Nasdaq, Ausblick für 24 KW

Beitrag: 1
Zugriffe: 143 / Heute: 1
NASDAQ 100 14.039,21 +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +1057,29%
 
Nasdaq, Ausblick für 24 KW Nassie

Nasdaq, Ausblick für 24 KW

 
#1
Zum Zeitpunkt der Analyse vom 28. Mai brach der Nasdaq Composite von der unteren Begrenzung des vorläufigen Aufwärtstrendkanals sowie über die 1.521 Punkte Marke nach oben aus. Der Aufwärtstrendkanal hatte sich somit bestätigt. Das technische Umfeld wies auf wiedererstarkte positive Impulse hin. Die Trendindikatoren deuteten auf einen Wiederausbau des positiven Überhangs hin, die Overbought/Oversold Indikatoren zeigten eine intakte Aufwärts-Bewegungsdynamik an. Somit hatte sich das Aufwärtstrend-Szenario insgesamt bestätigt, der signifikante Ausbruch auch über die 1.560 Punkte Marke war wahrscheinlich. In der Folge setzte der Nasdaq Composite seinen Aufwärtstrend weiter fort. Negative Impulse von den Overbought/Oversold Indikatoren konnten sich nur begrenzt durchsetzen und erschöpften sich bislang in eintägigen Gegenbewegungen.

Das technische Umfeld spiegelt ein intaktes Aufwärtstrend-Szenario wider. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen dem Nasdaq Composite einen hohen Überhang von Aufwärtspotenzial und –dynamik. Der MACD tendiert im positiven Bereich aufwärts. Der Indikator verläuft oberhalb seines Triggers, die ausgeprägte (positive) Differenz wird eher noch ausgebaut. Das Momentum hat einen zwischenzeitlichen Dreh nach unten nicht bestätigt und tendiert im positiven Bereich wieder aufwärts. Eine Aufwärtsdynamik von +120 (+81) Punkten / 20 Tage wird angezeigt. Der Indikator hat seinen Trigger wieder nach oben geschnitten, eine ausgeprägte (positive) Differenz hat sich noch nicht ausgebildet. Somit liegen von den Trendindikatoren ausgeprägte positive Impulse vor, die sich durchaus noch weiter verstärken könnten. Die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks weisen eine nur noch moderate Aufwärts-Bewegungsdynamik aus. Darüber hinaus liegt ein starkes Überkauft-Szenario vor. Anzeichen eines Dreh nach unten werden bei beiden Indikatoren derzeit jedoch nicht angezeigt. Die Volatilität ist weiter rückläufig und liegt bei 26,83 (26,42) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 1,63 (1,70) Prozent entspricht.

Der Nasdaq Composite befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend-Szenario. Die Begrenzungen des Aufwärtstrendkanals liegen bei 1.528 und 1.666 Punkten (steigend). Die nächste Unterstützung liegt bei 1.560, der nächste Widerstand bei 1.759 Punkten. Der Index wird insgesamt von den mittelfristigen positiven Impulsen getragen, von den Overbought/Oversold Indikatoren kommen nur noch wenig positive Impulse. Der Nasdaq Composite dürfte seine Aufwärtsbewegung zunächst fortsetzen. Der Test der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals ist wahrscheinlich. Auf Grund des Überkauft-Szenarios ist die Wahrscheinlichkeit einer technischen (Abwärts-)Gegenbewegung latent gegeben. Zuletzt konnten sich negative Impulse von den Overbought/Oversold Indikatoren nicht durchsetzen. Trotzdem sollte mit einer ausgeprägteren Gegenbewegung gerechnet werden. Das Korrekturpotenzial liegt bei der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Allerdings dürfte im Falle einer Gegenbewegung bereits die Unterstützung bei 1.560 Punkte dem Index Halt geben. Ob das Korrekturpotenzial letztendlich ausgeschöpft wird, ist derzeit insgesamt fraglich. Im Anschluss an eine Gegenbewegung/Korrektur dürfte der Aufwärtstrend schließlich weiter fortgesetzt werden. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 1.759 Punkten


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  335 Micron Technology kague Kicky 16.04.21 18:48
30 10.172 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit ulala 16.04.21 15:39
30 4.914 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Wertz_M 14.04.21 18:40
24 657 Globex Mining crissi_I reality 07.04.21 23:54
6 310 Spectrum Pharmaceuticals - Glänzende Zukunft! VaJo Balu4u 31.03.21 13:20

--button_text--