Marcel Avram geht an die Börse

Beiträge: 2
Zugriffe: 5.436 / Heute: 2
DEAG Dt. Entert. 5,60 € +3,70% Perf. seit Threadbeginn:   +17,15%
 
Marcel Avram geht an die Börse The Brain
The Brain:

Marcel Avram geht an die Börse

 
30.07.04 09:09
#1
Marcel Avram geht an die Börse

29.07.2004

Altendorf/Schweiz - In der europäischen Live-Branche steht seit langem mal wieder ein Börsengang an: Marcel Avrams Entertainment One AG strebt das Going Public an. Details zur Emission sollen Ende August bei einer Pressekonferenz verkündet werden. Der Börsengang ist für Herbst oder Winter diesen Jahres geplant.

Wie bereits jetzt durchsickerte, sollen vor allem Anteile der Deutschen Entertainment AG, die an Entertainment One beteiligt ist, gehandelt werden. Vorstandsvorsitzender Peter Schwenkow bestätigte einen Bericht des Branchenmagazins "Pollstar", wonach die DEAG maximal 19 Prozent ihres 70-prozentigen Anteils verkaufen und an die Börse bringen wird. Marcel Avram behält die verbleibenden 30 Prozent. Schwenkow zufolge sollen die Aktien institutionellen Anlegern zur Verfügung gestellt werden.

"Wir haben drei Jahre erfolgreich gearbeitet, gehen jetzt ins vierte Jahr. Mit unseren Gesellschaftern haben wir vereinbart, dass wir im vierten Jahr des Bestehens der Entertainment One AG bei guter Geschäftslage in der Schweiz an die Börse gehen. Wir werden das in diesem Jahr realisieren", kommentierte Marcel Avram, Generalbevollmächtigter der Entertainment One AG.

"Pollstar" schätzt, dass Schwenkow mit dem Verkauf zwischen fünf und zehn Millionen Euro zufließen, die er in die Akquise internationaler Tourneen stecken will. Vermutungen, dass mit dem Deal der Verkauf des Tafelsilbers der AG weitergeht, weist der DEAG-Chef von sich. (ms)
Marcel Avram geht an die Börse The Brain

DEAG Finance Team komplett

 
#2
4.08.2004 - DEAG Pressemitteilung
DEAG Finance Team komplett

Mit der Berufung von Gerhard Vriesenga zum Leiter des Rechnungswesens und Markus Corallo zum Controller ist das Team um Wingolf Mielke (CFO/COO der DEAG Deutsche Entertainment AG, WKN 551390) wieder komplett. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Herren Vriesen-ga und Corallo. Beide haben einen breiten Erfahrungshorizont und das wird uns hier bei der DEAG zugute kommen." Gerhard Vriesenga kommt von der Senator Entertainment AG, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter des Rechnungswesens tätig war. Markus Corallo arbeitete bei V2 Music UK, bei der Sony Music Deutschland und zuletzt bei der Universal Music Group in Berlin als Controller.


Wie war das mit Senator?

Mensch was machen die nur.....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--