Morgen gibt Fantastic Zahlen bekannt!

Zugriffe: 2.759 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

1Mio.€:

Morgen gibt Fantastic Zahlen bekannt!

19.02.01 09:11
1 Monat früher als erwartet!
Werden wohl schlecht ausfallen aber die Erwartungen sind nicht sehr hoch!
Wenn sie nicht schlechter ausfallen als erwartet könnte es ja was werden!
Und warum werden die Zahlen früher bekannt gegeben als erwartet?
Vielleicht weil auf schlechte Zahlen hin eine gute Meldung folgt?

Was meint Ihr?

Gruss Mio.

Fantastic gibt Jahreszahlen 2000 am 20. Feb. 2001 bekannt

The Fantastic Corporation (Neuer Markt, Frankfurt: FAN) wird die Jahreszahlen 2000 am 20. Februar, 2001, 8.00 Uhr CET bekannt geben, früher als ursprünglich angekündigt am 21. März 2001.

Weitere Information:
The Fantastic Corporation
mailto:investor.relations@fantastic.com

Besuchen Sie unsere Website www.fantastic.com

gere1:

re:

19.02.01 09:16
Also ich vermute, daß die Zahlen über den revidierten Erwartungen liegen.
Die werden zwar immer noch schlecht sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß Fantastic in dem momentanen Börsenumfeld schlechte Zahlen früher rausgibt.

mfg
gere1
1Mio.€:

@purpi

19.02.01 10:36
Und was meinst Du warum die Zahlen früher kommen?
Ist doch seltsam! oder?

Gruss Mio.
purpi:

Ich nehme an

19.02.01 10:50
dass die Zahlen wirklich schlecht sein werden.
Wahrscheinlich wollen Sie solange der Kurs noch so tief ist gleich Nägel mit Köpfen machen. Denn wie weit können Sie noch fallen ???
Auch am 28.12.00 als Sie die Restrukturierung bekannt gaben, kam die Meldung aus heiterem Himmel bei Kursen um 1.70.

So dann wird der Weg frei sein für News / Kooperationen etc. und auch die Umsätze werden wohl langsam kommen...

Fazit Fantastic wirds schon noch packen.

So long
Purpi
Rosebud:

Heisst das für FANTASTIC-Jünger...

19.02.01 11:01
... soviel wir "nachkaufen" oder "einsteigen" - entweder also günstig aufstocken oder in steigende Umsätze einsteigen...?

Slainte
Rosebud
1Mio.€:

tja....

19.02.01 11:05
@purpi
Danke für Deine Einschätzung
Bin mal gespannt was Morgen passiert.

@Rosebud
Also ich bin so um die 2,20€ drin!
Werde aber nur in steigende Umsätze und Kurse einsteigen.
Alles andere ist mir zu Gefährlich!

Gruss Mio.
1Mio.€:

In Frankfurt schon -7,14% :-( Gruss o.T.

19.02.01 11:33
Rosebud:

Conclusion: Erst mal abwarten... o.T.

19.02.01 12:42
1Mio.€:

Kurs und Umsatz steigen langsam an!

19.02.01 15:37
Bin am überlegen ob ich aufstocke.....
Ja vielleicht sind die Zahlen doch nicht so schlecht.

Wenn man nur wüsste ....

Gruss
alucha:

@mio

19.02.01 15:44
Hallo Mio,
bin auch mal wieder da, wenngleich nur heute, morgen wieder unterwegs!
Tja,  mit Fanta, das ist so eine Sache, aber ich weiss nicht ich weiss nicht...
Bin bei Cancom drin (schon länger), aber das war ja wohl auch nichts heute!
Daher kein Sach, sonst würde ich auch zocken!
gruss
alucha
PS: Warst Du an der Donau bei dem Sonnenschein??
1Mio.€:

@alucha

19.02.01 15:48
Deine Worte sind meine: Ich weiss nicht,ich weiss nicht.....
Morgen wissen wir was Sache ist und was wir heute richtig oder falsch gemacht haben!

Nein heute war ich in Blaubeuren unterwegs am schönen Blautopf!
Bin in der Sonne gesessen und habe es mir gut gehen lassen.
Das Leben kann so schön sein....

Wie war Dein Mittag?

Gruss Mio.
alucha:

@mio

19.02.01 16:00
Musste heute morgen arbeiten (wie morgen auch, aber morgen den ganzen Tag),
und bin heute nachmittag an einem Angebot gesessen.
Hatte mir wirklich was erhofft von Cancom, aber ich war ja nicht vor dem Rechner!
Bin die Tage (auch nächste Woche) in Ulm, vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.
Oh Gott, da fällt mir was ein: Ich wollte am Donnerstag auf die AfterWorkParty ins Myers, aber da ist doch irgendso ein komischer Faschingstag, oder?
Verdammt, ob ich mich da aus dem Haus traue, weiss ich noch nicht, denn ich HASSE Fasching!
gruss
alucha
1Mio.€:

@alucha

19.02.01 16:06
Also nächste Woche treffen wäre Klasse!Habe Zeit und eine Runde Kaffee trinken ist doch immer drin!
Mit Fasching hab ich auch nichts am Hut und Mayers kann ich nicht.
Diese Woche wird bei mir stressig.

Mit Cancom habe ich mich wenig befasst aber ein Kaufkurs um die 8€ wäre Gold gewesen!
Nach der Depotaufnahme von 3SAT sind sie ja Super gelaufen!
Was war Dein KK?

Gruss
alucha:

@mio

19.02.01 16:15
Habe nochmal aufgestockt, jetzt liegt der durchschnittliche KK bei knapp unter 14 - leider :-(   Dachte, die gehen schneller und stärker nach Norden, aber ich habe Zeit...
Also, dann lass uns das nächste Woche mal in Angriff nehmen!
gruss
alucha
SchwarzerLor.:

Hätte auch mal Lust zum Zocken.

19.02.01 16:19
Aber wer kann schon sagen, ob nicht wie bei Blue C wirklich verheerende Zahlen kommen? Und auch bei diesem Kurs sind 40-50% Minus ohne weiteres drin. Ich denke, abwarten ist besser, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Aktie!:

Nicht nur Zockerlaune!

19.02.01 20:15
Ich glaub wenn die Quartalszahlen einigermaßen in Erwartung liegt
kaufe ich längerfristig/allein wegen der Zusammenarbeit mit IBM.
Egal ich will jetzt nicht auf heißen Kohlen laufen, wir müssen die
paar Stunden bis morgen 8.00 abwarten!

Schwarzerlord: Bei schlechten Zahlen könnte es zwar schon 40% runter
gehen aber bei guten Zahlen...........wenn nicht noch mehr :-)  

Viele abwartende Grüße
Aktie?!
Karlchen_I:

Ich bin auch in dem Ding drin - und zwar seit ....

19.02.01 20:25
letztem Freitag so um 20.00 Uhr. Aber wahrscheinlich war es mal wieder ein Fehler. Habe mir an dem Wert schon mal die Finger verbrannt: Gekauft zu 12,40 und zu 11,20 wieder verscherbelt. Danach ging es dann allerdings stramm auf die 7 € zu.

Eigentlich verstößt der letzte Kauf gegen meine Regel: Aktien, mit denen man einmal Verluste gemacht hat, sollte man nicht wieder ansehen. Aber vielleicht ist das falsch. Schaun mer mal - morgen bin ich bestimmt um eine Erfahrung reicher ( ist ja auch eine Art von Reichtum).
SchwarzerLor.:

Das sieht nicht gut aus!

20.02.01 07:54
Kann sich jetzt seine eigene Meinung zu bilden,
www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?126065,
aber bei einem Umsatz von 17 Mio.$ und einem Verlust von 60 Mio.$ (Verlust gesteigert, Umsatz verringert) ist eine Marktkap. von 290 Mio. Euro definitiv viel zu hoch. Meine Prognose: -30%. Und die liquiden Mittel dürften bei weiter steigenden Verlusten im Frühjahr 2002 verbraucht sein. Willkommen im Club der Pennystocks. Ich bin heilfroh, die Finger davon gelassen zu haben.
S.Lord
1Mio.€:

@SchwarzerLord

20.02.01 07:57
Du hast Glück gehabt ich Pech!
Mal sehen wieviel mich diese Meldung kostet.
Gehe zum ersten Kurs raus wird wohl das beste sein.

Gruss Mio.
1Mio.€:

ohne Worte ! :-(

20.02.01 08:07
WKN
 925476
 Name
 FANTASTIC DTZ
 BID
 1.81 EUR
 ASK
 1.91 EUR
 Zeit
 2001-02-20 08:03:20 Uhr
HAHAHA:

Zahlen sind extrem schlecht - aber was anderes war

20.02.01 08:10
auch gar nicht zu erwarten,  
1Mio.€:

@HAHAHA

20.02.01 08:16
Hast Recht aber es wäre doch so schön gewesen wenn ..... ;-)
Tja mir tuts halt für die Leute leid die schon länger in Fanta investiert sind und die nun ihre Hoffnungen (für immer?) bergraben müssen.

@purpi
Was sagst Du zu den Zahlen?
Fanta wird wohl noch lange ein reiner Zockerwert bleiben!Oder?

Hat ja auch was gutes so kann ich sie schon in mein "Krankes Depot" aufnehmen. :-)))

Gruss @all Mio.
purpi:

Fantastic Zahlen für 2000

20.02.01 08:45
Na kommt Jungs mehr war doch nicht zu erwarten, oder..

Aber wer lebt schon in der Vergangenheit, die Zukunft ist wichtig und da ist es doch besser auf Fantastic zu setzten als auf andere Megaplayer, welche nur im Verdrängungswettbewerb kämpfen.

Fanta wirds 2001/2002 schon bringen nur keine Panik...

So long

Purpi
purpi:

Hier die Zahlen, da der link von Schwarzer Lord

20.02.01 08:55
bei mir nicht funktioniert :

Fantastic legt Zahlen für 2000 vor
--------------------------------------------------

Fantastic legt Zahlen für 2000 vor

Fantastic reagiert auf die Entwicklung des Breitbandmarkts mit strategischen Partnerschaften und Restrukturierung

Zug, Schweiz, 20. Februar 2001 - The Fantastic Corporation, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten (Neuer Markt Frankfurt: FAN), meldet einen Verlust von US $ 60.2 Mio. für das vergangene Geschäftsjahr im Vergleich zu US $ 53.2 Mio. in 1999.  Der Nettoverlust pro gehandeltem Miteigentumszertifikat beträgt US $ 0.50 verglichen mit dem Nettoverlust in der Vorjahresperiode von US $ 0.58 je Miteigentumszertifikat.

Die Umsatzzahlen für den Bilanzierungszeitraum belaufen sich auf US $ 17.1 Mio. verglichen mit dem Vorjahresergebnis von US $ 23.0 Mio. Dies entspricht einer Abnahme von 25.4%. Der Bruttoertrag fiel um 35.2% auf US $ 13.4 Mio. gegenüber US $ 20.7 Mio. in 1999. Entsprechend verringerte sich die Bruttogewinnmarge auf 78.3% im Jahr 2000 im Vergleich zu 90.2% im Vorjahr. Diese Zahlen resultieren zum einen aus dem geringer als erwarteten Lizenzverkauf und zum anderen aus den gestiegenen Einnahmen für Unterhalt und Serviceleistungen.

"Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr in 1999 sind wir mit dem diesjährigen Ergebnis sehr unzufrieden", so Reto Braun, Chairman und CEO von Fantastic. "Der Entwicklungsprozess für den Breitbandmarkt dauert länger als erwartet und hat sich dementsprechend negativ auf unser Geschäft und unser Ziel, möglichst schnell profitabel zu werden, ausgewirkt."

Weiter sagt Braun: "Der Breitband-Multimediamarkt steckt noch immer in den Kinderschuhen und das Tempo der Weiterentwicklung ist schwierig vorauszusagen. Wir sind zur Überzeugung gelangt, dass der Ausbau des Breitbandmarktes mehr als Technik und Vision erfordert, sondern auch Partnerschaften mit führenden Unternehmen."  

"Diese Erkenntnis hat uns veranlasst, unsere Unternehmensstrategie zu überdenken und den Weg über Wiederverkäufer und Partnerschaften einzuschlagen. Die Kooperation mit IBM verläuft vielversprechend und ich bin überzeugt, dass eine Kehrtwende noch in diesem Jahr möglich ist."

Die Betriebsausgaben blieben mit US $ 70.2 Mio. im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr relativ konstant, obwohl die Zahlen für 1999 durch nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen in Höhe von US $ 34.5 Mio. belastet wurden. In 2000 betrugen die Ausgaben für nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen lediglich US $ 9.8 Mio. Unter Berücksichtigung dieser Zahlen ergibt sich ein wesentlicher Anstieg der Nettobetriebskosten für das Jahr 2000 in Höhe von US $ 24.6 Mio.

Chief Financial Officer Andreas Emmenegger kommentiert: "Die Betriebsausgaben widerspiegeln den Aufbau der Marketing- und Vertriebsorganisation für die ursprünglich erwartete Ausweitung der Geschäftsaktivitäten. Mit dem Restrukturierungsprogramm zieht Fantastic die Konsequenz aus den Marktentwicklungen im Geschäftsjahr 2000 und wird so die laufenden Betriebskosten deutlich senken."

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 29.5% auf US $ 9.0 Mio. und stimmen mit dem Ziel überein, einen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Software zu legen. The Fantastic Corporation verfügt über Liquide Mittel in Höhe von US $ 82.8 Mio. und bleibt durch die Einsparungen aus der Umstrukturierung für die kommenden Jahre finanziell solide.
Die Rückstellungen für den Restrukturierungsprozess werden im ersten Quartal 2001 verbucht.

Aussichten 2001
Für die erste Hälfte 2001 erwartet Fantastic, dass die strategische Neuausrichtung in Bezug auf Wiederverkäufer weiter entwickelt wird und im zweiten Halbjahr Grundlage für eine Umsatz- und Ertragsverbesserung bildet. Fantastic rechnet mit einer weiterhin schwer einschätzbaren Entwicklung des Breitbandmarktes und einem Jahresumsatz von US $ 20 bis 25 Mio. Weiter hält das Management von Fantastic am Ziel fest, das vierte Quartal 2001 mit einem ausgeglichenen Ergebnis auf der operationellen Ebene abzuschließen.

Wichtigste Finanzzahlen 1. Januar - 31. Dezember 2000
(Beträge in Tausend US $)

2000       1999   Veränderung   %

Umsatz                  17,147     22,977    -5,830     (25)

Bruttogewinn            13,423     20,724    -7,301     (35)

Betriebsergebnis*      -46,716    -14,843   -31,873     215

Fehlbetrag*            -50,373    -18,682   -31,691     170

Cash flow aus
Geschäftstätigkeit     -40,321    -12,146   -28,175     232

Liquide Mittel und
Festgelder              82,846    132,921   -50,075     (38)

Eigenkapital            91,219    135,420   -44,201     (33)

*bereinigt um nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen

1Mio.€:

Fantastic im Plus!Was geht jetzt? o.T.

20.02.01 08:56
1Mio.€:

Alles wieder im roten Bereich! ;-) o.T.

20.02.01 08:57
ernu:

Pleite sind sie nicht, Cash haben

20.02.01 09:28
sie auch noch reichlich... Naja, heute 20% runter und morgen 20% rauf.
War doch schon alles im gestrigen Preis drin. Langfristig könnte es doch noch was werden. Kein Grund zur PANIK!

Gruß

ernu... wieder
SchwarzerLor.:

@ernu: Bedenke bitte...

20.02.01 09:32
...,daß der Verlust bei 60 Mio.$ lag! Und die Liquiditä bei ca. 90 Mio. Warum sollte so schnell auf einmal die Gewinnschwelle erreicht werden? Ich bin sehr skeptisch. Wenn allerdings ein paar Tage rum sind und vielleicht eine nette adhoc über einen Abschluß kommt, dann könnte es kurzfristig hochgehen. Und zur Nemax50-Zugehörigkeit wird es das nächste Mal auch Fantastic erwischen. Die gehören dann def. nicht mehr rein.
ernu:

@SchwarzerLord

20.02.01 09:45
Stimmt schon was du geschrieben hast. An Gewinn hatte ich noch nicht gedacht, sondern eher an ein ausgeglichenes Ergebnis. Aber wenn sich da nichts entscheidendes tut, dann sind die 80 Mio. in 2 Jahren auch weg. Es
wäre schön gewesen, man hätte wenigstens ein + Zeichen gelesen.

Gruß

ernu... wieder
1Mio.€:

Halten sich ja ganz gut für die Zahlen!

20.02.01 10:14
Um die 2€ ! Hätte eigentlich mit einem Kurs so um die 1,50€ gerechnet!
Warum?

Gruss
purpi:

Kursverlust haltet sich in Grenzen !!

20.02.01 10:24
@MIO na wer will den noch gross aussteigen ??? Die meisten sind doch mit Einstandskursen zwischen 1.80 und 3.00 drin. Und schlimmer wirds ja e nimmer. Also Fanta wirds schon bringen keine Bange und nach Ihrer taktisch geschickten frühen Bekanntgabe der Zahlen für 2000 hoffen viele auf eine Kooperation, welche in der Pipeline steckt...

Oder vielleicht wissens viele nur noch nicht und steigen erst Morgen aus...

Das ist doch gerade das Schöne an der Börse - am Schluss wird der Mut belohnt und nicht das was jeder macht !!!

derpraesi:

Heute back ich morgen brau ich

20.02.01 12:44
und in 1,5 Jahren hol ich mir meine Kohle bei Fantastic zurück.

Mit diesem scheiß Laden fing doch die ganze Misere am NM an.Hatte gehofft das nun  die Wende eingeleitet wird. Hoffe wir sehen nochmals Tiefstkurse
und wenn dann noch als Empfehlung von Star Ikone wäre ich so gnädig einen Teil meiner restlichen Kröten in diesen schweizer Sauhaufen zu investieren.

Gruss

dp  
1Mio.€:

Sehr guter Artikel zu Fantastic!

20.02.01 17:50

Fantastic: Zuviel der schlechten Ergebnisse!

20.02.2001
Aktuelles Urteil: untergewichten (unverändert)
Letztes Update: 02.01.2001

Aktueller Kurs: 1,96 Euro
Marktkapitalisierung: 224,42 Mio. Euro

KGV 2001/02: k.A. / k.A.
KUV 2001/02: 8,10 / 5,04

Ende letzten Jahres erhoffte sich Fantastic noch einen Umsatz für 2000 auf dem Vorjahresniveau. Am Anfang des vergangenen Jahres wurde noch mit 50 Mio. USD geplant. Nun liegt der Umsatz für 2000 bei 17,1 Mio. USD, also um 25,4% niedriger als im Vorjahr. Der Verlust betrug 60,2 Mio. USD für das vergangene Geschäftsjahr im Vergleich zu 53,2 Mio. USD in 1999. Der Bruttoertrag fiel um 35,2% auf 13,4 Mio. USD gegenüber 20,7 Mio. USD in 1999. Die Bruttogewinnmarge verringerte sich von 90,2% in 1999 auf 78,3%.

Breitbandgeschäft in den Kinderschuhen

Das Problem der schleppenden Lizenzverkäufe hat sich weiter verschärft, da die Nachfrage nach Breitbandlösungen in diesem Jahr wesentlich geringer ausfällt als von vielen erwartet. Erschwerend kamen die Auswirkungen an den weltweiten Technologiebörsen hinzu, die bei vielen Unternehmen zu einer zurückhaltenden Investitionsbereitschaft in visionäre Technologien führte. Zwar bestreitet heute kaum jemand, daß sich breitbandige Datenübertragungen zukünftig durchsetzen werden. Die Anzeichen sprachen lange Zeit dafür, daß das Geschäft mit Data Broadcasting im letzten Jahr deutlich wächst, was sich als falsch erwies. Eine Entwicklung, die auch M-Commerce in diesem und nächstem Jahr blühen kann. Dennoch halten wir den Breitbandmarkt langfristig für eine wachstumsstarke Branche, weil diese universellere Einsatzmöglichkeiten als beispielsweise M-Commerce bietet. Aber spätestens jetzt ist deutlich geworden, daß sich Fantastic mit ihrer Software für Breitbandübertragungen in einem kurzfristig unberechenbaren Markt bewegt. Zur Beurteilung der Vertriebsleistung des Unternehmens muß einerseits die Gesamtmarktentwicklung berücksichtigt werden, andererseits ist es nicht ungewöhnlich, daß sich Geschäftsanbahnungen häufig über einen längeren Zeitraum erstrecken und daher erst im Folgejahr zum tragen kommen. Dennoch muß sich die Vertriebsmannschaft von Fantastic Kritik gefallen lassen, was das Geschäftsjahr 2000 betrifft.

Hinzu kommt die scheinbar ungebremste Kostenentwicklung, zumal bereits im letzten Jahr auf eine strikte Kostenkontrolle Wert gelegt wurde. Die operativen Kosten lagen mit 70,2 Mio. USD in etwa auf Vorjahresniveau, wobei in 1999 sehr hohe, nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen in Höhe von 34,5 Mio. USD zu Buche schlugen. In 2000 lagen diese nur bei 9,8 Mio. USD. Daraus ergibt sich ein wesentlicher Anstieg der Nettobetriebskosten für das Jahr 2000 in Höhe von 24,6 Mio. USD. Dabei muß aber der geplante Kostenanstieg im Bereich Forschung und Entwicklung um 29,5% auf 9 Mio. USD berücksichtigt werden.

Kostensenkungen

Abhilfe soll die Zusammenlegung von Verkaufsbüros wie in der Schweiz, den USA und Japan sorgen, die bereits zu 80% abgeschlossen und im 1. Quartal komplett vollzogen ist. In Singapur wurde die Niederlassung aufgelöst. Die geplante Net Burn Rate soll von 11,0 Mio. USD auf 9 Mio. USD pro Quartal gesenkt werden. Wie wir von Fantastic erfuhren, werden die Umstrukturierungskosten mit 6-9 Mio. USD deutlich geringer ausfallen als die ursprünglich mit 18,5 Mio. USD bekannt gegebenen Kosten. Ein negativer Jahres Cash-flow aus operativer Tätigkeit in Höhe von 40,3 Mio. USD sorgt selbst bei den hohen liquiden Mitteln von 82,4 Mio. USD nicht für eine entspannte Finanzlage.
Generell brachten auch die Auslandsniederlassungen von Fantastic nicht die nötigen Umsatzimpulse.

Bewertung

Die Zusammenarbeit zwischen IBM und Fantastic läuft doppelt so schnell wie geplant. Die Schulung der IBM-Mitarbeiter und die Anpassung an die Serverhardware von IBM wird durch Fantastic bis zum Ende dieses Quartals, jedoch spätestens bis zum ersten Halbjahr vollständig abgeschlossen sein. Eine weitere positive Meldung, die bei den schlechten Zahlen möglicherweise kaum von den Anlegern wahrgenommen wurde, ist die Kooperation mit Globalwave, einem britischen Anbieter für sichere Vertriebs- und Zahlungswege in Zusammenhang mit digitalisierten Inhalten. Contentprovider sind nun mit Hilfe der Kombination aus Globalwave- und Fantastic-Technologie in der Lage, einen großen Kundenkreis kosteneffizient mit zukunftsweisender Breitbandtechnologie zu versorgen. Für Fantastic bedeutet dies einen weiteren wichtigen Grundstein im europäischen Massengeschäft. Aus diesem Grund halten wir eine Umsatzschätzung von 28 Mio. USD für dieses Jahr nicht für unrealistisch, wenngleich die Gesellschaft selbst einen konservativen Umsatz zwischen 20 und 25 Mio. USD schätzt. Für das Gesamtunternehmen erwarten wir, nach jetziger Einschätzung der Situation, auch noch in 2002 einen leichten Verlust.

2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 Ewige Rente
Umsatz (in Mio.) 28,0 45,0 67,5 94,5 122,9 159,7 207,6 269,9  
Rendite -107,1% -11,1% 7,0% 8,0% 9,0% 9,0% 10,0% 10,0%  
EpS -0,26 -0,02 0,04 0,07 0,10 0,14 0,18 0,24 2,43
Fairer Wert bei Abzinsung der Gewinne mit 13%: 1,01 USD = 1,11 Euro
Der Ertragswert von Fantastic. Angaben in USD.

Ausgehend von diesen Zahlen errechnet sich ein Ertragswert von ca. 1 Euro. Bei einem aktuellen Kurs von knapp 2 Euro müßte dies ein klares Verkaufssignal zur Folge haben. Das nach wie vor riesige Potential des Breitbandgeschäftes, das große Know-how Fantastics sowie die Erwartung weiterer bedeutender Kooperationen im Wiederverkäufergeschäft könnte allerdings schon in den nächsten Jahren für deutlich höhere Umsatzsteigerungsraten als das von uns erwartete Maximum von 65% sorgen. Dies wiederum könnte zu einem vielfach höheren Ertragswert als ein 1 Euro führen. Mit Sicherheit kann derzeit nur gesagt werden, daß jeder Fantastic-Investor ein hohes Risiko zu tragen hat. Dieses wird auch an dem erhöhten Kalkulationszinssatz von 13% bei unserer Ertragswertberechnung sichtbar.

Heiko Blaschke

© 2001 Performaxx AG
Gordon_Gekko:

that's right! wo ich doch gerade Moderator bin ... o.T.

20.02.01 18:23
1Mio.€:

:-) o.T.

20.02.01 18:25
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--