Mal was Grundsätzliches zur Aktienempfehlung!

Zugriffe: 690 / Heute: 1
Courtage:

Mal was Grundsätzliches zur Aktienempfehlung!

14.03.01 10:17
Hier im Board ist es schon lustig.
Gute Aktienempfehlungen sind nur die, die sofort Geld bringen.
Langfristige Aktienempfehlungen oder Vorankündigungen von Ereignissen sind nicht beliebt oder werden zerredet.
Welche Aktien sich auf Dauer behaupten und langfristig Erfolg haben, wird die Zeit zeigen.
Auch Kostolany musste durch ein Tal der Tränen.
Die Pessimisten haben immer bei negativen Marktumfeld recht, dreht der Markt nach oben, schweigen sie meistens oder sind immer noch pessimistisch.
Optimisten haben es immer schwer, wenn die Marktlage so ist, wie jetzt.
Trotzdem, ich bin optimistisch, kann warten und freue mich über steigende Kurse.
Gruß

Ach, schwarze Sterne finde ich eigentlich nur bei Beleidigungen gerechtfertigt.
Denn keiner kann sicher einen Aktienkurs immer richtig voraussagen.
taipan09:

naja

14.03.01 10:21
meiner Meinung nach müssen Aktienempfehlungen nicht sofort Gewinn bringen.
Aber wenn man die gleiche(n) Aktie von der gleichen Person jeden Tag mindestens einmal empfohlen bekommt, dazu jedesmal ein bestimmtes Datum wo der Oberhammer bekannt gegeben wird, dann kann einen sowas schon ein bisschen auf den Geist gehen.  
Courtage:

bin dir dankbar, für deine Antwort, ich

14.03.01 10:27
bin auch mal so frei. Hier im Board gibt es einige User, die mit Vorliebe Kritik schreiben. So nach dem Motto, bin ich nicht ein guter Oberlehrer!
Schreiben aber nie selbst gezielt Aktienempfehlungen. Dann wären sie ja auch mal überprüfbar und kritikfähig.
Solche User gehen mir auf den Geist.
Gruß
taipan09:

Man muß doch keine Aktien empfehlen wenn man

14.03.01 10:31
nicht an steigende Kurse glaubt.
Aber du kannst dir die Depots bei Speculators Börsenspiel anschauen.
Da gibt es Teilnehmer, die haben keine einzige Aktie im Minus.
FranzS:

Ich glaube, dass jeder ein bißchen versucht,

14.03.01 10:35
seine Meingung für bestimmte Papiere hier an den Mann oder an die Frau zu bringen. Was soll daran schlecht sein? Es wäre doch ein Wahnsinn, wenn man von einer Firma überzeugt ist, und dies nicht kundtun dürfte! Was soll dieser Blödsinn???
Ich bin z.B. von Adcon oder Kretztechnik total überzeugt. Bekomme ich jetzt einen "Schwarzen Stern"? Darf ich deshalb nichts mehr zu diesen Firmen sagen oder schreiben? Darf ich keine Kursziele mehr nennen, die aber nur für mich Geltung haben? Keiner muß meine Ansichten teilen oder gar meine Handlungen (Kauf oder Verkauf) nachvollziehen.

Laßt die Leute endlich schreiben, was sie wollen (außer Beleidigungen)!!!

Auf zur Meinungsfreiheit
Glück auf Adcon
Glück auf Kretztechnik
Courtage:

Börsenspiele finde ich interessant, mehr

14.03.01 10:38
nicht.
Es ist noch ein großer Unterschied zu spielen oder sein eigenes Geld
massiv anzulegen.
Die Entscheidungen mit dem eigenen Geld sind dann nicht mehr so risikoreich und performen dann auch nicht mehr so stark.
Auch wenn der Markt fällt, einige Aktien steigen immer, empfehle die doch mal. Natürlich vorher.*g* Schließlich ist das hier ein Finanzboard.
Gruß
maxchart:

@Courtage: Recht hast du! Nun folgt von mir....

14.03.01 10:41
..aber etwas weniger grundsätzliches, sonder eher etwas sehr spezielles zu Aktienempfehlungen:

Ich gebe zu bedenken(!), sich mal zu überlegen(!), natürlich nach intensiver eigener Recherche(!), ob es nicht Sinn machen könnte(!), vielleicht(!) schön langsam(!) Positionen von ... DaimlerChrylser auf- oder auszubauen?
(Wobei natürlich anzumerken ist, dass Aktienkäufe immer mit erheblichem Risiko behaftet sind..!)

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gepuscht habe, sondern genügend Kunjunktive und Warnungen ausgesprochen habe!
;-)

Wie der sympathische Herr von der deutschen Bank gestern auf n-tv dezent (und sehr geschickt) in seine Beurteilung der derzeitigen Börsenlage einfließen hat lassen:
"Man sollte Entscheidung mit dem Hirn treffen, die aber auch dem Herzen gefallen und einem ein gutes Gefühl geben! Zum Beispiel wenn man DaimlerChrysler kauft, könnte man auch locker mal schwierige Zeit und niedrige Kurse durchstehen, weil man überzeugt ist, dass die ausgezeichnete Produkte UND Zukunft haben!"
(sinngemäß wiedergegeben)

Ich bin übrigens auch (fast prinzipiell) überaus optimistisch! Erstens, dass wir nun zumindest sehr nahe an den Jahrestiefstständen sind, und dass zweitens, nach einigen Monaten lustlosem horizontalem Getümple, wieder der langjährige stetige Aufwärtstrend einsetzen wird.

Wer nicht dem ganz schnellen Gewinn nachjagt, der kann bei ausgewählten und breitgestreuten Käufen jetzt schon nicht viel falsch machen.

mfg maxchart
taipan09:

wenn du die Aktien da anschaust

14.03.01 10:44
sind das keine spekulativen Papiere, sogar da hab ich 50% cash-Anteil. Oreintieren sich an meinem tatsächlichen Depot, da sidn nur noch ein paar andere dabei.
Courtage:

maxchart, du bist doch ein ganz Schlauer,

14.03.01 10:58
fädelst hier noch Werbung für DaimlerChrysler ein.*g*
Aber gut, du siehst es so und deine Begründungen zu DCX waren zum Teil nachvollziehbar.
Von den fundamentalen Daten hast du sicher recht, ich persönlich bin bei kleinen Fa. auch recht vorsichtig.
Kleiner als T-Online sollte sie nicht sein. Jetzt habe ich auch wieder Werbung für T-Online gemacht.*g*
Das Wichtigste glaube ich, sind die Zukunftsperspektiven einer Firma und dass eigene Vertrauen in diese Firma.
Und ich habe Vertrauen in die westliche Wirtschaft. Wer sollte denn sonst überhaupt in der Lage sein, auf der Welt armen Ländern zu helfen?
Deshalb wird es auch wieder besser gehen und die Kurse werden steigen!
Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--