Montags und Dienstags nächste Woche......

Zugriffe: 1.130 / Heute: 1
Reinyboy:

Montags und Dienstags nächste Woche......

28.01.01 13:21
Tradingpositioenen glattstellen ??

Grennspann wird die Zinsen senken.

Senkt er 0,5 Basispunkte, so wurde das erwartet.

Senkt er 0,25 Basispunkte so wird sich entäuschung breit machen.

In beiden Fällen dürften die Kurse fallen.

Donnerstags und Freitags kann man wieder einsammeln.

Euere Meinungen  ???

Mfg      Reinyboy

Reinyboy:

Überkaufte Märkte !!

28.01.01 13:48
Negativ sollte sich auch die überkaufte Situation am NM und Nasdaq auswirken, die durch steigende Kurse am Montag und vielleicht noch am Dienstag, verstärkt wird.

Meiner Meinung nach wirds am Mittwoch spätestens nach unten gehen.

Also im Hoch verkaufen und unten wieder einsammeln.

Mfg        Reinyboy
Gruenspan:

Bloomberg sagt:

28.01.01 14:24
Zinsentscheidung in USA wird sich in jedem Fall negativ auf die Märkte auswirken. 25 Basispunkte sind zu wenig und 50 Basispunkte sind schon eigepreist. Somit rechnen die Analysten von Bloomberg, daß Angst vor der Fed die Triebkraft der Märkte nächste Woche wird. Außerdem stehen noch jede Menge Quartalszahlen und Berichte an, die auch für manche Überraschung im negativen Sinne gut sind. Gewinnmitnahmen aufgrund des guten Börsenmonats Januar sind ebenso möglich, wie weitere Gewinnwarnungen bei Tech-Titeln wie zuletzt PMCS bekannt gab. Persönlich gehe ich auch von fallenden Kursen aus, doch ins Bodenlose sollten die Kurse nicht stürzen. Meistens kommt es jedoch anders, als alle vorher prophezeit haben und das ist ja auch das Spannende an der Börse.
Die Unkritischen können überhaupt nichts verändern, und die Überkritischen stehen der Entwicklung meistens nur im Wege.
Jedenfalls möchte am Dienstag ab 20:15 MEZ niemand so bedient werden, daß er bedient ist.
Aber ob das geht ???

Gr.Gr.:-)
Salato:

Hab am Freitag schon leergeräumt, war ein guter

28.01.01 20:51
Monat.Bin ebenfalls extrem unschlüssig, denke ich warte einfach ab.
Hatte SAP im Blick, aber nach dem Artikel heute in der Eurams werde ich
wohl auf billigere Tage warten müssen.
Nur Muffe, daß mir CMRC wegläuft.

Good trades...
Speculator:

Meine Meinung...

28.01.01 21:12
...möchte mich hier auf die Seite von Gruenspan schlagen. Meisten kommt es anders als man denkt!

So überkauft, dass ein weiterer Schub bis an die 3000 Punkte (Nasdaq Composite) ausgeschlossen wäre, sind die Märkte nicht.
Es kann aber auch ersteinmal Seitwärts gehen oder halt nach unten. Was soll mann machen?
Einen konkreten Tip möchte ich nicht abgeben, nur soviel:
Ich wette, dass viele von euch als es "richtig" abwärts ging nicht verkauft haben weil man auf eine Gegenbewegung nach oben hoffte, dass die Verluste aber immer grösser wurden hat man verdrängt. Jetzt ist es genau umgekehrt! Man hat erste Gewinne erzielt, hat Angst dass diese zusammenschrumpfen und überlegt auszusteigen. Die Richtung für die nächste Tage vorauszusagen ist unheimlich schwer, doch kurz- bis langfristig wird es weiter nach oben gehen. So kann es passieren, dass es nächste Woche garnicht runter geht und man letzendlich nur hinter den Kurse laufen muss.

mfG: Speculator
Salato:

Da ist was dran, Specu ... o.T.

28.01.01 21:18
Expropriateur:

Wilde Theorien

28.01.01 21:19
Ich sage: Alle rechnen damit, daß es nach unten gehen wird, weil eine Senkung um 50 Punkte schon eingepreist sei.
Darum wird genau das Gegenteil passieren: Wir steigen! Der Chart sagt das auch - angeblich (mache mir nicht viel daraus...).

Gruß
EXPRO
HAHAHA:

ich weiss nicht, ich weiss nicht

28.01.01 21:23
Deine Argumentation bezüglich Zinsen ist nachvollziehbar und ging mir auch schon durch den Kopf.

Wir befinden uns aber zur Zeit in einem Aufwärtstrend und kann der Chart auch in einer überkauften Situation weiter und weiter steigen.

Zum Vergleich: im Abwärtrend, der im September begann - ging es auch fast immer nur bergab - TROTZ der starken überVERkauften Situation, die wir Wochen für Wochen hatten.

Verkauft/Überkauft  - das ist relativ zu sehen - je nachdem, ob wir uns im einem Auf- oder Abwärtrend. (I agree with speculator)

Wir ALLE und ichsage wirklich ALLE, rechnen mit höheren Kursen im Jahresverlauf, bedingt durch die Zinssenkungen und daraus resultierenden Ankurbelung der Wirtschaft (in spätestens 2002) und damit wieder höherer Unternehmensgweinne.

Fonds agieren da etwas mittelfristiger als wir Kleinanleger, daher kann es durchaus passieren, dass wir nach der Zinsentscheidung kurz einknicken (bei 0.5 bin ich mir da gar nicht so sicher;) und Fonds/Grossinvstoren die Stücke aufsammeln Stücke.

Die meisten Fonds haben in den letzten Monaten erhebliche Cashvbestände hochgefahren und haben jetzt Angst, Performance zu verpassen.

Also ich rechne, dass bei 0,5% der Azfwärtstrend bis 3000 fortgesetzt wird.
Länger wage ich mich nicht zu prognostizieren.

@salato: würd bei CMRC nicht zu lange warten.

haha

SchwarzerLor.:

Und wenn jeder angeblich denkt, ...

29.01.01 09:04
...daß die Märkte nach einer Abwärtsbewegung Mi/Do wieder schnell steigen werden, dann wird auch kaum einer aussteigen, denn wer verpaßt schon gerne den Anschluß? Auch eine Möglichkeit.
Prosecco:

Also in Davos beim WEF wird eine 0.50%

29.01.01 09:11
Senkung empfohlen. So wie ich Greenspan kenne (nicht persönlich natürlich) besteht das Risiko, dass er nicht das machen wird was allgemein erwartet wird. Immer frei nach dem Leitsatz: "Wenn Ihr glaubt Ihr hättet mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!"
Zwergnase:

Irgendwie hab ich's im Urin,daß 75Punkte drin sind o.T.

29.01.01 09:21
Courtage:

Meine Theorie!

29.01.01 09:27
Mit 50 Basispunkten Zinsabsenkung in USA rechnen die Wenigsten. 25 Basispunkte Zinsabsenkung in USA sind eingepreist.
Vergangenheit: Vater Bush wurde nicht wiedergewählt, weil unter anderem Greenspan eine Entscheidung gegen ihn vornahm.
Was heißt das?
Es ist doch komisch, dass Greenspan sich jetzt für Steuersenkungen ausspricht?
Er war immer dagegen. Warum nun eine Kehrtwendung?
Weil Bush junior Präsident ist.
Er wird jetzt alles tun, um Bush junior nicht zu verärgern und eine 50 Zinsbasispunkte-Absenkung könnte drin sein. Dann rechne ich mit steigenden Aktienkursen.
Bush junior ist neu im Amt, Greenspan wird nicht wollen, dass gesagt wird, er unterstütze die neue Regierung nicht. Man wird sich dann wieder an Vater Bush erinnern.
Warten wirs ab, Ende der Woche sind wir alle schlauer.
In diesem Sinne, eine gute Börsenwoche.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--