Kurse fallen.
Preise steigen.
Unternehmen machen schlechte Umsätze und schlechte Gewinne; könnte man meinen?
Durchschnittliche Personalerhöhungen 3-4%.
Wo ist das Geld?
--------------------------------------------------
Für Dinge des täglichen Bedarfs bzw. Wochenendeinkauf gebe ich heute das 3 fache aus wie vor 6 Jahren.
Ist das alles noch einigermaßen unter einen Hut zu bringen.
Ich denke, daß die gesamte Baisse nur auf eine gezielte Bilanzpolitik zurückzuführen ist.
Analysten haben zu geringe Einblicke in Unternehmungen.
Im Zeitalter der Maschinen, hier meine ich im allgemeinen die EDV-gestützten Anwendungen mit allen Werteflüssen, ist es oft ein leichtes selbst Wirtschaftsprüfer in die Irre zu leiten. Wie sollen Analysten ein Unternehmen aus der "Ferne" beurteilen können. - Ich denke gar nicht.
Ich denke, daß derzeit viele Unternehmen die Gunst der Stunde zu nutzen um ihre Gewinne zu reduzieren, um genügend Argumente zu haben Stellen abzubauen, bzw. Personal entlassen zu können.
Sicherlich sind die Verhältnisse in den USA und Europa was Entlassungen angeht nicht vergleichbar, jedoch denke ich, daß es im Gesamten darum geht mehr Profit zu machen - hier wie über den Teich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier einiges verkehrt läuft.
Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen. - Wäre nicht verkehrt.
Gruß
Samanal
Preise steigen.
Unternehmen machen schlechte Umsätze und schlechte Gewinne; könnte man meinen?
Durchschnittliche Personalerhöhungen 3-4%.
Wo ist das Geld?
--------------------------------------------------
Für Dinge des täglichen Bedarfs bzw. Wochenendeinkauf gebe ich heute das 3 fache aus wie vor 6 Jahren.
Ist das alles noch einigermaßen unter einen Hut zu bringen.
Ich denke, daß die gesamte Baisse nur auf eine gezielte Bilanzpolitik zurückzuführen ist.
Analysten haben zu geringe Einblicke in Unternehmungen.
Im Zeitalter der Maschinen, hier meine ich im allgemeinen die EDV-gestützten Anwendungen mit allen Werteflüssen, ist es oft ein leichtes selbst Wirtschaftsprüfer in die Irre zu leiten. Wie sollen Analysten ein Unternehmen aus der "Ferne" beurteilen können. - Ich denke gar nicht.
Ich denke, daß derzeit viele Unternehmen die Gunst der Stunde zu nutzen um ihre Gewinne zu reduzieren, um genügend Argumente zu haben Stellen abzubauen, bzw. Personal entlassen zu können.
Sicherlich sind die Verhältnisse in den USA und Europa was Entlassungen angeht nicht vergleichbar, jedoch denke ich, daß es im Gesamten darum geht mehr Profit zu machen - hier wie über den Teich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier einiges verkehrt läuft.
Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen. - Wäre nicht verkehrt.
Gruß
Samanal