nabil.khayat, Zum ersten Mal !

Zugriffe: 1.795 / Heute: 1
jack303:

nabil.khayat, Zum ersten Mal !

25.03.03 07:56
ZUM ERSTEN MAL!!!    gefunden bei wallstreet online

Ich möchte Euch auf eine Sache aufmerksam machen,

die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Es geht mir um die heutige Marktbreite. Ich habe mir mal die Pullbacks im Rahmen aller Gegenbewegungen angesehen, die wir bisher im jüngsten Bärenmarkt gesehen haben, und diese Pullbacks haben allesamt eine Gemeinsamkeit. Die Marktbreite war NIE viel schlechter als 2:1 zu Gunsten der Verlierer, und es gab IMMER eine sehr klare Divergenz zwischen COMPX und NDX, was die Breite betrifft. Diese Divergenz machte sehr deutlich, dass der Markt über die Futures nach unten getrieben worden ist, um in den Aktien des NDX einsammeln zu können. Dieses Verhalten nenne ich RASENMÄHER.

Nun sehen wir etwas ganz Neues!

Im Rahmen der jüngsten Rallye sehen wir heute den ersten Pullback und die Marktbreite an der NASDAQ liegt bei 4:1 zu Gunsten der Verlierer. 4:1 ist der absolute Wahnsinn, und das hat es noch nicht gegeben im Rahmen eines Upswings, noch !NIE!. Eine derartige Marktbreite haben wir bisher nur im Rahmen von Downswings gesehen und das bedeutet, dass die Bären den BENEFIT OF THE DOUBT kassieren. In anderen Worten heißt es, dass wir die Sache so spielen müssen, als wären wir in einem Downswing, es sein denn, das Gegenteil wird bewiesen.

Der DAX...

kassiert momentan einen Abschlag von 5,4 %, der COMPX liegt 3,2 % hinten, der SPX 3,3 % und der SOX 4 %. Das Volumen ist eher gering, wenn man es mit den Vortagen vergleicht, wobei 92 % des Volumens auf fallende Aktien entfällt. Das Put/Call Ratio hat sich mittlerweile wieder etwas neutralisiert und liegt bei 0,78, was IN THE MIDDLE OF THE ROAD ist. In Deutschland erwischt es ganz besonders die Allianz, Metro, Tui, Infineon und Schering. Allianz hält sich übrigens verdächtig nah an den Tiefs von vorletzter Woche auf, und das ist auch kein gutes Zeichen.

Aber Vorsicht,

ich bin ein Bär, und es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich auf die negativen Punkte konzentriere. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass die Schlacht zwischen Bullen und Bären bereits entschieden ist und immerhin bleibt die Börse SUPERPOLITISCH. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die Bären einen klaren Tagessieg davon tragen. Sicherlich war es klar, dass es einen starken Pullback geben muss, doch es war nicht klar, dass die Marktbreite derart kippt und den Bullen schon beim ersten Pullback das Steuer aus den Fingern gleitet!

See you later!

Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

Pichel:

dazu kann ich sagen:

25.03.03 08:21
gestern waren die ersten größeren Kauforders von Dt. Fonds zu sehen, haben aber nix ausgemacht da die Ausländer und die Futurehändler den Markt über die Futures runtergedrückt haben.

Gruß Pichel nabil.khayat, Zum ersten Mal ! 983198

Ramses II:

thx, pichel

25.03.03 08:23
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--