Na endlich ! Wenigstens in Österreich fangen die

Zugriffe: 567 / Heute: 1
Technology All S. 3.815,4 -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +136,87%

Bronco:

Na endlich ! Wenigstens in Österreich fangen die

02.04.01 15:11
jetzt endlich damit an:

02.04.2001

Österreich entschädigt erste NS-Opfer

Die ersten 60 Anträge für NS-Entschädigungszahlungen sind
positiv entschieden. Die Betroffenen erhalten pauschal 7000
Dollar

Wien. Österreich hat mit der Auszahlung von Entschädigungen für
NS-Opfer begonnen. Die ersten 60 Anträge sind positiv
entschieden, die Betroffenen erhalten als Entschädigung für
enteigneten Hausrat und arisierte Wohnungen pauschal 7000
Dollar. Das teilte Nationalratspräsident Heinz Fischer mit.

Das im Jänner geschnürte Paket zur Entschädigung von
Arisierungsopfern sieht Auszahlungen im Volumen von 360
Millionen Dollar vor. Die Bundesregierung hat dem Nationalfonds
vergangene Woche bereits150 Millionen Dollar überwiesen.
Fischer rechnet mit rund 21.000 Antragsberechtigten aus aller
Welt. Angesichts des hohen Alters der Opfer sollen alle Zahlungen
innerhalb eines Jahres abgewickelt sein.  
KOHLHAAS II:

Bronco - jetzt muß ich Dich aber schon einmal

02.04.01 15:40
kritisieren.
Schön, wenn Du ein Fan von halbverstaatlichten Unternehmen bist.
Dich stört es nicht, daß die Aktionäre dieser Unternehmen für die Abfertigungen, Pensionszahlungen bzw. Vorstandsgehälter für zumeist rote sozialistische abgehalfterte Ex-Politiker zahlen dürfen.
Beispiele gefällig? Nur einige: Rudi Streicher,Ex-Bundespräsidenten-Kanditat, "Sozialist" - neue Sprachregelung = Sozialdemokrat (hahahaha) seines Zeichens Abfertigungsspezialist (mehrere Abfertigung aus verschiedenen Jobs bei verstaatlichten Unternehmen kassiert - bestimmt insgesamt über 50 Mio "cash" auf sein schmieriges Pfötchen, seine Pensionsansprüche noch nicht gerechnet.
Weiters unser vereehrter Herr Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky - seines Zeichens Gratisflieger der WestLB - ist ja Konsulent dort - nachdem er die Rote Bank Austria an die Deutschen verscherbelte, Abfertigung  von der Bank
100 ! Millionen ATS - sowie natürlich jetzt schon monatliche Millionenpension - wer zahlt das ? - Der Aktionär.
Und so weiter und so fort.
Und der Rote Intrigant Heinzi Fischer - jedes Land ist gstraft das einen Fischer hat (Österreich hat deren sogar zwei - Versager Nr. 1 = EU-Kommissar Fischer) - übt sich wieder einmal in bester Manier im kriechen in Verdauungsgängen.

Verehrter - ansonsten geschätzter Bronco (deine Beiträge lese ich sonst gerne) ich bin mit diesen wiederholenden Entschädigungen nicht einverstanden.
Ich sehe nicht ein, warum zum wiederholten male entschädigt werden solle und außerdem sehe ich nicht ein, warum ich mit meinen Steuern dafür zahlen soll ?
Meine Vorfahren haben nichts verwerfliches gemacht, sie haben sich nicht bereichert.

Sollen doch die zahlen, die profitiert haben, wie z.B. unseres werten Ex-Bundeskanzlers Vrantz Vranitzky Frau, deren Eltern durch diese Arisierung ein Vermögen machten.
Noch etwas, seid ihr wirklich so blauäugig und glaubt z.B. bei den Zwangsarbeiterentschädigungen bekommen die kleinen Leute, die damaligen Opfer (viele ging es damals besser im Reich - als zu Hause in Rußland, Ukraine etc.) das Geld in die Hand ? - Das Geld, die Entschädigung wird in dunklen (politischen) Kanälen versickern und die kleinen Leute schauen durch die Finger. - Und wer wird der böse sein ? - Nicht die eigene Regierung - die weist die Schuld von sich. - Die Bösen, wie immer und überhaupt, das werden wir sein.

Also bitte keine roten Latrinenparolen mehr - dies ist ein Börsenforum.
Österreichische Latrinenpolitik bitte, ist hier hoffentlich nicht interessant.
Wenn Du es aber nicht lassen kannst - über die edelmütigen Roten Lobhymnen anzustimmen, so mach das bitte in diversen Foren, wie z.B. beim Rotfunk ORF und so weiter.

Danke und Gruß KHII
Bronco:

Politisch werden wir uns wahrscheinlich nicht so

02.04.01 16:30
ganz einig werden (spezielle Details, die gewisse Personenkreise in führenden und mafiösen Strukturen betreffen, mal ausgenommen). Lassen wir die unterschiedlichen politischen Standpunkte also einfach mal so im Raume stehen.
Sehs aber mal börsentechnisch. Wenn sich in Österreich bei den Kursen was tun soll (und davon gehe ich aus), brauchts auch ausländische Anleger. - Und da herrscht durchaus sowohl im nicht-deutschsprachigen Europa als auch in Übersee eine Einstellung, für die der Vorgang mit Sicherheit förderlich ist, namentlich, weil Österreich jetzt dabei zügiger vorgeht als Deutschland. Formal hätte sich Euere Regierung sicher auf den Standpunkt stellen können, daß Österreich im besagten Zeitraum als Staat ja gar nicht existiert hat und folglich nicht zuständig sei (angesprochen wurde die Argumentation von Euerer Regierung ja). Sie hat es wohlweislich nicht getan.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--