LINTEC - die Zahlen sind der Hammer !!!

Zugriffe: 3.926 / Heute: 2
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

LINTEC - die Zahlen sind der Hammer !!!

11.04.01 13:27
ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG  

07:15 11.04.01  

ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Taucha (ots Ad hoc-Service) -

Vorläufige Zahlen zum Jahresabschluß 2000: Umsatz 423 Mio. Euro
(+55%), Jahres- überschuß >9 Mio. Euro (+400%). Ergebnis pro Aktie
über 1 Euro und damit fast verdreifacht. Konzernplanungen erneut
übertroffen - zum zehnten Mal in Folge.

Entsprechend dem vom Abschlußprüfer Arthur Andersen noch
unbestätigten Jahresabschluß hat die Lintec Computer AG im Jahr 2000
ein erneutes Rekordergebnis erreicht und die eigenen Prognosen
wiederum, zum Teil deutlich übertroffen. Die Umsatzerlöse konnten von
272,9 Mio. Euro um 55% auf 423,6 Mio. Euro gesteigert werden; die
bereits angehobene Planung sah 409,5 Mio. Euro vor. Dieser Zuwachs
entstammt im wesentlichen einem starken organischem Wachstum; die
rückwirkend zum 22.12.2000 übernommene Intenso GmbH ist lediglich zu
einem geringen Teil (nur Dezember 2000) in diesen Zahlen enthalten.
Der Konzernüberschuß nach IAS stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr
als 400% auf über 9 Mio. Euro. Das Ergebnis nach DVFA/SG übertraf mit
über 1 Euro je Aktie die prognostizierten 0,92 Euro deutlich und
verdreifachte sich im Vergleich zum Vorjahr (0,38 Euro) nahezu. Die
positiven Ergebnisbeiträge kamen dabei aus drei der vier
Lintec-Geschäftsfelder, lediglich die Softwaredivision schloß das
Geschäftsjahr noch mit einem leichten Fehlbetrag ab. Das erste
Quartal des Jahres 2001 schließt nach vorliegenden Hochrechnungen

nahtlos an die Ergebnisse des abgeschlossenen Geschäftsjahres an. Der
Vorstand der Lintec Computer AG geht unvermindert davon aus, die am
20.12.2000 veröffentlichten Konzernziele der nächsten Jahre erreichen
oder erneut übertreffen zu können. Für die Jahre 2001-3 sehen die
Konzernprognosen ein Umsatzwachstum auf 566, 742 bzw. 924 Mio. Euro
und ein Ergebnis von 1,75, 3,18 bzw. 4,76 Euro pro Aktie vor. Der
testierte Jahresabschluß für das Jahr 2000 wird am 26. April 2001
veröffentlicht. Einzelheiten zum erneuten Rekordergebnis, zum
bisherigen Verlauf des neuen Geschäftsjahres und zur
Dividendenausschüttung wird der Lintec- Vorstand am gleichen Tag in
einer Bilanz-Pressekonferenz in Taucha erläutern. Kontakt:

Lintec Computer AG, Abt. IR / PR. Tel. +49/034298/71-607, Fax 372.
E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

WKN: 648600; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr
in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart

In diesem Marktumfeld die Planzahlen nochmals zu übertreffen, ist doch wohl unglaublich! Über 1 Euro Gewinn pro Aktie! Ich glaube da kann man auch die Planzahlen für dieses Jahr durchaus für glaubwürdig halten! Diese gehen von über einer Milliarde DM Umsatz aus, was bedeuten würde, daß Lintec sich mit großen Schritten den TOP 5 des gesamten Nemax nähert, was den Konzernumsatz betrifft!
Der Wermutstropfen: die Marktkapitalisierung liegt bei etwa 250 Mio DM. Ein absoluter Witz für eine Firma mit solchen Wachstumsraten!

Positioniert Euch jetzt, bevor genug Phantasie vorhanden ist, die ebenfalls hochprofitablen Töchter RFI und Batavia, an die Börse zu bringen!

Der Kurs wird früher oder später durch die Decke gehen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Rojo:

Prior freut sich jetzt über seine Gewinne!!!!

11.04.01 13:31
Samba4:

Wieso gibst Du die Marktkapitalisierung in DM an?

11.04.01 13:43
Bei einem Aktienkurs von aktuell 18 € und 8 Mio Aktien beträgt die Marktkapitalisierung 144 Mio €.

Bei einem geplanten Umsatz in 2001 von 566 Mio € ergibt sich ein KUV von 0,2544. KGV auf 2001 Basis von 10,29.
Pixelnet hat eine Marktkapitalisierung von ca. 133 Mio € bei einem Aktienkurs von 10 €.
Wenn man bedenkt, dass Lintec knapp 40 % an Pixelnet hält, dann ergibt die Beteiligung schon alleine eine Marktkapitalisierung von ca. 53,2 Mio €.

Das heißt: Lintec's Stammgeschäft, die ganzen anderen Beteiligungen, die noch an die Börse gebracht werden sollen und die MVC sind zur Zeit für nur ca. 91 Mio € zu haben.

Ich will hier nicht pushen, sondern die Zahlen sprechen lassen.
Katjuscha:

Tja Samba, die Zahlen sprechen schon seit

11.04.01 13:55
Monaten für Lintec ! Wichtig ist, daß der Vorstand in Sachen IR-Arbeit etwas tut!
Wenn z.B. bei n.tv heute nicht einmal eine Meldung zu einem der umsatzstärksten NeuerMarkt-Unternehmen gebracht wird, dann ist das schon zienlich bedenklich! Ist ja nur ein Beispiel!
Andererseit haben auch mehr als 30 Kaufempfehlungen von Dezember bis Ende Februar nicht viel gebracht! Das schiebe ich jedoch mal aufs Marktumfeld ab!

Aber ich sage ja, kommt Zeit kommt Lintec!
Samba4:

Ich denke bei Lintec auch langfristig.

11.04.01 14:02
Meine ertsen habe ich November 199 bei damals ca. 22 € gekauft und diese dann bei ca. 40 € verkauft. Bin dann letzten Juni bei 37,5 € rein und habe sie immer noch. Aber wegen den knapp 50 % Verlust mache ich mir nicht in die Hose. Denn wenn Lintec die Planzahlen bis 2004 erfüllt, dann sehen wir im Jahre 2004 Kurse von über 100 Euro.

Außerdem stecke ich nur Geld in die Börse, welches ich nicht brauche.

Ägere mich zwar, dass ich nicht bei 12 € letzte Woche nachgekauft habe, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Aber solange die Börse sich nicht entscheidet, ob es nach oben oder nach unten gehen soll, horte ich lieber mein Geld.

Der Kursanstieg heute enttäuscht mich aber schon ein wenig. Nach so einer Meldung und dem drastischen Kurseinbruch letzte Woche hätten es heute eigentlich locker 50 % sein müssen.

Aber mir ist es eh lieber, wenn wir langsam und stetig steigen.
SchwarzerLor.:

Jaja

11.04.01 14:06
Die Zweifler dürften zumindest für ein paar Tage verstummen. Wer ist Prior, wer ist n-tv? Beide abhaken, klare Nullnummer im großen Spiel. Vielleicht wird der Anstieg heute unter großen Volumina zur Bereinigung von J.Bär-Fonds genutzt (bloße Spekulation), was den Kurs relativ drückt. Langfristig wird auch bei der Nemax50-Besetzung bei all den Pleitewerten wie Heye oder Fantastic kein Weg an lintec vorbeiführen.
Katjuscha:

Was ist denn nun los? 17 Euro nach den Zahlen!

11.04.01 18:48
Verkauft der J.Bär immernoch, oder gibts negative News?

Das ist doch unglaublich! Wer ist so blöd und verkauft jetzt?
Katjuscha:

SchwarzerLord, Du scheinst wieder mal Recht

11.04.01 18:59
zu haben! Im Xetra schon wieder unverändert und durch relativ große Pakete nach unten gezogen!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die diese Kurse noch zum Einstieg nutzen können!
SchwarzerLor.:

Schwankung

11.04.01 19:32
So wie der Kurs schwankt, immerhin wieder bei 17,8, so hatte ich auch heute morgen länger überlegt zu verkaufen. Aber das Risiko, den Anschluß nach oben zu verpassen, war mir doch zu groß. Was solls, auf lange sicht wird Lintec deutlich höher stehen.
Katjuscha:

Folgende Empfehlung bestätigt wohl die

12.04.01 11:15
Wichtigkeit eines Überwindens der 20 Euro-Marke! Dürfte aber nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis wir dann den langfristigen Abwärtstrend bei 25 Euro angehen können!

12.04.2001
Lintec kaufen
Fuchsbriefe  

Nach Angabe der Analysten des Börsenbriefes „Fuchsbriefe“ hat Lintec Computer (WKN 648600) wieder einmal die eigenen Prognosen übertreffen können.

Hierdurch seien die Aktien des Unternehmens fundamental viel zu günstig bewertet. Aus charttechnischer Sicht würde derzeitig jedoch noch der Widerstand bei 20 Euro einen weiteren Anstieg verhindern. Für die Investmentexperten der Fuchsbriefe stelle Lintec deshalb - nach Überschreiten der Chartmarke bei 20 Euro - eine Investitionsmöglichkeit dar. Dabei sollte jedoch nur ein kleiner Einsatz investiert werden.

Ist ja ein bißchen dürftig die "Analyse", aber wollen wir Ihnen mal ein bißchen Zeit geben!
Katjuscha:

Folgende Empfehlung bestätigt wohl die

12.04.01 11:15
Wichtigkeit eines Überwindens der 20 Euro-Marke! Dürfte aber nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis wir dann den langfristigen Abwärtstrend bei 25 Euro angehen können!

12.04.2001
Lintec kaufen
Fuchsbriefe  

Nach Angabe der Analysten des Börsenbriefes „Fuchsbriefe“ hat Lintec Computer (WKN 648600) wieder einmal die eigenen Prognosen übertreffen können.

Hierdurch seien die Aktien des Unternehmens fundamental viel zu günstig bewertet. Aus charttechnischer Sicht würde derzeitig jedoch noch der Widerstand bei 20 Euro einen weiteren Anstieg verhindern. Für die Investmentexperten der Fuchsbriefe stelle Lintec deshalb - nach Überschreiten der Chartmarke bei 20 Euro - eine Investitionsmöglichkeit dar. Dabei sollte jedoch nur ein kleiner Einsatz investiert werden.

Ist ja ein bißchen dürftig die "Analyse", aber wollen wir Ihnen mal ein bißchen Zeit geben, diese Zahlen zu verarbeiten!
Samba4:

Wir sind sicherlich alle der Meinung, dass die

12.04.01 16:47
Zahlen von Lintec überwältigend sind. Diese zeigen, dass die im Dez. veröffentlichten Prognosen bis ins Jahr 2004 durchaus realistisch sind.

Das einzige was mir zur Zeit Sorgen bereitet, ist die ganze Diskussion um Pixelnet und Batavia. Sollte nämlich irgendetwas wahres an den ganzen Gerüchten dran sein, dann könnte es passieren, dass dies auch Auswirkungen auf die Zahlen von Lintec hat. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich.

Aber hoffen wir mal das beste.

Und noch was. Lintec an der Charttechnik zu beurteilen ist absoluter Schwachsinn. Die 20 werden schon irgendwann fallen. Ob nun nächste Woche oder nächsten Monat. Ist eigentlich auch ganz egal. Denn im Jahr 2004 werden wir wieder 3-stellige Kurse sehen.

Wer Geduld hat kann mit Lintec nichts falsch machen.
Katjuscha:

Wie sollen sich denn die Gerüchte auf die

12.04.01 19:33
weiteren Lintec-Zahlen auswirken?

Ich verstehe die ganze Hysterie nicht! Und ich werde das Gefühl nicht los, daß diese extra geschürt wird!
Warum kommen sonst solche Meldungen immer erst am Abend raus?

Jedenfalls sind die Vorkommnisse längst Vergangenheit und haben mit Lintec doch herzlich wenig zu tun! Selbst wenn jemand im Knast landet, weil jemand am Betrug beteiligt war, dann würden mich mal die Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung interessieren! Die sind nämlich gleich null!
Samba4:

Schaut Euch mal die Umsätze bei Lintec an.

17.04.01 15:05
In den letzten 2 Wochen sind die Umsätze bei Lintec im Schnitt um das 10 fache angestiegen. Und das sowohl bei schlechten und guten Tagen.
Ist meiner Meinung aber ein gutes Zeichen, dass ein solange vernachlässigtes Unternehmen am Neuen Markt immer mehr an Bekanntheit zunimmt.

Wer von Euch kommt auch zur HV?
Katjuscha:

Wie hat Stefan Risse letzte Woche treffend

17.04.01 16:41
formuliert?: Steigende Umsätze bei fallenden Kursen sind positiv, da dann die Aktien von den zittrigen Händen in die ruhigen Hände wandern!

Da kann ich nur zustimmen, und jetzt wandern die Kurse eben steil nach oben!
Katjuscha:

Ich liebe so gut kommunizierte und begründete

17.04.01 21:49
"Analysen" wie diese hier!:

17.04.2001
Lintec Käufe zurückstellen
Bluebull  

Die Analysten von Bluebull empfehlen den Investoren, bei den Aktien der Lintec (WKN 648600) Käufe vorerst zurückzustellen.

Das Unternehmen habe von der Deutschen Börse die Genehmigung erhalten, seine Abschlusszahlen für 2000 nach dem 31. März 2001 zu veröffentlichen, da die per 1. Dezember 2000 übernommene Intenso einzurechnen gewesen sei.

Der Umsatz sei um 55 Prozent auf 423,6 Mio. Euro gesteigert worden, und das DVFA-Ergebnis je Aktie betrage 1 Euro. Der IAS-Konzernüberschuss explodiere um über 400 Prozent auf neun Millionen Euro.

Die endgültigen Zahlen werde Lintec auf der Bilanzpressekonferenz am 26. April 2001 vorlegen. Dort würden auch Einzelheiten über die Höhe der Dividende kommuniziert.

Wieso erwischt Lintec eigentlich immer diese Inkompetenz bei den Empfehlungen! Die "Analysten sprechen von Gewinnexplosion, Dividendendiskussion und begründeter Verschiebung der Jahresabschlußzahlen, aber dann "Käufe vorerst zurückstellen"!

Ich lach mich tot!

Katjuscha:

17.04.2001
Bluebull  

Die Analysten von Bluebull empfehlen den Investoren, bei den Aktien der Lintec (WKN 648600) Käufe vorerst zurückzustellen.

Das Unternehmen habe von der Deutschen Börse die Genehmigung erhalten, seine Abschlusszahlen für 2000 nach dem 31. März 2001 zu veröffentlichen, da die per 1. Dezember 2000 übernommene Intenso einzurechnen gewesen sei.

Der Umsatz sei um 55 Prozent auf 423,6 Mio. Euro gesteigert worden, und das DVFA-Ergebnis je Aktie betrage 1 Euro. Der IAS-Konzernüberschuss explodiere um über 400 Prozent auf neun Millionen Euro.

Die endgültigen Zahlen werde Lintec auf der Bilanzpressekonferenz am 26. April 2001 vorlegen. Dort würden auch Einzelheiten über die Höhe der Dividende kommuniziert.

Wieso erwischt Lintec eigentlich immer diese Inkompetenz bei den Empfehlungen! Die "Analysten sprechen von Gewinnexplosion, Dividendendiskussion und begründeter Verschiebung der Jahresabschlußzahlen, aber dann "Käufe vorerst zurückstellen"!

Ich lach mich tot!

Katjuscha:

17.04.2001
Bluebull  

Ich lach mich tot!

SchwarzerLor.:

Nur noch mein eigener Analyst.

18.04.01 09:07
In den letzten Wochen hat sich immer mehr die Inkompetenz diverser Publikationen herausgestellt. Euro a.S. und Going Public stehen bei mir noch gut da, sowie ausländische Analyse von Salomon S.B. oder Merill L.
Aber diese dt. Börsenbriefe kann man nur zum Hinternabwischen nehmen. Wie heißt es doch in Anwandlung an einen Spruch des Bernecker-Clans: Wer etwas denken kann, der kauft keinen Brief!
Samba4:

Es ist zum Heulen mit den Empfehlungen bzgl.

18.04.01 10:07
Lintec. An blueball kommt keiner ran.
Aber auch Aktienresearch ist einfach nur zum lachen.
Leicht übergewichten heißt es in der Empfehlung von heute.
Aber lest selber:
18.04.2001
Lintec Computer leicht übergewichten
Aktienservice Research  

Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit die Aktien von Lintec Computer (WKN 648600) leicht überzugewichten.

Vorläufigen Zahlen zufolge habe Lintec im Jahr 2000 ein erneutes Rekordergebnis erreicht und die eigenen Prognosen wieder zum Teil deutlich übertroffen. Die Umsatzerlöse seien von 272,9 Millionen Euro um 55% auf 423,6 Millionen Euro gesteigert worden; die bereits angehobene Planung habe 409,5 Millionen Euro vorgesehen. Dieser Zuwachs entstamme im wesentlichen einem starken organischem Wachstum; die rückwirkend zum 22.12.2000 übernommene Intenso GmbH sei lediglich zu einem geringen Teil (nur Dezember 2000) in diesen Zahlen enthalten. Der Konzernüberschuss nach IAS sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 400% auf über 9 Millionen Euro gestiegen.

Das Ergebnis nach DVFA/SG habe mit über 1 Euro je Aktie die prognostizierten 0,92 Euro deutlich übertroffen und sich im Vergleich zum Vorjahr (0,38 Euro) nahezu verdreifacht. Das erste Quartal des Jahres 2001 schließe nach vorliegenden Hochrechnungen nahtlos an die Ergebnisse des abgeschlossenen Geschäftsjahres an. Der Vorstand der Lintec Computer AG gehe unvermindert davon aus, die am 20.12.2000 veröffentlichten Konzernziele der nächsten Jahre erreichen oder erneut übertreffen zu können. Für die Jahre 2001-2003 würden die Konzernprognosen ein Umsatzwachstum auf 566/742 bzw. 924 Millionen Euro und ein Ergebnis von 1,75/3,18/4,76 Euro pro Aktie vorsehen.

Das Papier sei mit einem 01e-KGV von 10,3 attraktiv bewertet und habe bisher noch nie enttäuscht. Die 01e-Umsatzmultiple liege sogar lediglich bei 0,25 und das 02e-KGV betrage auf Basis plausibler Planung weniger als 6. Diese positive Fundamental-Indikation sei natürlich in Anbetracht der Branchenzugehörigkeit und der damit einhergehenden konjunkturellen Risiken gewissen Planungsrisiken unterworfen, bisher jedoch habe das Unternehmen die Erwartungen stets deutlich übertreffen können, so dass davon ausgegangen werden könne, dass das Management über eine hohe Planungskompetenz verfüge.

In letzter Zeit sei der Kurs durch drei Faktoren unter Druck geraten:
1) Gerüchte über eine Übervorteilung bei der 18%-Tochter MVC, die zwar argumentativ nicht ganz von der Hand zu weisen seien, Lintec aber nur äußerst peripher tangieren würden und davon abgesehen selbst bei Verifizierung auf die Lintec-Geschäftstätigkeit sowie Geschäftszahlen keinerlei Auswirkungen hätten.
2) Die hohe Gewichtung in Ochners Portfolio (Ochner sei gefeuert worden, wodurch in marktpsychologischer Hinsicht alle Ochner-Favoriten kurzzeitig stark unter Druck geraten seien).
3) Die verschobene Ergebnispräsentation, die ursprünglich Ende März geplant gewesen sei und nun am 12. April stattgefunden habe. Angesichts der Verschiebung hätten Investoren negative Geschäftszahlen befürchtet.

Nachdem diese Belastungsfaktoren nun weitgehend ausgestanden seien, halte Aktienservice Research den Titel im Rahmen einer angemessenen Portfoliodiversifikation als Depotbeimischung für kaufenswert. Das Rating laute daher auf "leicht übergewichten".

Bei einem Jahresüberschuß von über 9 Mio Euro ergibt sich bei 8 Mio Aktien ein Gewinn je Aktie von mindestens 1,125 Euro. Vorausgesetzt an den vorläufigen Zahlen ändert sich nichts. Aber davon gehe ich aus. Dies entspricht einer Überbietung der eigenen Prognosen von über 22 %.
Der Gewinn in den 1. drei Quartalen lag bei 60 Cent je Aktie. D.h. im 4. Quartal lag der Gewinn bei über 50 Cent je Aktie. Laut Lintec soll das 1. Quartal 2001 ebenfalls nahtlos an das 4. Quartal angeknüpft haben.
Soll heißen im 1. Quartal lag der Gewinn je Aktie ebenfalls bei ca. 50 Cent.
Wenn man bedenkt, dass das 4. Quartal mit Abstand das beste ist, dann mache ich mir keine Sorgen über verfehlte Prognosen. Der Gewinn je Aktie sollte in 2001 bei 1,75 Euro liegen. Meiner Meinung nach wird dieser jedoch über 2 Euro liegen. Genaueres wird sich jedoch erst bei den endgültigen Zahlen zeigen.

Eigentlich hätte die Empfehlung "strong buy" lauten müssen. Entweder sind diese Börsenfuchse alles nur Pessimisten oder haben keine Ahnung von der Börse bzw. den Unternehmen, die sie bewerten.

Was haltet ihr von der Dividendenauschüttung? Mir wäre es eigentlich lieber, wenn Lintec den gesamten Gewinn thesauriert, um entweder den CF zu verbessern bzw. weitere Investitionen tätigt.

Wir sehen uns bei der HV.
Katjuscha:

Börse-Online wird wieder seriös!!!

18.04.01 16:08
Lintec ergreift Maßnahmen

von Roland Lang [18.04.01, 09:53]

Mitgefangen, mitgehangen – um einen möglichen Imageschaden
durch die Ermittlungen der Polizei gegen Matthias
Sawatzky, den ehemaligen Vorstandschef der Tochter
Batavia Multimedia, abzuwehren, geht Lintec
in die Offensive. Wie boerse-online.de bereits am
vergangenen Donnerstag berichtete, steht der jetzige
Pixelnet-Chef Sawatzky unter Verdacht, als Teil eines
internationalen Händlerrings von fingierten
Auslandsunternehmen Chips gekauft zu haben. Daraus entstand
sofort ein Umsatzsteueranspruch in Höhe von 16 Prozent,
der gegenüber dem Finanzamt geltend gemacht wurde. Die
Auslandsfirmen lösten sich wenige Wochen später wieder auf
und zahlten keine Vorsteuer.

„Die Vorwürfe des Umsatzsteuerbetruges durch fingierte
Auslandsgeschäfte und der daraus entstehende Schaden für
das deutsche Finanzamt richten sich lediglich gegen die
Person Matthias Sawatzky. Unsere Tochter Batavia Multimedia
und die Pixelnet AG wurden durchsucht, stehen aber
nicht im Visier der Fahnder,“ stellt Lintec-Prokurist Dirk
Heyneg gegenüber boerse-online.de klar. „Um aber einen
möglichen Imageschaden für unsere Firma abzuwehren,
beauftragten wir die Unternehmensberatung Arthur Anderson,
die Bücher unserer Tochter zu prüfen. Hier erwarten wir
bereits in wenigen Wochen eine Bestätigung, dass alles
seine Ordnung hat. Sollte dem nicht so sein, müssen wir
umdenken.“

Lintec selbst kauft nach Angaben des Unternehmens Chips nur
von autorisierten Intel- und AMD-Händlern
ein. Eine Verletzung der Ad-hoc-Pflicht sieht Lintec zudem
nicht, da sich die Gesellschaft in Absprache mit den

Anwälten für die Herausgabe einer Pressemitteilung
entschied.

Bedeckt hält sich hingegen Behördenleiter Helmut Kobar von
der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Landshut:
„Mit dem Hinweis auf die Steuergesetzgebung dürfen wir zu
diesem Zeitpunkt keine Stellungnahme abgeben. Die
Ermittlungen werden sich auf Grund der riesigen
sichergestellten Datenmenge aber einige Monate hinziehen.“

Die zentrale Verbindung von Pixelnet und Lintec liegt bei
der Batavia Multimedia. Diese 100-prozentige Lintec-Tochter
wurde vom jetzigen Pixelnet-Vorstand Matthias Sawatzky vor
30 Jahren gegründet und im Dezember 1998 an das
Unternehmen aus Taucha bei Leipzig verkauft. Die Batavia
Multimedia hält aktuell als größter Aktionär vor Sawatzky
noch 38,3 Prozent der Anteile an Pixelnet. Die Lockup
für dieses Aktienpaket, von dem bislang kein Stück nach
Angaben von Lintec verkauft wurde, läuft zum 22. Juni
dieses Jahres aus.

Quelle: www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/...id=&thispublishdest
Katjuscha:

Jetzt werden wir doch hoffentlich die 20Euro-Marke

18.04.01 17:14
locker knacken! Ich kanns noch garnicht fassen, jetzt nochmal ne Zinssenkung! Wo soll das noch hinführen? Das wird wohl der größte Tagesgewinn an der Nasdaq aller Zeiten!
Samba4:

Es scheint, als hätte Lintec endlich die 20

19.04.01 15:00
Euro erfolgreich übersprungen. Und das seit Tagen bei sehr hohen Umsätzen.
In einem Jahr sehen wir Lintec im Nemax50. Bis dahin werden wir noch viel Freude mit Lintec haben. Spätestens nächsten Do gehst los.

Katjuscha:

Boerse-Online hat heute garnichts mehr

19.04.01 16:21
gebracht! "Telebörse" und "Aktionär" sehen die Zahlen sehr postiv! Mal sehen ob wir nächste Woche den langfristigen Abwärtstrend knacken!  
Katjuscha:

Wer kauft denn 10 Aktien im Xetra und 26 in

20.04.01 17:49
Frankfurt gerade?

Sind das Teilausführungen oder wird hier bewußt der Kurs hin-und her geschoben? Oder gibts wirklich Leute, die für 200 Euro Aktien kaufen?

Hey, das interessiert mich jetzt wirklich mal!
Samba4:

Holt schon mal den Champus raus.

24.04.01 15:10
Wenn am Do die endgültigen Zahlen veröffentlicht werden, wird hoffentlich der letzte Pessimist Lintec zum Kauf empfehlen. Gewinn je Aktie dürfte bei über 1,10 Euro je Aktie liegen.

Außerdem hat Lintec mehreren Börsenblättern gegenüber bestätigt, dass gegen Lintec bzw. Pixelnet/Batavia keine Ermittlungen laufen!!!!!!!!!!!!!!
Katjuscha:

morgen kommen die endgültigen Zahlen!!!

24.04.01 16:28
dann werden solche Empfehlungen sich häufen!

23.04.2001
Lintec bleibt ein Kauf
Bluebull  

Die Analysten vom Börsenbrief Bluebull empfehlen den Anlegern die Aktien der Lintec Computer AG (WKN 648600) weiterhin zu „Kaufen“.

Das Unternehmen habe gegenüber dem Börsenbrief bestätigt, dass gegen das Unternehmen keine Ermittlungen laufen würden. Hintergrund sei eine in der vergangenen Woche über die Ticker gelaufene Meldung, wonach im Zuge der Betrugsvorwürfe gegen Chiphändler auch die Räumlichkeiten der Pixelnet AG und der Vatavia Multimedia durchsucht worden seien. Batavia sei eine 100-prozentige Tochter der Lintec, über diese seien die Sachsen mit 38,35 Prozent an Pixelnet beteiligt.

Unter Tatverdacht stünden Matthias Sawatzky, Vorstandschef der Pixelnet, und eine ehemalige Batavia-Mitarbeiterin. Die Privatkonten Sawatzkys seien eingefroren gewesen, seien inzwischen aber wieder frei gegen worden. Die ehemalige Batavia-Mitarbeiterin sitze in Untersuchungshaft. In einem ausführlichen Gespräch mit Bluebull habe Dirk Heynig, Prokurist bei Lintec, gesagt, dass die in U-Haft sitzende Ex-Mitarbeiterin bis Ende 2000 bei der Batavia für den Ein- und Verkauf von CPUs verantwortlich gewesen sei. Zudem sei seitens der Lintec AG bei Arthur Andersen eine Prüfung der Batavia-Bücher in Auftrag gegen worden.

Einen Verstoß gegen die Adhoc-Pflicht weise man bei Lintec zurück, noch am Donnerstagabend sei eine Pressemitteilung herausgegeben worden, in welcher Stellung zu den Vorwürfen genommen worden sei. Lintec habe gegenüber Bluebull glaubhaft machen können, dass an den erhobenen Vorwürfen absolut nichts dran sei.

Katjuscha:

übermorgen kommen die endgültigen Zahlen!!!

24.04.01 16:29
dann werden solche Empfehlungen sich häufen!

23.04.2001
Lintec bleibt ein Kauf
Bluebull  

Die Analysten vom Börsenbrief Bluebull empfehlen den Anlegern die Aktien der Lintec Computer AG (WKN 648600) weiterhin zu „Kaufen“.

Das Unternehmen habe gegenüber dem Börsenbrief bestätigt, dass gegen das Unternehmen keine Ermittlungen laufen würden. Hintergrund sei eine in der vergangenen Woche über die Ticker gelaufene Meldung, wonach im Zuge der Betrugsvorwürfe gegen Chiphändler auch die Räumlichkeiten der Pixelnet AG und der Vatavia Multimedia durchsucht worden seien. Batavia sei eine 100-prozentige Tochter der Lintec, über diese seien die Sachsen mit 38,35 Prozent an Pixelnet beteiligt.

Unter Tatverdacht stünden Matthias Sawatzky, Vorstandschef der Pixelnet, und eine ehemalige Batavia-Mitarbeiterin. Die Privatkonten Sawatzkys seien eingefroren gewesen, seien inzwischen aber wieder frei gegen worden. Die ehemalige Batavia-Mitarbeiterin sitze in Untersuchungshaft. In einem ausführlichen Gespräch mit Bluebull habe Dirk Heynig, Prokurist bei Lintec, gesagt, dass die in U-Haft sitzende Ex-Mitarbeiterin bis Ende 2000 bei der Batavia für den Ein- und Verkauf von CPUs verantwortlich gewesen sei. Zudem sei seitens der Lintec AG bei Arthur Andersen eine Prüfung der Batavia-Bücher in Auftrag gegen worden.

Einen Verstoß gegen die Adhoc-Pflicht weise man bei Lintec zurück, noch am Donnerstagabend sei eine Pressemitteilung herausgegeben worden, in welcher Stellung zu den Vorwürfen genommen worden sei. Lintec habe gegenüber Bluebull glaubhaft machen können, dass an den erhobenen Vorwürfen absolut nichts dran sei.

Katjuscha:

Huch, Samba4 Du warst schneller !!

24.04.01 16:38
Langsam stinkt mir Ariva!
Immer längere Ladezeiten, Wenn ich das News-Button anklicke, kommt nicht die neueste Nachricht (Eigentlich wollte ich die neueste Empfehlung ins Board stellen)! Ständig muß man die Seiten aktualisieren usw. usw.!

Wie gesagt, wenn sich das nicht schnellstens ändert, bin ich weg hier!

Katjuscha:

"Wirtschaftswoche heute" mit Kaufempfehlung

30.04.01 12:49
30.04.2001
Lintec übertrifft Prognosen erneut
Wirtschaftswoche heute  

Die Aktien der Lintec AG (WKN 648600) stehen auf der Empfehlungsliste des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“.  

Zum zehnten Mal in Folge habe der PC- und Notebookhersteller Lintec Computer die eigenen Prognosen übertroffen. Der vorläufige Abschluss signalisiere, dass die Sachsen im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt hätten.

Während Lintec den Umsatz auf 423 Millionen Euro verdoppeln konnte, habe der Überschuss neun Millionen Euro erreicht. Die ohnehin schon angehobene Schätzung von 409 Millionen Euro an Erlösen sei damit sogar noch deutlich überboten worden. Das Erfolgsgeheimnis von Lintec bestehe darin, Bestandteile für PCs und Notebooks aus Asien preiswert zu beziehen und im Werk Taucha zusammenzubauen. Diese Sparte trage mit 80 Prozent zu den gesamten Umsätzen bei.

Auch die Aktivitäten im Bereich Wagniskapital hätten sich bisher als sehr ertragreich erwiesen. Über die 1999 gegründete Tochter Mitteldeutsche Venture Capital sei im vergangenen Jahr Pixelnet an die Börse gebracht worden.

Insgesamt seien die Chancen gut, dass die Lintec-Aktie verlorenen Boden wieder wettmache.

Katjuscha:

So Leute, noch 2 Wochen und wir können

08.05.01 13:32
wieder Zahlen von Lintec erwarten! Dann wird sich wohl endgültig das Schicksal der Aktie entscheiden!
Der langfristige Abwärtstrend wird dann ebenfalls beim Widerstand von 25 Euro verlaufen, so daß ein Durchbrechen dieser Marke wohl als klares Kaufsignal gedeutet werden kann, und kurzfristig Kurse bis 35 Euro zuläßt!
Dazu kommt die bevorstehende HV, auf der immerhin eine Dividende gezahlt wird, und von der ich mir neue Impulse für die Aktie erwarte.
Die nächsten 2 Wochen werden wir wohl noch zwischen 21 und 25 pendeln. Ist ja auch eine ganz schöne Range.
Ich war schon lange nicht mehr so ruhig was die Lintec-Aktie betrifft!

Auf bald!
Katjuscha:

ls-d

09.05.01 22:47
WKN
 648600
 Name
 LINTEC COMPUTER
 BID
 20.78 EUR
 ASK
 21.60 EUR
 Zeit
 2001-05-09 22:42:15 Uhr
Katjuscha:

Und wieder einmal haben die 1000er Blöcke

10.05.01 14:44
den Kurs auf 21 abstürzen lassen! Das geht jetzt schon über 1 Woche so! Jedesmal wird der Kurs innerhalb von 5 Minuten runtergeprügelt, um dann den restlichen Tag mühsam empor zu klettern!
Nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel!
preisfuchs:

ja schade das lintec heute nicht bintec heist ;-) o.T.

10.05.01 15:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--