Mal eine Anmerkung !!!!

Zugriffe: 582 / Heute: 1
zombi17:

Mal eine Anmerkung !!!!

2
14.10.02 17:55
Mir geht die politische Diskusion um die sozial Schwachen tierisch auf den Sack.
Es gibt sicherlich arbeitsscheue Menschen , die mit den staatlichen Zuwendungen prima hinkommen. Aber was mich wirklich nervt , hier wird alles in einen Topf geworfen . Es gibt Arbeitslose , die gerne jeden Job nehmen würden , aber es gibt keine. Ohne Beziehungen geht gar nichts mehr. Wo ich hingucke , sind die Arbeiter froh , wenn sie Ihren Job behalten , Sie sind seit Jahren zu vielen Opfern bereit.
Und wenn ich dann die Kommentare von einigen Leuten lese , die wahrscheinlich noch nie finanzielle Not gelitten haben , könnte ich kotzen.
In der heutigen miesen Zeit geht es ganz schnell , der Abstieg vom Sonnengott zum Bettelmann.
Tut mir einen Gefallen , Hirn einschalten , überlegen , dann posten.

Mal eine Anmerkung !!!! 815899
maxperforma.:

Mit dem letzten Satz hast du recht

14.10.02 18:20

allerdings muss man angesichts der Tasache dass
sich der Beitrag zur RV der 20% Grenze nähert fragen
dürfen ob es nicht langsam an der Zeit ist für
eine Reform des Sozialstaats. Dass damit auch nicht arbeitende
Bevölkerungsschichten angesprochen werden ist unpopulär
aber notwendig. Denn in der globlisierten Welt kann der Faktor Arbeit
nicht beliebig verteuert werden, da die Arbeitsplätze sonst woanders entstehen.

Hirn einschalten und sich die Problematik vergegenwärtigen -
statt immer weiter so propagieren
mod:

Kleiner Widerspruch, Euer Ehren.

14.10.02 18:21
Das alles ist wohl auch regional unterschiedlich,
z.B. in Ostdeutschland anders.
Andererseits:
Neben den vielen, die Anspruch darauf hätten, aber dies nicht
ausnutzen, gibt es viele Arbeitslose, die mit
einem Nebenjob (schwarz) sehr gut leben oder
als Sozialhilfeempfänger nicht arbeiten wollen,
sondern lieber saufen.
Die Pauschalierung wird in beiden Richtungen betrieben,
Du machst es auch.
Es ist inder Realität viel differenzierter, aber unser System
erleichtert auf jeden Fall den sozialen Missbrauch.

Viele Grüsse
m.
josua1123:

Sozialer Missbrauch

14.10.02 18:41
gibt es nicht nur in den unteren Etagen
auch in den Oberen,Stichwort Stiftungen
Reiche die über Möglichkeiten verfügen keine
Steuern zu zahlen richten sichs
Auch eine Art sozialer Missbrauch allerdings legalisiert
oder zumindest hart an der Grenze

jo.
zombi17:

Ich beruhige Euch mal

14.10.02 18:46
Ich bin kein Roter , Schwarzer oder sonstwas. Ich bin Mensch.
Es gehören Reformen her , die Vielen weh tun , am meisten den Politikern.
Die sind nämlich für die Voraussetzungen da , das der Staat funktioniert. Das tut er nicht , oder nicht wie er könnte. Die kleben alle an Ihrer Macht , unpopuläre Maßnahmen kosten Stimmen.
Wir brauchen bezahlbare Dienstleistung , dann explodiert der Binnenmarkt.
Es kann nicht angehen , das ein Arbeiter fünf Stunden arbeiten muß , um eine Dienstleistungs oder Handwerksstunde bezahlen zu können. Wir brauchen für die "sozial nicht so stark gestellten" einfache bezahlbare Jaobs , die keine Steuern bringen , aber die öffentlichen Kassen entlasten. Ich zum Beispiel , mache mich Strafbar , weil ich für Oma eine Puzz und Haushaltshilfe  beschäftige. Die bekommt bloß 100 Euro im Monat , aber meine Familie entlastet es ungemein. Und als ich die Anzeige in der Zeitung hatte , hätte ich 500 Jobs vergeben können , wohlgemerkt für 7 Euro die Stunde. Da muß man ansetzen.Wenn die Politik das richtig anfasst , könnten Unmengen Jobs entstehen , die die Privatleute bezahlen und die öffentlichen Kassen massiv entlastet.  Es müßte natürlich Meldepflichtig gemacht werden , sonst wird das nichts . Ungelernte dürften sich nicht weigern .
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann , aber da wäre bestimmt was zu machen.
Mal eine Anmerkung !!!! 815956
zombi17:

Noch ein Vorschlag

14.10.02 18:51
Die LKW Mout , scheiß auf Technik , baut Kassenhäuschen und besetzt die mit Langzeitarbeitslosen , die bezahlen sich alleine. Mit der Technik verdienen nur eine handvoll Menschen , die sowieso schon genug haben . Ich kenne Eure Einwände , aber wichtiger ist , die Menschen brauchen eine Aufgabe. Und es tut keinem weh.

Mal eine Anmerkung !!!! 815961
mod:

Zombi, was hälst Du davon:

14.10.02 18:58
Die geringfügig beschäftigten Arbeitnehmer brauchen eine Perspektive für weniger Bürokratie und höheren Nettoverdienst. Wir werden stattdessen die 325-€-Grenze auf 400 € anheben, die Belastung mit Sozialversicherungsbeiträgen streichen und die geringfügige Beschäftigung einer pauschalen Steuerpflicht von 20% unterwerfen, die der Arbeitgeber einheitlich abzuführen hat. Die Beitragsausfälle der Sozialversicherungsträger werden durch Bundeszuschüsse ausgeglichen.

Wir werden nach unserem „Drei-Säulen-Modell" mit abgesenkten Sozialversicherungsbeiträgen für Geringverdiener und „Kombilöhnen" abgestufte Anreize für eine Arbeitsaufnahme im Niedriglohnsektor setzen. Für Arbeitnehmer, die in einem Vollzeit- oder einem Teilzeitarbeitsverhältnis von mehr als 20 Wochenstunden zwischen 401 € und 800 € verdienen, werden deshalb die Sozialversicherungsbeiträge gesenkt. Dieses Angebot gilt nicht nur für Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger, sondern für alle Bezieher von niedrigen Einkommen. So wird eine tragfähigere Brücke in die Beschäftigung gebaut als mit vielen der bisherigen Instrumente aktiver Arbeitsmarktpolitik. Arbeitslose, die eine Arbeit annehmen, deren Nettolohn bisher bezogene soziale Leistungen nicht erreicht, sollen als Anreiz zur Arbeitsaufnahme einen Aufstockungsbetrag erhalten

Hinzutreten muss die Aktivierung der privaten Haushalte als potentielle Arbeitgeber im Dienstleistungssektor. Viele Haushalte würden gerne Dienstleistungen rund um das tägliche Leben in Anspruch nehmen, werden aber von zu hohen Kosten und zu großem bürokratischen Aufwand abgeschreckt. Die bürokratischen Auflagen müssen für Privathaushalte durchgreifend vereinfacht werden.
Eine große Bedeutung kommt der stärkeren Beteiligung der Arbeitnehmer an den Erträgen und dem Vermögen der Wirtschaft zu. Die Bildung von Produktivvermögen in Arbeitnehmerhand ist Ausdruck der Sozialpartnerschaft, ermöglicht eine gerechtere Einkommensverteilung, schafft Motivation und stärkt die Bindung an das Unternehmen. Investive Lohnvereinbarungen erschließen den Betrieben neue Kapitalquellen und verbessern die Voraussetzungen für mehr Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitsbeziehungen.

zombi17:

Viel zu kompliziert

14.10.02 18:59
Nobody II:

Klingt nach Hartz

14.10.02 18:59
Gruß
Nobody II
zombi17:

Ne , die müssen arbeiten

14.10.02 19:02
Ihr Grundrecht bleibt bestehen, sagen wir 700 Euro  , die machen den Job bei Oma , der ist ausgeschrieben , sie bekommen 600 Euro , den Hunderter mache ich .
Sie weigern sich , sie bekommen auch nur noch 600 Euro. Den Hunderterter zahlt keiner mehr.

Mal eine Anmerkung !!!! 815970
brainman:

die frage ist doch

14.10.02 19:40
ganz einfach die.
wie lange hält dieses sozialsystem noch stand ?
hier liest man tolle vorschläge, aber die realität sieht ja wohl anderst aus !
ich kann doch nur dann sozial handeln wenn ich was im portomonaise habe, oder ?
laßt uns doch mal vor der arbeitslosenquote eine 5 haben. was passiert denn dann ? fakt ist doch der umstand das wir langsam zu wenig beitragszahler bekommen. und es immer lukrativer wird aus dem topf zu entnehmen.
jemand kassiert arbeitslosengeld macht nebenbei noch etwas schwarzkampf und verdient damit mehr geld wie wenn er regulär arbeiten geht. gibts doch oft genug ! wo ist denn da die soziale verantwortung ?
ich sage nichts gegen die leute die arbeiten wollen und nichts bekommen, ich bin nur gegen den anderen asozialen parasiten !!  
zombi17:

Du raffst es nicht, brain nenne dich brainless

14.10.02 19:48
Arbeit muß bezahlbar werden , je mehr in Arbeit , oder besser, je weniger die Kassen belasten , desto günstiger kann es werden . Der Bedarf ist doch da. Die Rahmenbedingungen stimmen nicht. Da muß was gemacht werden . Außerdem sollten Regelungen getroffen werden , das Handwerker Ihr Geld bekommen.
Wir sind eine alles Bestell , aber nichts bezahl Gesellschaft geworden.
Da happerts dran.  Da gehört eine Reglementierung hin , die Säumigen Angst macht.

Gruß
Mal eine Anmerkung !!!! 816004
brainman:

also zombi17brainless

14.10.02 19:57
entweder bist du so fertig oder du machst nur so.
wo ist denn die arbeit da du superhirn?
auf dem bau ? jawohl laß uns noch mehr bürogebäude oder wohnanlagen bauen, welche dann leer stehen.
alter wir sind satt ! wir haben keinen bedarf mehr !
das ist doch alles schöne theorie wovon du hier schreibst, aber nicht machbar !
was willst du denn erzählen, das alle bestellen und nicht bezahlen weil sie keine lust haben oder was ? keine asche ist die magische antwort !  
zombi17:

Ich habe es durch die blume versucht,

14.10.02 20:06
jetzt tacheless , du bist strohdoof

Mal eine Anmerkung !!!! 816020
brainman:

danke für den spiegel, zombi

14.10.02 20:13
schade nur das du reinguckst.
du zombi17 (brainless)
zombi17:

Gähn!!

14.10.02 20:20
maxperforma.:

zum unsachlich werden

14.10.02 20:32
besteht nun wirklich kein Grund.

Jetzt wird die Beitragsbemessungsgrenze
für die Rentenversicherung von 4.500 auf
5.000 € angehoben und das bei fast 20% Beitrag.
50€ pro Monat für etwas, was man nicht mehr bekommt.
(das selbe für den Arbeitgeber)
Jetzt komme ich heim und Kabel Deutschland will auch noch
mehr Geld von mir. Ein Scheißtag - ich hasse Montage.

P.S.: hab mich übrigens auf Deiner Unsympathenliste vermißt
zombi17 - bin auch Bayer
zombi17:

Mußt du nicht

14.10.02 20:36
die gemäßigten  werden nicht erwähnt

Mal eine Anmerkung !!!! 816060
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--