Mobilcom 50 millionen geflossen

Zugriffe: 1.435 / Heute: 1
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Besser.verdie.:

Mobilcom 50 millionen geflossen

19.09.02 16:25
Schröder im Fokus!!

Wenn schröder an der regierung bleibt; stronest buy für mobilcom! fallenlassen kann er sie dann erst mal nicht!
50 millionen ist kein pappenstiel!

Am heutigen Donnerstag wird der Mobilfunk-Provider MobilCom (WKN 662240) die ersten 50 Millionen Euro des Darlehens von der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau erhalten, so die Experten von "de.internet".

Dafür habe die Regierung, entgegen einer ausdrücklichen Versicherung von Bundeskanzler Gerhard Schröder nun doch das Haftungsrisiko übernehmen müssen. Das heiße, wenn MobilCom den Kredit nicht zurückzahlen könne, springe der Bund ein. Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye habe hierbei "gewisses Spannungsverhältnis" zwischen Schröders Aussage und der jetzigen Entscheidung eingeräumt. Schröder hätte am Montag vor laufender Kamera in Berlin erklärt: "Um jedes Missverständnis auszuschließen, die Sicherstellung der Liquidität von MobilCom erfolgt nicht durch die öffentliche Hand."

Bundeswirtschaftsminister Werner Müller habe sich unterdessen erneut mit MobilCom-Chef Thorsten Grenz getroffen, um über das weitere Vorgehen gegenüber France Télécom zu beraten. Dabei rechne der Minister mit einer zügigen Einigung. Indes habe das Bundesfinanzministerium die Forderung aus Helsinki nach Rückzahlung der UMTS-Milliarden an die Lizenznehmer zurückgewiesen.

Die Unternehmensführung habe gestern indes ein angesetztes Gespräch mit dem Betriebsrat über das Sanierungskonzept und Stellenstreichungen vertagt. Medienberichten zufolge könnten bei MobilCom deutlich mehr Arbeitsplätze wegfallen als zunächst angekündigt. Dabei sei von bis zu 1.600 Stellen die Rede gewesen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

schubby:

mobilcom

19.09.02 16:31
Genau so isses besserverdiener - jetzt wuppts endlich - also rein jetzt in die mobcom
Besser.verdie.:

zieht langsam an!

19.09.02 16:35
aber verkauft lieber; ich kaufe dann weiter!
heutiges kz 2,50  

gruss
besserverdiener
Verbrecher:

obacht!

19.09.02 16:40
mobilcom kostet anner börse immer noch gut das 4-bis-5-fache der mobilcom-schulden!

finde ich eigentlich ziemlich teuer - aber die einen sagen so, die anderen so...
Besser.verdie.:

Strong buy! wenn jemand Erklärungshilfe braucht

19.09.02 17:20
Mitteillung übermittelt von directnews AG. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Mobilcom will 1800 Stellen streichen

F.A.Z FRANKFURT 18. September. Beim angeschlagenen Mobilfunkunternehmen Mobilcom sind nach Angaben aus Kreisen des Aufsichtsrates etwa ein Drittel der 5500 Stellen gefährdet. Das wären rund 1800 und mehr als die bisher genannten - wenn auch offiziell nicht bestätigten - bis zu 1600 Arbeitsplätze, die im Rahmen des angestrebten Restrukturierungskonzeptes abgebaut werden müßten. Das
bitte melden!

berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (Freitagsausgabe). Das Konzept werde frühestens am kommenden Montag und damit nach der Bundestagswahl präsentiert, hieß es am Donnerstag in den Kreisen. Damit folge man Wünschen der Politik. Mobilcom-Betriebsräte erklärten, ein Gespräch mit dem Vorstand sei für kommenden Freitag vereinbart worden. Die Bundesregierung meldete unterdessen die geplante erste Liquiditätshilfe für Mobilcom über 50 Millionen Euro bei der Europäischen Kommission als Rettungsbeihilfe an. Das Bundeswirtschaftsministerium bekräftigte, man gehe davon aus, daß die Bürgschaft nach Abschluß der Prüfung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) wieder zurückgenommen werden könne.  
Besser.verdie.:

es gibt keine Zeiwel mehr

19.09.02 17:27
Schröder wird Bundeskanzler! hähäjaaaa und mobi macht 100 %

das ist sicher!

Gruss
Besserverdiener
altmeister:

tinchen warum schreibst du nicht mehr unter

19.09.02 17:36
no risk no fun?
Besser.verdie.:

altmeister

19.09.02 17:42
weil tinchen gesperrt ist! You now what i meen??

Grüsse
von Tinchen soll ich auch bestellen!
Besser.verdie.:

meine know o.T.

19.09.02 17:43
Besser.verdie.:

bitte bitte unter 2,00

19.09.02 18:55
mein limit steht noch!
Star Ikone:

MOBILCOM: EU-GENEHMIGUNG schon DIESES Wochenende

20.09.02 10:14
möglich!!!

Staatsbürgschaft wird dann sicherlich kommen und es werden die kompletten 400Mill.€. wohl schnell bereit gestellt!!!

Rechne damit, dass Mobilcom heute wieder über 2€. dreht!

Aktuell Einstiegschance um 1,8€.

Hier sind wir von 4 auf 1,8€. gefallen, da alle mit Nicht-Genehmigung rechneten.

Auch der WEISSE RITTER ist nicht vom Tisch - aktuell wird eingesammelt...

MfG
Star Ikone
Besser.verdie.:

Star ikone

20.09.02 10:17
so is es! jetzt werden die lemminge wieder aufspringen!
aktuell 1,93!
hier bahnen sich wieder 100 % an!

Gruss
Tinchen
Besser.verdie.:

upup o.T.

20.09.02 10:25
user:

besser.verdiener

20.09.02 10:28
Du irrst gleich 2mal
1 tens wird Mobilcom Pleite gehen.
2 tens Schröder gewinnt die Wahl garantiert nicht.
Ich kann mir garnicht vorstellen das es soviele Deutsche mit nem IQ unter 90 gibt.
Wäre ja ne Katastrophe fürs Land.
User
Besser.verdie.:

user

20.09.02 10:42
zu 2. es war lediglich meine einschätzung! irren kann ich übrigens erst nach der wahl.
zu 1. das könnte passieren aber vorher sehen wir noch kurse um die 5,00 euro!!

gruss
tinchen  
user:

b.e. schon besser. o.T.

20.09.02 10:43
Besser.verdie.:

jetzt wieder über 2,00

20.09.02 11:06
nächste woche sehen wir eine rally! 5,00 euro dann realistisch!

gruss
tinchen
Besser.verdie.:

aktuell 2,08

20.09.02 11:08
auf gehts!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--