Milzbrand: Außenminister Powell "traut es dem Irak

Beiträge: 5
Zugriffe: 591 / Heute: 1
sir charles:

Milzbrand: Außenminister Powell "traut es dem Irak

 
23.10.01 09:32
Milzbrand: Außenminister Powell "traut es dem Irak zu"

Weiter Rätsel um die Hintermänner der Milzbrand-Anschläge.
 
US-Außenminister Colin Powell verdächtigt den Irak | (c) epa


WASHINGTON (ag.). Die Ermittlungen über die Ursachen der Milzbrand-Erkrankungen in den USA gehen nur schleppend weiter. Nach wie vor rätseln die Behörden herum. Die US-Regierung schließt einen terroristischen Hintergrund nicht aus. Konkrete Hinweise auf den Moslem-Extremisten Bin Laden und seine Organisation al-Qaida gibt es jedoch nicht.

US-Außenminister Colin Powell sagte in einem Fernsehinterview auf die Frage, ob der Irak in die Milzbrand-Anschläge verwickelt sein könnte: "Ich würde es dem Irak zutrauen. Wir wissen, daß sie (der Irak) an dieser Art von Terror-Waffe arbeiten und wir behalten sie sehr genau im Auge."


Indessen wird der Zustand des an Lungen-Milzbrand erkrankten Postangestellten in Washington immer bedenklicher. Der Mann sei schwer krank, hieß es. Bei fünf weiteren Personen traten Milzbrand-Symptome auf. Mehr als 2200 Postmitarbeiter sollen auf einen möglichen Kontakt mit den Milzbrand-Erregern getestet werden. Der Mitarbeiter eines Postverteilungszentrums infizierte sich mit dem gefährlichen Lungen-Milzbrand, an dem bereits ein Journalist in Florida starb.

In New Jersey ist offenbar ein neuer Fall von Milzbrand aufgetreten. In dem US-Staat sind bereits drei Mitarbeiter einer Poststelle erkrankt.

Unterdessen tauchte auch auf den Bahamas ein offenbar mit Milzbrand-Erregern verseuchter Brief auf. Erste Tests fielen positiv aus.

erzengel:

Die Russen arbeiten auch an Bio-Waffen

 
23.10.01 11:12
War Vorgestern ein Bericht, ich glaub am N3 war´s.
sir charles:

Angeblich sollen die Russen im Afghanistan

 
23.10.01 11:19
Konflikt schon Giftgas und Biowaffen eingesetzt haben.
unknown777:

naja - es könnte jeder terrorist sein, denn USA ..

 
23.10.01 12:48
hat genug feinde! würde mich nicht wundern, wenn es amerikanische terroristen sein könnten und der anthrax erreger aus den labors von amerika stammt ...
numpsi99:

Zeitpunkt der Briefaufgabe

 
23.10.01 13:07
Es sollte aber zu denken geben, daß der erste Milzbrand-Brief noch vor dem WTC-Anschlag bei der Post aufgegeben wurde.
Das ist entweder ein ziemlicher Zufall (lach), oder die Anschläge (WTC und Milzbrand-Briefe)wurden von derselben Organisation, bzw. sich absprechenden Organisationen durchgeführt.

Ein bißchen erinnert mich das Szenario an die Vorgehensweise des ehemaligen Terroristen Carlos, der den Standpunkt vertrat, daß neben einer Hauptaktion immer kleinere parallele Aktionen durchzuführen seien.
Carlos ist seinerzeit im arabischen Raum ausgebildet worden. Vielleicht haben einige seiner Handlungsempfehlungen heute noch "Gültigkeit" ?

Numpsi99
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--