Nächste Woche 3stellig !

Beitrag: 1
Zugriffe: 184 / Heute: 1
Nobody II:

Nächste Woche 3stellig !

20.07.01 14:48
Meine Verluste sind mittlerweile so groß, dass sich verkaufen nicht mehr lohnt.
Ich kann nur hoffen, dass wir weiter so fallen. Dann kann ich bei 500 Punkten per Cost-Average-Effekt und monatlichen Raten "verbilligen" und hoffe, dass die Wirtschaft in Q4 wieder stärker wächst. Dann hätte man ca. in Q1 oder Q2 2002 mal eine Chance, dass Käufer von der Nasdaq an den Nemax zurückkehren.

Die neuen Börsenregeln - ich sage nur "Pfui" dazu !

Als ob man eine gute Idee an der Kapitalisierung messen kann.
Das nächste wird sein, dass Unternehmen gezwungen sind beim IPO weit über 20 Mio Marktkap zu berechnen und dabei möglichst viele Aktien ausgeben, damit der Kurs optisch günstig bleibt.

Beispiel : Intershop trotz 3,.. EUR immer noch über 100e Millionen Marktkap. aber scheint halt optisch billig, ähnlich EM.TV.

Also bringe ich mein Start-up jetzt mit 300 Mio Marketkap. und 30 Mio Aktien raus. Dann kann ich denken, wenn ich bei ca. 2-3 EUR bin, dass man nach 80% Kursverlust wieder optisch günstig ist.

Außerdem eh alles Rotz - man hat ja hier nur die Durchschnittswerte genommen !

d.h. z.B: Letsbuyit : 25 Tage unter 20 Mio und dann jeden Tag sagen wir mal 50% - dann haben wir im Schnitt auch die 20 Mio Marketkap
- nun sagt mir mal den, für den das kein Zock ist !!!

Fazit : Kleinanleger handeln nicht mehr, Instit. handeln auch nicht - Folge Markt = TOD !!!!

Und da Fonds nach eigenen Aussagen meist nur in Werte größer 4 o. 5 EUR gehen fällt ja schon mal fast der halbe Markt weg !

Ich sage nur Danke an die Banken, Danke an die Fonds, Danke an die Unternehmen (1000e Adhocs, Insiderhandel) !

Danke und ins Wochenende !

Gruß
Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--