Nasdaq -3,2 %,Dow -2% Dow bei 10263,d.h. unter

Zugriffe: 558 / Heute: 1
Kicky:

Nasdaq -3,2 %,Dow -2% Dow bei 10263,d.h. unter

06.07.01 20:21
kritische Marke gefallen,den vierten Tag hintereinander
Die schlimmsten Verluste im Semiconductor-Bereich und im Speicherbereich,aber auch alle Glasfaserwerte wie New Focus,Ciena,Digital Lightwave,,Stratos Lightwave bei etwa 10%minus.Im Nasdaq 100 sind die einzigen Werte,die im Plus sind Siebel und Fiserv.Auf meiner Watchlist noch Harvard Biosciences.   Intel,IBM und Sun Microsystems schwere Verluste.EMC fiel um 21%nach Gewinnwarnung,AMD fiel um 4,8$ auf 23,8$. Credit Suisse sagte seinen Kunden,dass man damit rechnen müsse,dass die Firmen sich vorläufig mit den bestehenden Speicherkapazitäten begnügen,der Channelcheck zeige,dass dieser Trend sich bis in das erste Quartal 2002 fortsetzen könne.
Der Dollar steht bei 84,74 Euro,er fiel nachdem bekannt wurde,dass die Arbeitslosenzahl auf 114 000 im Bereich ausserhalb der Landwirtschaft gestiegen sei,man hatte mit 50 000 gerechnet .
Es gibt eine kleine Chance,dass die Finanzminister der  Gruppe der 7 grössten Industrieländer ,die sich morgen in Rom trifft ,stützende Massnahmen für den Euro beschliesst.Als der Euro bei 87 stand im September hatten die grossen Zentralbanken den Kauf von Euros zentralisiert.
Der einzige Lichtblick scheint zu sein,dass auf Grund der erhöhten Arbeitslosenzahlen in USA Spielraum für weitere Zinssenkungen besteht um bis zu 75 Punkte.

Dies ist eine Zusammenfassung von CBSmarketwatch.com und bloomberg.com
Reinyboy:

@kicky

06.07.01 20:46
Schöne Zusammenfassung.

Danke !

Grüße         Reinyboy
Idefix1:

Heute wurde die Sommerrallye

06.07.01 20:54
bereits wieder abgeblasen. Neue Lows bei NM 50. DAX deutlich unter 6000. Das ist zu viel, um gleich wieder zu steigen.

Wenn der DAX am Montag unter 5800 geht, sollte Dynamik aufkommen - nach unten natürlich.

Ich bin heute short gegangen - als ich so gegen 16:30 Uhr meinen Eurex-Berater anrief und der mir etwas von Reversal insbesondere in Amiland erzählte, habe ich das Gegenteil getan. Hat richtig Spaß gemacht - ihm, glaube ich, weniger.
zombi17:

Mich verwundert es , das dich das mit 100%cash

06.07.01 20:55
interressiert.
Es ist Offensichtlich , das die Zeit für ein Investment noch nicht reif ist.
Wer noch Cash hat sollte warten , wer sein Pulver verschossen hat , dem bleibt nur die Hoffnung,
Zombi
echekrates:

@idefix1: Hihi, das ist wirklich eine Super Story

06.07.01 21:00
mit Deinem Berater; vielleicht ruft der das nächste mal Dich an, wenn er einen Tip braucht.
Gruss, echekrates
Idefix1:

Na Zombi

06.07.01 21:00
wenn Du wissen willst, wie ich investiert bin - ich habe leider Nemax-Zertifikate und Highlight und Thiel nachgekauft (im Lauf dieser Woche) - und bin inzwischen wieder über 70 Prozent investiert.

Aber ich bin nicht überinvestiert und freue mich mit ein paar Tausendern Prämien-Erträge auf sinkende oder gleichbleibende Kurse.
Idefix1:

Was natürlich in die Hosen gehen kann

06.07.01 21:04
Laufzeit August Basis 6400 - also bitte keine überraschenden Zinssenkungen
Idefix1:

DOW: Jetzt aber keine Rallye mehr

06.07.01 21:09
schließlich will ich nicht nervös werden müssen. Wieder mal spannend auch wenn ich über 500 Punkte aus dem Geld bin.
zombi17:

Dem kleinen Galierhund drücke ich die Daumen o.T.

06.07.01 21:10
echekrates:

Wer sollte schon die Zinsen senken?

06.07.01 21:12
Wim scheint seinen Job ja gar nicht mehr anders zu verstehen, als dass der darin besteht zu betonen, dass so schnell keine Zinssenkung kommt.
Und Alan kann wohl kaum noch ausserplanmässig senken, weil ihm sonst zu wenig Möglichkeiten zu den FED-Sitzungen bleiben. Eigentlich ist eine ausserplanmässige Zinssenkung in den USA nur noch drin, wenn ersichtlich wird, dass die Wirtschaft vollends abkackt. Aber dann solltest Du Dich erst Recht darüber freuen, short zu sein. Aber kannst Du mir noch mal verraten, was genau Du da mit Basis 6400 gekauft hast?
Gruss, echekrates
zombi17:

Wenn ich mir Galier so ansehe , da fehlt ein l o.T.

06.07.01 21:15
Idefix1:

echekrates: Verkauf DAX Call 6400 August

07.07.01 01:26
10 Stück mit 21,... - macht rund 2000 Märker - gestern hätte es mehr als 3000 gegeben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--