10.01 12:18
guck dir mal die etwas höheren scheine an, ich denke ich geh jetzt auch raus und nehm mir einen ne nummer größer. 5369XX

Lästige Frauen? Wo gibts die nicht?
Bier? Jetzt schon? *g* Wat machste Mittwoch?

schmuggler:

9Uhr - gleicher Ort wie letztens? o.T.

30.10.01 12:45
pro4u:

ich geh mal von 21:00Uhr aus

30.10.01 12:51
aber ich ruf dich davor nochmal an..

Versuch mal den schein, eine nummer höher zu ergattern, der hat gutes potenzial wenns wieder raufgeht...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.747 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 17:54
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--