Met@box - Infineon - EM.TV - NEWZZZZZZZ

Beitrag: 1
Zugriffe: 235 / Heute: 1
Fips17:

Met@box - Infineon - EM.TV - NEWZZZZZZZ

 
20.06.01 10:41
Met@box: Neue Lichter am Horizont?

Finance Online fragte die Met@box Sprecherin Frau Hoffmann: „Ist die Erweiterung des Vorstandes und 2 neue Designated Sponsoren das rettende Licht am Horizont?“.
„Das Hauptproblem ist das Insolvenzverfahren, wenn es gelingt, dieses abzuwenden besteht ein Chance. Mit genügend Aufträge, Kapital und dem Vertrauen der Gläubiger wäre es zu schaffen. Die Mitarbeitergehälter werden zur Zeit als Insolvenzgelder weiterbezahlt, somit besteht in dieser Hinsicht augenblicklich keine Not,“ sagte die Sprecherin.

Met@box hatte Insolvenzantrag gestellt, worauf hin die Bankhäuser Merck Fink und M.M. Warburg ihre Betreuung aufkündigten. Gestern unterzeichneten das Frankfurter Wertpapierhandelshaus „Frohne & Klein GmbH“ sowie die Wertpapierdienstleistungsgesellschaft Peter Koch Xchange Brokers GmbH, Frankfurt, gemeinsam mit dem Met@box-Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer neue Partnerverträge.

In Verbindung mit der Vertragsunterzeichnung hatte Hendrik Klein jedoch betont: „Wir haben das Mandat vor allem in der Überzeugung übernommen, dass die Met@box AG das Insolvenzverfahren abwenden wird“. Dies dürfte in der Tat, wie auch von Frau Hoffmann erwähnt, die Kardinalfrage über die Zukunft von Met@box sein.

Ebenso interessant ist die Frage, ob eine Vorstandserweiterung durch einen Diplom Psychologen die geeignete Maßnahme ist, die Auftragslage und somit den Kapitalzufluss ohne neue Belastungen zu verbessern. -KMR








EM-TV: Einstieg der Kirch-Gruppe rückt näher

„Der Ausstieg aus der Junior Web GmbH war ein weiterer wichtiger Schritt bezüglich der Neuausrichtung von EM-TV,“ sagte die Sprecherin Frau Schusser zu Finance Online.

„Wir haben unsere Anteile symbolisch für eine DM an die Victory Media Gruppe übertragen und damit ein verlustbringendes Engagement beendet. Gleichzeitig stehen uns nun wieder die uneingeschränkten Vermarktungsrechte zur Verfügung. Derzeit sind wir bereits mit einigen Plattformbetreibern in akuten Verkaufsgesprächen,“ so Frau Schusser weiter.

Die nächste Zielsetzung sieht EM-TV in der Vermarktung der Tele München Gruppe und im Einstieg der Kirch Gruppe bei EM-TV. Hier wies Frau Schusser darauf hin, dass die vom Kartellamt bewilligte Verlängerung sehr hilfreich ist, um die erforderlichen Auflagen erfüllen zu können. „Wir wissen, dass am Einstieg der Kirch Gruppe einige Zweifel die Runde machen. Diese werden zum Teil unterstützt durch Herrn Kloiber, aber die Kartellbehörde wird einsehen, dass jemand nicht immer nur ständig Vetos einlegen und quertreiben kann,“ sagte die Sprecherin dazu.

Finance Online befragte zu diesem Thema daher auch Herrn Schultz, Sprecher der Kirch Gruppe: „Wir halten an unserer mehrfach geäußerten Absicht zum Einstieg bei EM-TV fest. Entsprechende Anträge liegen dem Kartellamt vor, welches zur zeitlichen Erfüllung der Auflagen ja nun eine Fristverlängerung bewilligt hat,“ so Herr Schultz.

Da sich die Vermarktung der TMG bereits in fortgeschrittenem Stadium befindet, dürfte einer fristgerechten Abwicklung bis September nicht mehr im Wege stehen. Dann will sich EM-TV mit Hochdruck wieder ihrem Kerngeschäft widmen, mit welchem sie schon einmal groß geworden ist. –KMR-






Infineon: Schwache Marktbedingungen belasten Q3

Das Ergebnis der Infineon Technologies AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 wird deutlich durch den anhaltend schwachen Halbleitermarkt beeinflusst werden.
Aufgrund des Preisverfalls sowie einmaligen Abschreibungen auf Lagerbestände rechnet Infineon mit einem Umsatzrückgang gegenüber dem Vorquartal um bis zu 30 Prozent und einem Verlust vor Steuern und Zinsen von bis zu 600 Mio. Euro.




LG Fips17


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--