meine Papertrades oder waren es Fehler

Zugriffe: 700 / Heute: 1
mecano:

meine Papertrades oder waren es Fehler

25.01.07 13:07
nicht real zu handeln.

Hier werde ich Chancen, die ich aufgrund von Nachrichten oder Chartmustern sehe, aber nicht trade darstellen.
Das heisst kein: ich glaube dass oder ich hoffe oder so ähnlich.

Jeder ist eingeladen, begründete und nur begründete Chancen reinzustellen.

________

Angst frisst Gier
mecano:

Clariant 895929 Übernahmespekulation

25.01.07 13:11

Kauf zu 13,05

Begründung:

Die Clariant-Aktien verzeichnen am Donnerstag im frühen Handel deutliche Gewinne. Es kursierten zwar schon seit längerem Übernahmegerüchte, doch nun schienen sich diese zu konkretisieren, meinte ein Händler.

Am Markt sei die Rede von einer Private-Equity-Gesellschaft, die bis zu 25 CHF je Clariant-Aktie bieten wolle. Bis um 09.55 Uhr rücken Clariant in einem etwas schwächeren Gesamtmarkt um 2% auf 20,85 CHF (bisheriges Tageshoch: 21,20 CHF) vor, gehandelt sind bereits mehr als zwei Drittel des durchschnittlichen Tagesvolumens. Die Aktie hat im 2006 5,7% verloren, ist aber seit letztem Dezember im Aufwind. In diesem Jahr hat der Chemie-Titel bereits rund 14% zugelegt.

Anfälliger für Übernahmegerüchte
Aktien, die im vergangenen Jahr eine 'Underperformance' gezeigt hätten, seien ohnehin anfälliger für Übernahmegerüchte, sagte ein Marktbeobachter. Neben den Kursgewinnen, die Clariant seit Jahresbeginn gezeigt habe, seien aber auch die Volumen relativ gross.

Deutsche Bank schürte das Feuer der Gerüchteküche
Die Übernahmephantasien zusätzlich angeheizt habe die Deutsche Bank. Das Institut hat kürzlich 6 neue Call Warrants mit einem Ausübungspreis zwischen 21 CHF und 25 CHF ausgegeben. Es falle dabei auf, dass sich der höchste Ausübungspreis mit dem genannten Übernahmepreis decke, hiess es. Dazu komme ein indirekter Effekt, weil die Deutsche Bank für die Deckung der Call-Optionen selbst Aktien kaufen müsse, erklärte ein Händler. (awp/mc/ab)

________

Angst frisst Gier
mecano:

Hochtief 607000 Zerschlagungsphantasie

25.01.07 13:39
Kauf zu 61,36

Begründung:

1) Baukonjunktur zieht wieder an

2) Macquarie sondiert Markt für Hochtief-Teilverkäufe - Presse

HAMBURG (Dow Jones)--Der Essener Hochtief AG steht nach Informationen des "manager magazins" eventuell vor einer Zerschlagung. Die australische Investmentbank Macquarie sondiere derzeit den Markt nach Käufern für Teile des größten deutschen Baukonzerns, berichtet das Magazin aus seiner Februar-Ausgabe vorab ohne Nennung von Quellen. Mehrere mögliche Käufer seien bereits von Macquarie angesprochen worden.

Ein Hochtief-Sprecher sagte Dow Jones Newswires allerdings am Donnerstag: "Wir haben keine Erkenntnis, dass an der Geschichte irgendetwas dran ist".

Laut dem Bericht könnte die Suche nach Käufern für Teile des Hochtief-Geschäfts Teil einer größeren Transaktion sein, bei der die australische Bank zunächst die Hochtief-Aktien aus dem Besitz von Großaktionär August von Finck übernehme. Der Investor will erklärtermaßen seine 25-prozentige Beteiligung abgeben. Weitere Hochtief-Aktien könne Macquarie anschließend an der Börse erwerben.

Nach der Komplettübernahme könnten die neuen Eigentümer die rechtlich selbstständigen Hochtief-Gesellschaften wie Turner in den USA und Leighton in Australien sowie das Flughafengeschäft einzeln weiterverkaufen.

Bereits Anfang 2005 habe Macquarie erstmals versucht, Hochtief zu übernehmen. Seinerzeit sei das Vorhaben daran gescheitert, dass Hochtief sein Flughafengeschäft in ein Joint Venture mit Finanzinvestoren überführt habe, schreibt das Magazin.

25.01.2007 10:38

________

Angst frisst Gier
mecano:

BRISTOL-MYERS SQUIBB 850501

29.01.07 17:49

Kauf 21,25

Begründung:
Nach Angaben einer französischen Fachzeitschrift wollen der europäische Pharmakonzern Sanofi Aventis und der US-Medikamentenhersteller Bristol-Myers Squibb fusionieren. Der daraus entstehende Konzern wäre die Nummer 1 auf dem Weltmarkt.

Der führende europäische Pharmakonzern Sanofi Aventis will laut Pariser Medieninformationen mit seinem US-Partner Bristol-Myers Squibb zum weltweiten Branchenprimus fusionieren. Eine Vorvereinbarung sei bereits unterschrieben worden, berichtete der Finanz-Wochenbrief "La Lettre de l’Expansion" am Montag. Sanofi Aventis schweigt zu dem Bericht. "Wir kommentieren nie Medienberichte oder Marktgerüchte", sagte ein Konzernsprecher.

Die Pariser Börse reagierte auf den Bericht bis Montagnachmittag mit einem Abschlag für die Sanofi-Aktie um 0,93 Prozent auf 69,30 Euro. Sanofi Aventis hatte in den ersten neun Monaten 2006 gut 21 Milliarden Euro umgesetzt und 3,43 Milliarden Euro verdient.

Bristol-Myers Squibb ist Sanofi-Partner bei der Vermarktung des Blutgerinnungshemmers Plavix, eines der meistverkauften Medikamente der Welt. In den vergangenen Monaten geriet Plavix wegen des Auftauchens von Generika unter starken Druck. Dagegen klagen die beiden Partner derzeit in den USA.
© Pierre Andrieu/AFP

________

Angst frisst Gier
mecano:

Verkauf Hochtief 607000

01.02.07 16:37
Kauf zu 61,36 Verkauf zu 63,52   Gewinn 3,52%

________

Angst frisst Gier
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--