Mein persönlicher Verlierer des Jahres......

Zugriffe: 393 / Heute: 1
aktienfan:

Mein persönlicher Verlierer des Jahres......

09.10.01 19:58
................der wohl größte Arbeitsplatzvernichter und Konjunkturabwürger der letzten Jahre ist unser Finanzminister Eichel.
Es ist noch nicht lange her, da jubelte er über satte 100 Mrd. DM für gewisse UMTS Lizenzen.
Das Geld hat er auch bitter nötig, da aufgrund der teuer erkauften Lizenzen kaum noch Geld in den Kassen der Unternehmen steckt, um die nötigen Installationen zu erbringen.
Folge: - Arbeitslosigkeit geht nicht runter, nein sie steigt, gerade im Telekommunikationssektor
         -§geringere Steuereinnahmen, aber höhere staatliche Aufwendungen
         -§hohe Abschreibungsbeträge der Lizenzhalter, also wieder weniger Steuereinnahme.

Und so weiter, und so weiter......
Den nächsten Bumerang hat er auch schon im Genick. Angelockt durch hohe Börsengewinne hat er ja an der Steuerschraube für Spekulationsgewinne gedreht.......
Ein Eigentor, den die hohen Verlustvorträge der steuerehrlichen Spekulanten, werden der Staatskasse „horrende“ Einnahmen bescheren.

Grüße, aktienfan  
DarkKnight:

Mein persönlicher Verlier des Jahres .......

09.10.01 20:15
die Uno:

gepäppelt mit Milliarden aus zig-Staaten haben sie einen riesigen Beamtenapparat geschaffen, der im wirklichen Krisenfall noch nicht EINE Erwähnung wert war in den Schlagzeilen der einschlägigen Zeitungen seit dem 11.9.
flexo:

Mein persönlicher Verlierer des Jahres

09.10.01 20:41
sind die beiden Volksparteien, eigentlich "volkst" es nur wenn es bumst. Reformen? Fehlanzeige u.a. hat das "Arbeitsamt" noch immer 90.000 Mitarbeiter (Quelle:ARD Dokumentation "Menschen-Poker") die z.B. verwalten das eine Bekannte meiner Eltern (57 Jahre) jetzt einen Internetkurs vom AA gesponsert bekommt, zum Schwippschwager-Sonderpreis einer Weiterbildungsfirma von DEM 3500,- im Monat...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--