Nach der großen Täuschung

Beiträge: 2
Zugriffe: 303 / Heute: 1
Idefix1:

Nach der großen Täuschung

 
30.09.02 22:12
Nein ich meine nur die amerikanischen Indizes - na, haben mich die zum Schwitzen gebracht, nachdem ich immer mehr short-calls aufgehäuft hab. Das hätte mir nun nicht gepaßt,wenn der große Pullback schon heute abend gekommen wäre.

Nein, vielmehr kam die große Verarsche - wer hat auch wirklich geglaubt, daß der Turnaround heute bei dem miserablen Verbraucher-Index einsetzt ? (ich, aber nur für ne halbe Stunde)

Fazit: Üble US-Täuscherei bringt morgen neue Lows im DAX - charttechnisch sollte die Marke 2750 noch Gegenwehr beinhalten - wenn sie morgen fällt, haben wir in den nächsten Tagen den Ausverkauf - wenn sie nicht fällt, kriegen wir bis zumindest 2900 roundabout eine Gegenreaktion.
Idefix1:

Kommt nach der zweiten gleich die dritte Täuschung

 
01.10.02 22:33
Immerhin hab ich meine Long Puts und einen Teil der Short Calls heute morgen glatt gestellt (die Puts erst etwas später).

Aber ich habe noch 8 shorts auf 3200 Oktober, die sicher spannend werden wenn nicht schon wieder alle Gewinne aufzehrend. GRRR. Aber der Tag gab dann doch keinen Anlaß alle Kontrakte zuzumachen. Da wird ein Rollen erforderlich.

Die prognostizierten 2900 falls die 2750 hält, sind natürlich auch wieder zu kurz gegriffen - und v.a. viel zu schnell erreicht. Insofern muß es eigentlich eine Korrektur der Korrektur geben....

... na wenn wir uns da nicht alle mal täuschen - das shorten, die puts sind inzwischen im Kopf mehr verankert als die andere Seite. DAs ist nicht gut für die Bären. Die 3000 empfinde ich nur psychologisch spannend; sie wird morgen nicht halten. Aber dann...

... nochmals shorten werde ich definitiv nicht. Die Chance auf die Trendumkehr - und zwar nachhaltig, allerdings mit heftigen Schwankungen - ist nun voll gegeben.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--