Müntefering zurückgetreten

Beiträge: 4
Zugriffe: 327 / Heute: 1
Müntefering zurückgetreten Magic-Dilbert
Magic-Dilbert:

Müntefering zurückgetreten

 
06.08.02 11:53
#1
wird wahrscheinlich noch vor dem 22. Sept. eine der dicken Überschriften in der BILD-Zeitung sein.

Wetten dass.....
Müntefering zurückgetreten webeagle
webeagle:

Ist jetzt schon

 
06.08.02 11:54
#2
zu süät für die SPD. Der Mann hat schon zuviel kaputt gemacht
Müntefering zurückgetreten webeagle
webeagle:

Ist jetzt schon

 
06.08.02 11:55
#3
zu spät für die SPD. Der Mann hat schon zuviel kaputt gemacht
Müntefering zurückgetreten brudini

Wohl kaum

 
#4
Ein Generalsekretär ist eben dafür da, einige Brände zu legen. Wenn er nicht provokativ wirken kann, ist er amtsunfähig.

Beispielsweise wurde Ruprecht Polenz bei der CDU ausgetauscht, da er zuwenig Feuer entfachen konnte.

Zurück zu Müntefering:
Seine Kritik und Anzeige gegenüber der BILD ist zwar auf dem ersten Blick sehr jritisch zu betrachten. Aber unsere Demokratie zeichnet sich durch folgenden Tatbestand gerade aus: Solche Probleme werden durch die Gerichte genaustens geklärt. Müntefering behauptet, die BILD-Zeitung hätte Daten veröffentlicht, die nicht veröffentlicht werden durften. Das ist seine Meinung. Die Gerichte klären jetzt, ob er damit Recht hat oder nicht. Er hat also in einem demokratischen Rechtsstaat die Möglichkeit überprüfen zu lassen, ob die BILD-Zeitung rechtmäßig vorgegangen ist. Das ist also meines Erachtens sein gutes Recht. Ob es ihm hinterher schadet, wird sich noch herausstellen.

Ähnlich hat es Guido Westerwelle bei der Diskussion um das Fernsehduell gemacht. Durch seine Klage wollte er überprüfen lassen, ob er nicht ebenfalls das Recht hätte, bei diesem Duell mitzuwirken. Die Gerichte entschieden gegen ihn und somit ist die Sache vom Tisch.
Bei Müntefering wird es ähnlich laufen. Die Gerichte werden eine Entscheidung fällen und die Sache ist für zukünftige, ähnliche Probleme geklärt.

Müntefering zurückgetreten 742474mitglied.lycos.de/arbeiterx/br..gif" style="max-width:560px" >


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--