|
MORPHOSYS - Weitere Kursgewinne sollten folgenDatum 17.10.2008 - Uhrzeit 11:11 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 663200 | ISIN: DE0006632003 | Intradaykurs:
Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,18 Euro
Rückblick: In einer zähen Aufwärtsbewegung seit August letzten Jahres befinden sich die Aktien von Morphosys, in dem die Kurse in der letzten Woche die untere Aufwärtstrendlinie erfolgreich testeten und an dieser nach oben abprallten. Dieses Tief stellt aktuell den Kopf einer potenziellen inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation dar, die sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat und mit einem Ausbruch über die Nackenlinie bei ca. 46,20 Euro vollendet werden würde.
Übergeordnet bewegt sich die Aktie seit nunmehr gut einem Jahr in einem breiten Aufwärtstrendkanal, dessen untere Trendlinie aktuell bei ca. 38,25 Euro und dessen obere Trendlinie bei ca. 52,45 Euro zu finden sind.
Charttechnischer Ausblick: Bleibt sich die Aktie ihrem Motto treu, so wäre nun in den kommenden Tagen mit einem Test der oberen Trendkanalbegrenzung im Bereich von 52,45 Euro zu erwarten. Ein Ausbruch über 46,20 Euro würde dieses Szenario prozyklisch bestätigen.
Nach unten hin ist die Aktie mit einem breiten Unterstützungsgürtel zwischen 37,08 Euro und 34,10 Euro relativ gut abgesichert. Erst wenn dieser nachhaltig nach unten durchbrochen wird, wäre mit einer größeren Verkaufwelle zu rechnen. Mittelfristige Verkäufe bis auf 18,31 Euro sind dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 11.02.2008 bis 17.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/5968.gif
http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/5968.gif />
FAVORIT DES TAGES
Cash ist Trumpf
FAVORIT DES TAGES
Cash ist Trumpf
[15:00, 17.10.08]
Von Tobias Schorr
Extrem stabil hält sich der Aktien-Kurs des bayerischen Biotechunternehmens Morphosys. Volle Kassen und ein starker Partner stützen den Titel. Erholt sich die Börse, sind deutlich höhere Kurse drin.
Seit dem vierten Quartal des vergangenen Jahres konnten sich Aktionäre von Morphosys auf eines verlassen: Stetig prallte der Kurs bei der Unterstützungslinie bei rund 36 Euro ab. Nicht ein einziges Mal fiel die Aktie darunter – selbst wenn die Börse mal wieder verrückt spielte und Zig-Prozent an einem Tag verlor. Immer wieder berappelte sich der Titel und nutzte Erholungsphasen am Markt, um die Tiefs wieder zu verlassen.
Die solide Bilanzstruktur ist ein wesentlicher Grund, warum sich Morphosys vehement gegen tiefere Kurse stemmt. Insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über 126 Millionen Euro liquide Mittel. 40 Prozent des Börsenwertes sind mit Cash hinterlegt - und das bei einem Verschuldungsgrad, der weit unter dem Durchschnitt der TecDAX-Unternehmen liegt. Zudem erwirtschaftet der Konzern einen Cashflow je Aktie von 6,56 Euro. Im Verhältnis zum Umsatz entspricht dies einer Quote von 28 Prozent. Für ein Unternehmen in einer Branche, die eher durch rote Zahlen und einen negativen Zahlungsfluss auffällt, ist das beachtlich.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Wann werden wir Ergebnisse hören und vor allem die Meldung des Beginns einer P2 (hoffentlich)?
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00531804?term=R1450&ra…
A Multiple Ascending Dose Study of R1450 in Patients With Alzheimer Disease.
This study is ongoing, but not recruiting participants.
Sponsored by: Hoffmann-La Roche
Information provided by: Hoffmann-La Roche
ClinicalTrials.gov Identifier: NCT00531804
Purpose
This study will evaluate the safety, tolerability, pharmacokinetics and pharmacodynamics of R1450 in patients with mild to moderate Alzheimer Disease. Patients will be randomized to receive either R1450 or placebo by intravenous infusion for a total of 7 doses. The starting dose will be escalated in subsequent cohorts of patients in an adaptive manner, after a satisfactory assessment of safety, tolerability and pharmacokinetics of the previous dose. The anticipated time on study treatment is 3-12 months, and the target sample size is <100 individuals.
Condition Intervention Phase
Alzheimer Disease
Drug: R1450
Phase I
....
Estimated Study Completion Date: | December 2008 |
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ein gewisser Trost. Aber mir wären auch mal wieder verdiente 50% plus recht. Und nicht nur die Befriedung nicht mit dem Rest abzustürzen.....
MOR zu TecDAx:isht.comdirect.de/charts/...66CC&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" border="0" rel="nofollow" />
isht.comdirect.de/charts/...66CC&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" border="0" rel="nofollow" />
22.10.2008 - Der Börsencrash der vergangenen Wochen beeinflusste zwar auch die Morphosys-Aktie, doch konnte die Aktie – im Gegensatz z vielen anderen Titeln – bereits große Teile der Abwärtsbewegung wieder aufholen. Nach einer Trendwende bei 36,55 Euro wurde der Widerstand um 40 Euro überwunden und die Erholung traf dann gestern auf die breite und wichtige Widerstandszone um die Marke von 48 Euro. Ein Break hierüber gelang dem Morphosys-Aktienkurs allerdings nicht. Das Tageshoch lag bei 48,20 Euro, aus dem Handel ging das Papier mit 46,50 Euro.
Der Ausbruchsversuch ist damit aber nicht endgültig gescheitert. Das Leben für die Bullen könnte wieder schwerer werden, wenn das gestrige Tagestief (45,73 Euro) unterschritten wird. Dann kann es noch einmal in Richtung der Zonen um 44 Euro und 40 Euro abwärts gehen. Bricht der Kurs dagegen über die breite Zone um 48 Euro aus, kommt die Zone unterhalb des Jahreshochs (53,10 Euro) wieder in den Blick.
Chart: Schlusskurs letzter Handelstag
( mic )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22958
22.10.2008 11:43 |
Equinet belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 80 Euro |
Equinet hat die Einstufung für MorphoSys (News/Aktienkurs) vor Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 80 Euro belassen. Er erwarte für das Biotechnologie-Unternehmen das stärkste Quartal in seiner Unternehmensgeschichte, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. MorphoSys werde auf längere Sicht profitabel sein. AFA0024 2008-10-22/11:42 ![]() |
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |