Deine Argumentation bezüglich Zinsen ist nachvollziehbar und ging mir auch schon durch den Kopf.
Wir befinden uns aber zur Zeit in einem Aufwärtstrend und kann der Chart auch in einer überkauften Situation weiter und weiter steigen.
Zum Vergleich: im Abwärtrend, der im September begann - ging es auch fast immer nur bergab - TROTZ der starken überVERkauften Situation, die wir Wochen für Wochen hatten.
Verkauft/Überkauft - das ist relativ zu sehen - je nachdem, ob wir uns im einem Auf- oder Abwärtrend. (I agree with speculator)
Wir ALLE und ichsage wirklich ALLE, rechnen mit höheren Kursen im Jahresverlauf, bedingt durch die Zinssenkungen und daraus resultierenden Ankurbelung der Wirtschaft (in spätestens 2002) und damit wieder höherer Unternehmensgweinne.
Fonds agieren da etwas mittelfristiger als wir Kleinanleger, daher kann es durchaus passieren, dass wir nach der Zinsentscheidung kurz einknicken (bei 0.5 bin ich mir da gar nicht so sicher;) und Fonds/Grossinvstoren die Stücke aufsammeln Stücke.
Die meisten Fonds haben in den letzten Monaten erhebliche Cashvbestände hochgefahren und haben jetzt Angst, Performance zu verpassen.
Also ich rechne, dass bei 0,5% der Azfwärtstrend bis 3000 fortgesetzt wird.
Länger wage ich mich nicht zu prognostizieren.
@salato: würd bei CMRC nicht zu lange warten.
haha