Indikatoren:
Momentum sowie MACD befinden sich knapp unterhalb mittelfristiger Widerstandslinien. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Markt sich am bzw. um den 38er KAMA bewegt. Der Aufwärtsdrang des Nasdaq könnte im schlimmsten Falle kurz vorm Ende stehen. Der ADX sendet noch nicht die positiven Signale die er sollte.
Trendlinien:
Erster langfristig wichtiger Widerstand um 1050-90 !!!!!!!! Vorallem im Compx ist der waagerechte Widerstand sehr schön zu erkennen (um1400 !!!!).
Gleitene Durchschnitte (Trendrichtung + Handelssignale)
Fazit:
Letzte Woche ging ich von einem Top um 920-30 aus, wobei mir das Upgap auf 950 die voreilige Entscheidung in dem von mir erwarteten Bereich Short zu spekulieren, abgenommen hat. Aus kurzfristiger Perspektive sollte der Nasdaq eigendlich nicht das Potenzial haben nochmals deutlicher Anzusteigen (max um 1000). Eine Korrektur nach Süden sollte dann den 100er KAMA ansteuern. Wie der Markt mit dem Gap um 860 umgehen wird ist mir noch nicht ganz schlüssig (aber ich vergesse es nicht). Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt vom Upmove, denoch zeigt mir High/Low noch ein positives Bild und solange hier kein negatives Zeichen kommt, werde ich bei Kursschwäche nach Long Ausschau halten. Abschliessend noch ein Blick auf den Amex Biotech, der technisch ein ähnliches Bild wie der NDX aufweisst. Etwas luft ist durchaus da, allerdings wartet dann ein Megadicker Widerstand (Chart siehe unter der 60min. Analyse zum NDX)!
Gruss MAdler77 ( http://www.charttechnische-analyse.de/indizes/ndx20102002.html )
Grüße