Zuerst die wichtigsten Zahlen, dann meine Kommentare:
US-Einfuhrpreise im Juli zum Vormonat plus 0,5 vH (erwartet waren im Schnitt nur 0,3 Anstieg) | |
Die US-Einzelhändler haben
Die Lagerbestände der
Einfuhrpreise Der Anstieg war zu erwarten, da sich die Rohstoffe verteuert haben. Einzellhandelsumsatz Dies ist als gutes Signal zu werten. Denn die US Wirtschaft ist stets getrieben vom Konsum der Bürger.
|
Vorsicht ist allerdings geboten, im Bereich der Automobilhersteller, die Ihre Produkte nach wie vor stark subventionieren. Begünstigt wurde der Anstieg zudem durch den mittlerweile wieder leicht stärkerem Dollar.
Lagerbestände
Diese Signal ist leider nicht positiv, denn die Produktion entsprach nicht der Nachfrage. Aufgrund der Sommermonate ist dies aus meiner Sicht allerdings geringfügig zu vernachläßigen. Dennoch bleibt der Wert zu beobachten, da dies ein wichtiger Konjunkturindikator ist.
Fazit
Ich halte mich mit Investments zunächst zurück. Es bleibt abzuwarten wie sich der Dollar, vor allem aber das Verbrauchervertrauen der Bürger entwicklt. Im Anschluss werde ich weitere Entscheidungen treffen. Meine Depotpositionen bleiben mit SL gesichert.