Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 664.927 / Heute: 213
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

Kommt drauf an Polarschwein

 
15.10.08 21:12
Also ich hab in letzter Zeit mit weit im Geld liegenden Optionsscheinen gute Erfahrungen gemacht. Die haben zwar auch nur nen Hebel von 3-4, aber da kann man dann eben mal 6-7% Bewegungen der Aktien gut traden. Bei Morphosys hab ich jetzt schon mehrmals den 35er Call der CoBa erfolgreich nutzen können, der im März 09 ausläuft.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,42%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,09%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,23%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,14%

Katjuscha:

Aber die implizite Vola steigt immer weiter

 
15.10.08 22:51
Bei meinem erwähnten Schein CB11ZT jetzt schon bei 83%. Das ist schon krank.

Zum Glück weiß ich ja durch meine Beobachtung des Scheins, was nen halbwegs fairer Kurs zu welchem Kurs beim Underlying ist. Bei 83% Vola kauf ich jedenfalls nicht. Da kann man auch gleich die Aktie kaufen.

 
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

Wird bei MOR immer mehr zum Verkäuferstreik

5
16.10.08 14:51
An den Tagen wo die US-Märkte extrem schlechte Vorgaben gemacht haben, wird zwar sofort zu Tagesbeginn enorm runtergetaxt, aber gehandelt wird eher wenig. Dann wird meist den ganzen Tag hochgekauft, aber auch nicht sonderlich umsatzstark. Fazit kann nur ein Verkäuferstreik sein. Scheinbar liegen die Aktien immer mehr in festen Händen. Nach Jahren der Seitwärtsbewegung hat man einfach keine Lust mehr, sich so tief abzocken zu lassen.
Bewerten
>5x bewertet
ecki:

Die Insel hat jetzt eine beinahe geschlossene

2
16.10.08 16:27
Landzunge. ;-)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4837707bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=1259&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Wochenkerzen

 
17.10.08 19:27
9,6% Wochenplus nach der verheerenden Vorwoche.
Diese Woche hat die 40 gehalten und die Chancen stehen nicht schlecht, das MOR ein Stück gen 50/52 weitersteigt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 193529
Bewerten
>1x bewertet
preis:

sag werner er soll hinne machen...

 
17.10.08 19:29
bei all euerm handeln und tun ,denkt bitte an ameise !
Bewerten
ecki:

Werner soll mal nen short auf 20 Euro ausrufen.

2
17.10.08 19:54
Das wäre doch effektiver als ein long gen 120?
Dann wäre ja der Kurs auf Jahre unmöglich. :-(
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

MORPHOSYS - Weitere Kursgewinne sollten folgen

 
17.10.08 20:01

MORPHOSYS - Weitere Kursgewinne sollten folgenDatum 17.10.2008 - Uhrzeit 11:11 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 663200 | ISIN: DE0006632003 | Intradaykurs: 
Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,18 Euro

Rückblick: In einer zähen Aufwärtsbewegung seit August letzten Jahres befinden sich die Aktien von Morphosys, in dem die Kurse in der letzten Woche die untere Aufwärtstrendlinie erfolgreich testeten und an dieser nach oben abprallten. Dieses Tief stellt aktuell den Kopf einer potenziellen inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation dar, die sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat und mit einem Ausbruch über die Nackenlinie bei ca. 46,20 Euro vollendet werden würde.

Übergeordnet bewegt sich die Aktie seit nunmehr gut einem Jahr in einem breiten Aufwärtstrendkanal, dessen untere Trendlinie aktuell bei ca. 38,25 Euro und dessen obere Trendlinie bei ca. 52,45 Euro zu finden sind.

Charttechnischer Ausblick: Bleibt sich die Aktie ihrem Motto treu, so wäre nun in den kommenden Tagen mit einem Test der oberen Trendkanalbegrenzung im Bereich von 52,45 Euro zu erwarten. Ein Ausbruch über 46,20 Euro würde dieses Szenario prozyklisch bestätigen.

Nach unten hin ist die Aktie mit einem breiten Unterstützungsgürtel zwischen 37,08 Euro und 34,10 Euro relativ gut abgesichert. Erst wenn dieser nachhaltig nach unten durchbrochen wird, wäre mit einer größeren Verkaufwelle zu rechnen. Mittelfristige Verkäufe bis auf 18,31 Euro sind dann nicht unrealistisch.

Kursverlauf vom 11.02.2008 bis 17.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/5968.gif


Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4842992http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/5968.gif />

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Geheime Gold-/Kupfer-Aktie

Sommerexploration startet – direkt neben Ramp Metals!
ecki:

Börse online: FAVORIT DES TAGES

2
17.10.08 20:19

FAVORIT DES TAGES
Cash ist Trumpf

FAVORIT DES TAGES
Cash ist Trumpf
[15:00, 17.10.08]

Von Tobias Schorr

Extrem stabil hält sich der Aktien-Kurs des bayerischen Biotechunternehmens Morphosys. Volle Kassen und ein starker Partner stützen den Titel. Erholt sich die Börse, sind deutlich höhere Kurse drin.

Seit dem vierten Quartal des vergangenen Jahres konnten sich Aktionäre von Morphosys auf eines verlassen: Stetig prallte der Kurs bei der Unterstützungslinie bei rund 36 Euro ab. Nicht ein einziges Mal fiel die Aktie darunter – selbst wenn die Börse mal wieder verrückt spielte und Zig-Prozent an einem Tag verlor. Immer wieder berappelte sich der Titel und nutzte Erholungsphasen am Markt, um die Tiefs wieder zu verlassen.

Die solide Bilanzstruktur ist ein wesentlicher Grund, warum sich Morphosys vehement gegen tiefere Kurse stemmt. Insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über 126 Millionen Euro liquide Mittel. 40 Prozent des Börsenwertes sind mit Cash hinterlegt - und das bei einem Verschuldungsgrad, der weit unter dem Durchschnitt der TecDAX-Unternehmen liegt. Zudem erwirtschaftet der Konzern einen Cashflow je Aktie von 6,56 Euro. Im Verhältnis zum Umsatz entspricht dies einer Quote von 28 Prozent. Für ein Unternehmen in einer Branche, die eher durch rote Zahlen und einen negativen Zahlungsfluss auffällt, ist das beachtlich.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Roche: Alzstudie voraussichtlich noch 2008 beendet

3
17.10.08 22:10

Wann werden wir Ergebnisse hören und vor allem die Meldung des Beginns einer P2 (hoffentlich)?

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00531804?term=R1450&ra…
A Multiple Ascending Dose Study of R1450 in Patients With Alzheimer Disease.

This study is ongoing, but not recruiting participants.

Sponsored by: Hoffmann-La Roche

Information provided by: Hoffmann-La Roche
ClinicalTrials.gov Identifier: NCT00531804

Purpose
This study will evaluate the safety, tolerability, pharmacokinetics and pharmacodynamics of R1450 in patients with mild to moderate Alzheimer Disease. Patients will be randomized to receive either R1450 or placebo by intravenous infusion for a total of 7 doses. The starting dose will be escalated in subsequent cohorts of patients in an adaptive manner, after a satisfactory assessment of safety, tolerability and pharmacokinetics of the previous dose. The anticipated time on study treatment is 3-12 months, and the target sample size is <100 individuals.



Condition Intervention Phase
Alzheimer Disease
Drug: R1450
Phase I

....

Estimated Study Completion Date:  December 2008

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>3x bewertet
ecki:

Auf dem besten Weg zu

3
20.10.08 18:52
50 vor den Zahlen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 194056
Bewerten
>3x bewertet
ecki:

Nachbörse war sehr freundlich.

 
21.10.08 01:01
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4854950isht.comdirect.de/charts/...=0x000000&sSym=663200.C03&hcmask=" style="max-width:560px" >
Bewerten
ecki:

Sind die üblichen verdächtigen jetzt aus trading-

 
21.10.08 11:52
gründen eigentlich drinnen oder drausen?
Ist so still hier. Und am 30.10. gibts Rekorde in Zahlen quer über viele Gebiete.
Möglicherweise sogar eine Anhebung des Gewinn-Prognosekorridors....
Bewerten
>1x bewertet
Leraunt:

der genießer ist still und schweigt ;)

 
21.10.08 12:09
*g..

ich dachte auch schon die entwicklung kriegt gar niemand mit. sieht toll aus.
zum trading: ich bin kein großer trader, darum poste ich auch wenig darüber, mal gehts gut, mal gehts schelcht.. mit MOR + SWW gehts derzeit sehr gut.

hab bei MOR derzeit eine größere position DB56MC, KK 0,23eur

aber wie gesagt, bin kein großer trader, daher liegts mir auch nciht sonderlich am herzen da viel drüber zu schreiben. nur in der aktuellen phase großer volatilität versuche ich natürlich gerne an den bewegungen teilzuhaben. das klappte neulich mit dem 42er/Dez. call sehr gut (wurde dann irgendwann ausgestoppt) und klappt auch nun mit dem 55er/Jun ziemlich gut.

aber wie wahrscheinlich alle hab auch ich meine verluste mit der krise gemacht, da tuts gut sich mit solchen handeln wieder zu verbessern. bislang hat dadruch die krise zumindest bei mir unterm strich mittlerweile sogar für ein gutes plus gesorgt.

für MOR freuts mich umso mehr, liegt mir doch die Aktie besonders am herzen.. man darf sich ja nie verlieben, aber bei Morphosys bin ich mir da nicht ganz so sicher.. traue mich zb nie shorts zu kaufen, weil man eigentlich ständig mit dem großen ausbruch rechnet..  
Bewerten
>1x bewertet
Polarschwein:

Das sieht ja ganz gut aus heute :-)

3
21.10.08 12:16
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4857657

Also ich habe meine Tradingposition bei knapp 41 neu aufgefüllt(Schon vor dem letzten Absacker). Das Abstauberlimit mit den letzten Kröten auf dem Traderkonto hat dann ja nicht gegriffen.
Eigentlich hätte ich damit auch noch reingehen können, aber eine kleine Sicherheitsreserve ist auch ok.

Seit dem NM kenne ich das Gefühl, wenn es immer weiter runter geht und man hat keine Knete mehr zum verbilligen :-)
Das soll nicht wieder vorkommen.
Bewerten
>3x bewertet
Katjuscha:

Man muss ja auch nicht jeden Tag was schreiben

2
21.10.08 14:13
Meinen Call hatte ich zwar leider bei 44 € wieder rausgeworfen, weil ich die letzte Zeit immer nur zwischen 40 und 44 € diesen Call getradet habe, aber meine Aktien sind natürlich nach wie vor im Depot.

MOR lässt sich aber ziemlich gut traden, wenn man es nicht übertreibt, sondern zweistellige Gewinne gleich wieder mitnimmt. Die Aktie lasse ich aber langfristig drin, allein schon wegen der Abgeltungssteuer.
Bewerten
>2x bewertet
Sarahspatz:

Bei steigenden Kursen poste ich

3
21.10.08 15:15
absichtlich nicht mehr. Hab damit ein paar mal einen Trendwechsel herbeigeführt *g*. Jedenfalls bilde ich mir das ein.

Bin aber loooong und trade nicht.
Schlacke? Das ist sowas wie Hämorriden.
Bewerten
>3x bewertet
preis:

wollte eben meine 40er tradingposition zu 48

 
21.10.08 15:19
loswerden . is nicht ausgeführt . wo ist werner , wenn man ihn braucht....?
bei all euerm handeln und tun ,denkt bitte an ameise !
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Novartis P1 dürfte nahezu abgeschlossen sein.

3
22.10.08 09:49
Schaut bei BHQ880 auf die Pfeillänge. Ganz rechts in der P1. Und das Studienprotokoll für eine P2-Kombi mit Zoledronic von BHQ880 habe ich ja schon gefunden, welche im Dezember 2008 starten soll.

Hier könnte als möglicherweise auch eine Meldung unmittelbar bevorstehen.

www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...77?term=novartis+bhq&rank=1

Weiters zur Beachtung:
Die Co-Entwicklerstudie mit Novartis ist unter Discovery eingestuft. Dafür wurden die 23 Discovery-Projekte auf 22 herabgestuft. Und am 30.10. gibts im Rahmen der Q3-Zahlen dann den update zu Programmzahlen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 194404
Bewerten
>3x bewertet
ecki:

MOR lässt den TecDAx weit hinter sich.

2
22.10.08 16:12

ein gewisser Trost. Aber mir wären auch mal wieder verdiente 50% plus recht. Und nicht nur die Befriedung nicht mit dem Rest abzustürzen.....

MOR zu TecDAx:
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4866227isht.comdirect.de/charts/...66CC&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" border="0" rel="nofollow" />

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4866227isht.comdirect.de/charts/...66CC&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" border="0" rel="nofollow" /> 

Bewerten
>2x bewertet
Leraunt:

vor allem..

 
22.10.08 16:15
.. kann man sich in dem umfeld ja nie sicher sein das nicht doch noch ein abverkauf statt findet.. ist schon ein riskantes umfeld, welches die gefahr birgt das man irgendwann sieht "hier ist ja ein wert noch ein nihct zerbombter wert, den kann man sicher noch shorten"..

weiß grad nicht so recht wie ich mich verhalten soll.. wieder mal verkaufen, den kl. OS gewinn sichern - oder auf erholung und zahlen spekulieren..  
Bewerten
Polarschwein:

Auch heute wehrt sich MOR tapfer

 
22.10.08 17:48
TecDAX -5% / MOR fast unverändert
Mal sehen, ob das bis Handelsschluss so bleibt.
Bewerten
ecki:

Chartcheck Morphosys:Unterwegs Richtung Jahreshoch

 
23.10.08 09:29

Chartcheck Morphosys: Unterwegs Richtung Jahreshoch?

22.10.2008 - Der Börsencrash der vergangenen Wochen beeinflusste zwar auch die Morphosys-Aktie, doch konnte die Aktie – im Gegensatz z vielen anderen Titeln – bereits große Teile der Abwärtsbewegung wieder aufholen. Nach einer Trendwende bei 36,55 Euro wurde der Widerstand um 40 Euro überwunden und die Erholung traf dann gestern auf die breite und wichtige Widerstandszone um die Marke von 48 Euro. Ein Break hierüber gelang dem Morphosys-Aktienkurs allerdings nicht. Das Tageshoch lag bei 48,20 Euro, aus dem Handel ging das Papier mit 46,50 Euro.

Der Ausbruchsversuch ist damit aber nicht endgültig gescheitert. Das Leben für die Bullen könnte wieder schwerer werden, wenn das gestrige Tagestief (45,73 Euro) unterschritten wird. Dann kann es noch einmal in Richtung der Zonen um 44 Euro und 40 Euro abwärts gehen. Bricht der Kurs dagegen über die breite Zone um 48 Euro aus, kommt die Zone unterhalb des Jahreshochs (53,10 Euro) wieder in den Blick.


Chart: Schlusskurs letzter Handelstag

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4869602


( mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22958

Bewerten
ecki:

Equinet belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 80 Euro

 
23.10.08 11:10
22.10.2008 11:43

Equinet belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 80 Euro

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4870143Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4870143

Equinet hat die Einstufung für MorphoSys (News/Aktienkurs) vor Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 80 Euro belassen. Er erwarte für das Biotechnologie-Unternehmen das stärkste Quartal in seiner Unternehmensgeschichte, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. MorphoSys werde auf längere Sicht profitabel sein.

AFA0024 2008-10-22/11:42


Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 4870143
Bewerten
Katjuscha:

Kurs hält sich ausgezeichnet. Kann man nur

 
23.10.08 15:10
hoffen, dass der Gesamtmarkt vielleicht sogar in den nächsten Tagen nochmal richtig crasht, solange es MOR nichts ausmacht, und man dann mit dem Markt und guten Zahlen durchstarten kann.

Ich fänds jedenfalls klasse, wenn der DOW nächste Woche bei 7500 Punkten und MOR bei 44 € stehen würde. Von dort aus hätte man m.E. dann deutliches Aufwärtspotenzial in Gesamtmarkt und MOR-Aktie.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28