Ich bin scheinbar einer der wenigen, die die MIS noch beobachten.
Ich halte den Laden für eine Perle, mein Kursziel ist in den nächsten 3-6 Monaten über 7 Euro. Warum?
1. Die Produkte bzw. Lösungen sind universell für jedes mittlere und größere Unternehmen einsetzbar. Planung, Controlling, Analyse und Consolidierung sind unverzichtbar, das sollten jetzt auch langsam die Unternehmen begriffen haben, bei denen diese Themen bislang ein Schattendasein geführt haben. Und die MIS ist mit Software und vor allem Know-How hier führend.
2. die Fundamentaldaten sind gut, die haben 5.7 Mio € auf der Bank und sind aktuell gerade mal 9.75 Mio € wert (Market Cap.) Ein aufs Jahr konservativ hochgerechneter Gewinn von 1.5 Mio € würde zu einem KGV von 6.5 führen - niedrig für eine Aktie, die im Prime Stadard ist.
3. Der Wettbewerb schläft zwar nicht, aber die MIS ist eine gute Ergänzung zu SAP und Navision (Microsoft) - die könnten sich eine Übernahme überlegen...
Ich war 9 Jahre bei denen beschäftigt und habe noch ein paar Informanten dort. Mich überzeugt vor allem, dass die ihre alte Einstellung zum Erfolg nicht nur wieder zu finden scheinen, sondern es spricht sehr vieles dafür, dass sie es dieses mal - etwas langsamer zwar aber dafür kontinuierlich - schaffen, in der Gewinnzone zu bleiben.
Good Trade,
Glasnost