MLP - bei der Entwicklung DAX-Exitus

Beiträge: 14
Zugriffe: 608 / Heute: 1
volvic:

MLP - bei der Entwicklung DAX-Exitus

 
13.06.02 10:30
bei aktuellem Kurs ist MLP auf bestem Wege im September aus dem DAX zu fliegen. Und wenn die da erstmal rausfliegen, dann dürfte eine baldige Wiederaufnahme auch auf sich warten lassen.
Bin gespannt ab wann die schlechte Börsenstimmung und die Vorwürfe das Geschäft von MLP belasten, weil die Leute dort ihr Assets nicht mehr managen lassen wollen?!

Echt schade, Gerüchte sind eine Sache, aber wenn da was dran ist, dann steht es schlecht um den Aktienstandort Deutschland. Kann sich hier eigentlich jeder seine Bilanz so stricken wie er will?

volvic
Slater:

@volvic

 
13.06.02 10:45
Genau so sehe ich das auch: MLP fliegt aus dem DAX.
Wofür werden die Wirtschaftsprüfer eigentlich fürstlich bezahlt??

Kompliment an Börse-Online für ihren investigativen Journalismus. Nach ComRoad der zweite Volltreffer. Wir bräuchten mehr dieser Leute, die kritisch hinterfragen.
super_egon:

Frage:

 
13.06.02 10:59
wer steht eigentlich hinter börse-online und wie kommen ausgerechnet die an dieses Wissen,

erst MLP pushen ( mit pushen meine ich nicht börse-online, siehe super Anstieg ) und dann niedermachen, das sieht doch ziemlich professionell aus

warum wird so etwas nicht früher geprüft, z.B. wäre da doch der Zeitraum vor dem Wechsel in den Dax ein geeigneter Zeitpunkt gewesen ?

blondfish:

@super_egon

 
13.06.02 11:12
kenne einige Ex-MLP-Berater (teils bis zu 10 Jahren dabei), die sowohl mit dem WDR als auch Börse-Online in Kontakt stehen... dies macht auch Sinn, denn hier wird das wichtigste Kapital der MLP (die Berater) vom Unternehmen restlos VERARSCHT...
volvic:

das wundert mich auch immer mehr

 
13.06.02 11:15
ich meine nicht so sehr comroad. aber schon em-tv oder MLP. oder gleich telekom.

warum merkt man solche dinge immer so spät? kein kleinanleger kann sich die zeit nehmen die bilanz so intensiv zu wälzen. die zusammenfassungen und bewertungen von ergebnissen müssen einfach verlässlich sein.

börse-online gehört übrigens definitiv zu den ganz grossen MLP puschern. die haben den wert mindestens 3 jahre nach oben gelobt. mindestens einmal war MLP titelstorry, und zwar mit positivem sentiment.

börsenzeitungen und briefen glaube ich kein bischen mehr. die tun alles um die auflage zu puschen. entweder himmel-hoch jauchzend, oder am boden zerstört. wenn schon kein börsen boom, dann verkaufen sich skandale gut. davon zerrt börse-online gerade.

es gibt nur einen börsenbrief den ich noch schätze, der ist mir aber einfach zu teuer.

volvic
Grinch:

@blondfish: Nicht doch berater... Struki heisst

 
13.06.02 11:17
man die!!!  
ReWolf:

was ist denn ein struki ?? o.T.

 
13.06.02 11:20
Grinch:

Servus Rewolf!!! Lang nix mehr gehöhrt!!!

 
13.06.02 11:24
Ein Struki ist ein Ausschliesslichkeitsvertreter... die erkennt man daran das beim "Beratungsgespräch" (ja so nennen die das tatsächlich!!!) ca. 2 Stunden geschwafelt wird und dann geht es 15 min um das Produkt... dann is dass hirn in verflüssigktem Zustand und es wird unterschrieben...  
blondfish:

@grinch: kleiner "faux pas" - sorry... *ggg*

 
13.06.02 11:29
super_egon:

danke blondfish und volvic

 
13.06.02 11:30
für die Antwort, na hauptsache man ist bei den Bewegungen auf der richtigen Seite, volvic wie heißt denn der gute börsenbrief ?
ReWolf:

grinch ich war ein wenig in italien

 
13.06.02 11:35
hab meinen bruder besucht

ich dachte ein ausschliesslichkeitsvertreter ist ein mitarbeiter einer versicherung und darf nur deren produkte verkaufen. mlp aber hat doch viele versicherungen an der hand!

ok ich muss was zu mir nehmen...bis später so gegen 14:00!
blondfish:

@rewolf

 
13.06.02 11:44
faktisch sieht es so aus, daß inzwischen weit über 50% Eigenprodukte sind mit Ziel 90% (Aussage Termühlen)... m.E. gibt das noch richtig heftige Probleme mit der angeblichen Selbständigkeit der Bera..., sorry, Strukkies... :-)
volvic:

@super egon

 
13.06.02 12:11
naja, ob ein börsenbrieg gut ist, das ist immer ansichtssache. im netz treiben sich meiner erfahrung nach haufenweise zocker auf der suche nach dem godenen kalb rum.
ich bin da mehr für ansehnliche 15% per anno, und das möglichst im 10-jahresschnitt zu haben. ein brief der dieses ziel seit langem sehr erfolgreich verfolgt ist der stuttgarter aktienbrief (brandmeier). einige können den nicht ausstehen, ich finde die strategie von denen gut. man muss sich allerdings etwas näher damit auseinandersetzen. auf dem ersten blick klingt das einfach zu banal und auch falsch.

und mit der börsenstrategie hat man in 2001 und 2002 auch keine fetten gewinne eingefahren, dafür aber die jahre davor 15-35% pro jahr gemacht, und - ganz wichtig - in den baisse die letzten monate nicht mehr als 20% verloren. wenn es wieder aufwärts geht ist man mit so leichten verlusten schnell wieder im plus. auf 10 jahres sicht sowieso.

ich richte mein depot immer mehr nach deren grundsätzen aus. allerdings finde ich 150 € für so einen brief für 6 monate recht teuer.

volvic
mod:

Struki = Mitarbeiter eines Strukturvertriebs

 
13.06.02 12:14
Dieses System ist auch bekannt unter den Begriffen: MLM, Downlinemarketing, Strukturvertrieb oder "Schneeballsystem".

Das System ist denkbar einfach aufgebaut:
Ein Hersteller wirbt einen oder mehrere Vertriebspartner, diese werben weitere Vertriebspartner, welche ihrerseits wieder Vertriebspartner werben, usw, usw, usw.....

Das MLM ist dem Vertriebssystem der Sammelbesteller ähnlich, hat aber den entscheidenden Unterschied, daß der jeweilige Vertriebspartner die Option zum Aufbau einer Vertriebsstruktur hat, er kann somit ein multinationales Vertriebssystem aufbauen.

Ein weiter Unterschied ist der fehlende Gebietsschutz - jeder VP kann unbegrenzt aquirieren und aggieren - je fleißiger - je mehr Umsatz.

MLM wird seit Jahren erfolgreich von Versicherungen oder Firmen wie z.B.: "AVON®", "Tupper®" oder "Amway®" praktiziert.
www.vertriebssysteme.de/
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--