Millionenklage nach Schock durch Rattenkopf

Zugriffe: 2.599 / Heute: 1
zit1:

Millionenklage nach Schock durch Rattenkopf

28.03.01 17:43
im Hamburger

TORONTO (dpa-AFX) - Für den Schock über einen Rattenkopf in einem Hamburger verlangt eine kanadische Familie von der Imbisskette McDonald's   Entschädigung in Höhe von 11,2 Mio. Dollar. In der Anklage heißt es, ihre kleine Tochter habe schweren psychischen Schaden erlitten und werde bis ans Lebensende Angst vor dem Essen in Restaurants haben, hieß es am Mittwoch in kanadischen Medien.

Die damals neunjährige Ayan Abdi Jama hatte der Klage nach im Juni 1999 in einen "Big Mac" gebissen, in den ein unversehrter Rattenkopf mit Augen, Zähnen, Nase und Barthaaren eingebacken war. Die Entscheidung des Gerichts war ungewiss, weil die Kläger keinen Beweis für ihre Anschuldigung gegen McDonald's vorlegen konnten./DP/aa

Und ich dachte immer das wäre ganz normal mit den Rattenköpfen.

VWLer:

Das war ironisch gemeint, oder? o.T.

28.03.01 17:45
zit1:

nö, der artikel ist echt - mahlzeit o.T.

28.03.01 17:47
VWLer:

Ich weiß, daß in China die Rattenplage durch

28.03.01 17:50
Ausgabe von Gratiskochbüchern mit entsprechenden Rezepten beseitigt wurde. Aber in Kanada und gerade mit McDonald's fällt mir die Vorstellung nicht leicht. Vor allem, die Beschaffung von Ratten ist doch teurer als die von industriell gezüchteten Rindern?
Rosebud:

Vermute, der Kopf war das einzig Nahrhafte! o.T.

28.03.01 17:50
VWLer:

Das ist lustig. Nicht lustig ist es wohl für McD. o.T.

28.03.01 17:53
zit1:

jedenfalls kein BSE-risiko o.T.

28.03.01 17:55
Stox Dude:

Ohne Beweis? Okay, das naechste mal in

28.03.01 17:58
Canada bringe ich einen Rattenkopf zu McD. und versuchen den
gleichen arabischen Trick
Stox Dude:

Ohne Beweis? Okay, das naechste mal in

28.03.01 17:58
Canada bringe ich einen Rattenkopf zu McD. und versuchen den
gleichen Trick. Mich wundert wo die Namensinhaber herstammen. ;-))
gut-buy:

der big-rat war sicher präpariert.

28.03.01 17:59
entweder haben die den rattenkopf von zuhause mitgebracht, oder ein komplize bei mc donald hat mitgeholfen. es könnte sich auszahlen.
aber ich glaube nicht, daß der richter auf die story reinfällt. nach dem vornamen der kleinen könnte es sogar sein, daß in deren ursprungsland ratten als delikatesse gelten -- jedoch nicht die köpfe , die werden weggeworfen ...... oder man denkt sich was aus.
tom68:

In China werden Ratten auf dem Markt gehandelt,

28.03.01 18:03
das Kilo für 2-3 DM. Die hatten jüngst "tierische" Probleme, weil das Hochwasser die nicht nur Menschen schädigte, sondern hauptsächlich Ratten
tötete. Dies hat sich aber nach dem Rückgang der Fluten schnellstens wieder
Eingepegelt.

mfg tom68

P.S. Lieber 'nen "Mac-Rattle", als MKS oder BSE !?!? ;-))
zit1:

Mc Donalds mußte vor einigen jahren bereits

28.03.01 18:06
millionen entschädigung für zu heißen kaffee zahlen. eine frau hatte ihn nach dem kauf im drive-in zwischen ihren beinen ausgeschüttet und danach einen unfall verursacht. großen schaden erlitt niemand.
thats america.  
Brain:

Mc Rib oder Mc Rattle das ist doch egal....oder? o.T.

28.03.01 18:10
VWLer:

an Zit: das interessante daran ist, daß seitdem

28.03.01 18:17
die Warnung vor heißem Kaffee auf den Bechern steht.
mod:

Ralph Nader, US-Verbraucheranwalt, das ist sein

28.03.01 18:18
Verdienst!
"Die Grüne Partei der Vereinigten Staaten hielt Ende Juni in Denver, Colorado ihren nationalen Parteitag ab und nominierte Ralph Nader als ihren Präsidentschaftskandidaten in den diesjährigen Wahlen.
..
Der 66-jährige Nader war lange Zeit mit der Demokratischen Partei verbunden. Er begann seinen Aufstieg Mitte der 60-er Jahre als Rechtsberater in Fragen der Automobilsicherheit für Daniel Patrick Moynihan, den damaligen Arbeitsminister. Er erwarb sich einen Ruf als Konsumentenanwalt und setzte sich für verschiedene Reformen ein, unter anderem im Bereich von Umweltschutz, Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz und Sicherheitsstandards."

Quelle: www.wsws.org/de/2000/jul2000/nade-j20.shtml  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--