Magna Pacifik - sau geiler australischer Wert

Zugriffe: 310 / Heute: 1
Fips17:

Magna Pacifik - sau geiler australischer Wert

18.07.01 11:29
Hatte in den letzten Tagen heftige Kursanstiege zu verzeichnen!!

Hier einige Artikel die ich zu Magna gefunden habe:

07.07.2001: Bell Securities zu Magna Pacific: Spekulativ Kaufen
Die australische Investmentbank sieht in einer aktuellen Kurzanalyse die Aktie als "Speculative Buy" mit einem Risiko oberhalb des Marktdurchschnittes. Die Bekanntgabe eines 5 %-Anteiles am Kooperationspartner Becker Group wird als möglicher Beginn von weiteren Beteiligungsaktivitäten gesehen. Als Risikofaktor streicht das Brokerhaus unter den Erwartungen liegende DVD-Verkäufe heraus.

Die Aktien von Magna Pacific konnten in den letzten Tagen deutlich an Wert gewinnen und schlossen am Freitag an der Frankfurter Börse bei 0,15 Euro.

Die Analyse finden Sie hier:

www.magnapacific.com.au/documents/MAGNAPAC.pdf

29.06.2001: Magna Pacific kauft 5 % von Kooperationspartner Becker
Magna Pacific (Holdings) Limited gab heute in einer Ad hoc-Mitteilung bekannt, dass das Unternehmen per 29. Juni 2001 mit 3.542.603 Aktien an der ebenfalls börsennotierten Becker Group beteiligt sei. Dies entspräche einem Anteil von 5,03 % des Aktienkapitals. Durch das Überschreiten einer 5 %-Beteiligung war die Veröffentlichung dieser Beteiligung in einer "Substantial Shareholder Note" erforderlich geworden.

Der Film- und TV-Produzent Becker Group hatte sich im Dezember 1999 mit 30 % an Magnas 70 %-Tochter Magna Pacific Pty. Ltd. beteiligt. Diese Gesellschaft kauft die Filmrechte ein, die später von Becker für Kinos sowie von Magna für Videos und DVDs verwendet werden.

Die Aktien von Magna Pacific klettern an der australischen Börse um 0,015 AUD oder 9,09 % auf 0,18 AUD. Becker-Aktien können um 0,035 AUD oder 21,88 % auf 0,195 AUD zulegen.

25.06.2001: Neuaufnahme Magna Pacific
Einige Nebenwerte sind in den vergangenen Monaten sehr billig geworden. Dies oftmals unabhängig von den Fundamentaldaten. So sehen wir die Situation auch beim australischen Video- und DVD-Verkäufer Magna Pacific, der über 2.000 Filmrechte besitzt. Diese werden als Videos und DVDs in über 6.000 Geschäften verkauft sowie zum Verleih angeboten. Für das am 30.06.2001 ablaufende Geschäftsjahr werden 650.000 verkaufte Videos und 80.000 verkaufte DVDs erwartet. Im Quartal von Januar bis März 2001 stieg die Anzahl der verkauften DVDs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 341 % von 4.572 auf 20.176 Stück. Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst.

Am 25.06.2001 notieren die Aktien um 14:30 Uhr umsatzlos an der Frankfurter Börse bei 0,10 Euro. Geld- und Briefkurs lauten seit 12:58 Uhr 0,10 Euro und 0,11. Am Freitag, den 22.06.2001, wurden in Frankfurt 63.766 Aktien bei 0,11 Euro gehandelt.

Bin über das Musterdepot von finanznachrichten.de auf diesen Wert gestossen und dieser scheint mir sehr interessant..
Lasst euch von dem Kurs nicht täuschen wenn er so niedrig ist - das ist eben die Aktienkultur in Australien - genau so wie es in der Schweiz meist extrem hohe Kurse gibt!
Ich denke es wird kurzfristig Gewinnmitnahmen geben und wenn die Aktie nochmal ein paar Cents billiger ist - werd ich mich auch eindecken!!

LG Fips17

hjw2:

He Fips...Arbeitswut ausgebrochen...*g* o.T.

18.07.01 12:04
Fips17:

@hjw

18.07.01 12:06
ja heut freuts mich wieder mal!!

hab heute frei und dachte ich mach mal wieder was - weil ich ja sonst nichts besseres zu tun habe *gg*

was mich ziemlich anzipft ist das mein SmartFtp nicht funzt - hab heut schon einiges analysiert und dann gibts da wieder Probleme - ärgert mich jetzt wieder ein wenig

gr³³tz Fips17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--