!!!Merkel dementiert n-tv-Bericht!!!

Beiträge: 11
Zugriffe: 976 / Heute: 1
borgling:

!!!Merkel dementiert n-tv-Bericht!!!

 
11.01.02 14:28
Der Sender hatte berichtet, CDU-Chefin Angela Merkel habe sich bereits entschieden, nicht als Kanzlerkandidatin der Union antreten. Es gehe nur noch um eine Sprachregelung, bei der Merkel das Gesicht waren soll. Der Sender berief sich dabei auf gut informierte Kreise.

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat bekräftigt, dass sie weiterhin in einem persönlichen Gespräch mit CSU-Chef Edmund Stoiber über die Nominierung des Unions-Kanzlerkandidaten beraten wird. „Das Verfahren wird wie abgesprochen durchgeführt“, sagte sie am Freitag in Magdeburg zu Berichten, sie wolle nicht mehr als Herausforderin von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) antreten. Von der CDU-Klausurtagung in Magedburg werde ein deutliches Signal der Siegeszuversicht für die Bundestagswahl im September ausgehen, sagte Merkel weiter.

Bereits unmittelbar vor Beginn der CDU-Vorstandsklausur am Nachmittag in Magdeburg war CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer Spekulationen entgegengetreten, dass es bei dem Treffen schon eine Entscheidung über den Kanzlerkandidaten geben wird. Der Fahrplan werde haarklein eingehalten. Merkel und Stoiber würden in den nächsten Tagen eine einvernehmliche Lösung finden, sagte Meyer.

Auch der thüringische Ministerpräsident Bernhard Vogel erklärte zum Fernsehbericht: „Davon ist mir nichts bekannt“, sagte der Er habe vor kurzem noch mit einem der beiden Parteivorsitzenden telefoniert, und dabei sei von einem Verzicht Merkels nicht die Rede gewesen. „Wir haben zwei hervorragende Kandidaten, und die Chance, demnächst die Politik im Land zu bestimmen“, sagte Vogel.




unknown777:

also sooo spannend finde ich das alles nicht mehr o.T.

 
11.01.02 14:30
borgling:

Nun ja die Frage ist doch: Welche wirtschaftlichen

 
11.01.02 14:39
Folgen hat ein Regierungswechsel in welcher Konstellation und mit welchen Kandidaten. Um den Unentschlossenen eine weitere Wahlmöglichkeit zu geben sollte die Schill Partei vielleicht doch Bundesweit antreten. Kaputtmachen kann sie nichts und wir hätten einen Gegenpol zur PDS.

Ich persönlich glaube ja das Schröder auf jeden Fall gewinnt. Er ist halt Deutschlands bester Belnder.

Merkel und/oder Stoiber werden keinen Rückhalt in ihrer Partei haben. Fazit; selbst wenn sie es schaffen würden, gäbe es einen innerparteilichen Untergang.

Deutschland steht somit eine lange Dürreperoide bevor.

Gruß
mod:

Borgling, gut analysiert o.T.

 
11.01.02 14:48
_rain_:

Ist auch nicht mehr spannend...

 
11.01.02 14:49
... ist doch klar, daß Stoiber das Rennen macht.

Allerdings entpuppt sich die CDU dann - in meinen Augen - als die Sexismus-Partei schlechthin.

Gruß,
rain
DeathBull:

Pannemann Kohl wär bestimmt auch noch zu haben

 
11.01.02 14:50
calexa:

Auch die FAZ

 
11.01.02 14:58
sieht in ihrem Leitkommentar auf der 1. Seite vom 11.01.2001 Stoiber als Kanzlerkandidat.

So long,
Calexa
borgling:

Jetzt kapiere ich langsam garnichts mehr...

 
11.01.02 17:36
Merkel verzichtet auf Kanzlerkandidatur der Union

Magdeburg (Reuters) - CDU-Chefin Angela Merkel hat zu Gunsten von CSU-Chef Edmund Stoiber auf die Kanzlerkandidatur der Union verzichtet. Sie habe am Freitagmorgen bei einem gemeinsamen Frühstück mit Stoiber vereinbart, dass der bayerische Ministerpräsident als Kanzlerkandidat der Union bei der Bundestagswahl antreten werde, sagte Merkel in Magdeburg. Der CDU-Bundesvorstand habe die Entscheidung für Stoiber einstimmig gebilligt. Ausschlag gebend für die Entscheidung sei vor allem die Frage gewesen, wer die größten Siegeschancen gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe.

Merkel sagte, sie habe verantwortlich gehandelt und sei stolz darauf. Sie werde den Kanzlerkandidaten der Union unterstützen.

Sowohl Merkel als auch Stoiber hatten in der vergangenen Woche deutlich gemacht, dass sie bereit stehen, im Herbst gegen Schröder anzutreten. Die CSU-Landesgruppe im Bundestag hatte auf ihrer Klausurtagung in Wildbad Kreuth die CDU dazu aufgerufen, eine Kandidatur Stoibers zu unterstützen. Auf der Klausurtagung der CDU wollte Renate Köcher vom Meinungsforschungsinstitut Allensbach die Aussichten der Union im Wahljahr umreißen.

Mir geht das hin und her zu schnell...

Gruß
zlip:

Ich bin begeistert!!!!!!!

 
11.01.02 17:42
Stoiber bald Kanzler! Das sind wie 6 Richtige im Lotto!
mod:

Der Medienkanzler ist auch noch da; ein sehr

 
11.01.02 17:45
guter Selbstdarsteller

.. könnte Gottschalk und Jauch Konkurrenz machen

.. nur so gross ist er nicht
zlip:

Schröder hat sich doch.........

 
11.01.02 17:48
selbst blosgestellt mit seiner Politik der schlappen Hand. Kein vernüpftiger Mensch lässt sich zweimal täuschen oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--