Der Internet-Werbevermarkter AdLINK ist 2001 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht, will 2003 aber wieder die Gewinnzone erreichen. Der Verlust vor Steuern und Zinsen wuchs binnen Jahresfrist um 36,3 Prozent auf 21,8 Millionen Euro. Der Umsatz sank um 18,3 Prozent auf 24,5 Millionen Euro.
Vorstand Michael Kleindl bezeichnete das Jahr 2001 als "enttäuschend". Durch die kürzlich beschlossene Zusammenarbeit mit dem US-Konkurrenten DoubleClick aber werde das Westerwälder Unternehmen "an die Marktspitze in Europa katapultiert". Die am Neuen Markt notierte AdLINK Internet Media AG erwartet in diesem Jahr nach eigener Aussage ein Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) von "plus minus null".
Das Unternehmen beschäftigte im Dezember vergangenen Jahres 170 Mitarbeiter, 17 weniger als Ende 2000. AdLINK ist nach eigenen Angaben in 12 europäischen Ländern aktiv und hat rund 1.000 Kunden, zu denen die Deutsche Messe AG, die Deutsche Börse und der ADAC zählen. Der Internet-Werbevermarkter gehört mehrheitlich der ebenfalls am Neuen Markt notierten United Internet AG in Montabaur.
Die nächste Insolvenz...
Vorstand Michael Kleindl bezeichnete das Jahr 2001 als "enttäuschend". Durch die kürzlich beschlossene Zusammenarbeit mit dem US-Konkurrenten DoubleClick aber werde das Westerwälder Unternehmen "an die Marktspitze in Europa katapultiert". Die am Neuen Markt notierte AdLINK Internet Media AG erwartet in diesem Jahr nach eigener Aussage ein Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) von "plus minus null".
Das Unternehmen beschäftigte im Dezember vergangenen Jahres 170 Mitarbeiter, 17 weniger als Ende 2000. AdLINK ist nach eigenen Angaben in 12 europäischen Ländern aktiv und hat rund 1.000 Kunden, zu denen die Deutsche Messe AG, die Deutsche Börse und der ADAC zählen. Der Internet-Werbevermarkter gehört mehrheitlich der ebenfalls am Neuen Markt notierten United Internet AG in Montabaur.
Die nächste Insolvenz...