Hallo,
das ist ja mal wirklich konstruktive Kritik.
Nach meinen Informationen wird die Deutsche Börse Anfang nächsten Jahres die Gebühren, die die Banken für Limits, Order etc. an die Deutsche Börse AG abführen, erhöhen.
Deshalb prognostiziere ich, daß auch andere Banken Limitgebühren wieder einführen werden, oder die entstehenden Mehrkosten an anderen Stellen (versteckt) an die Kunden weitergeben.
Wenn es Dir natürlich lieber ist, woanders 15 oder 20 Euro für eine 5000 Euro Order zu zahlen, anstatt 9 Euro bei der comdirect und dazu noch Limitgebühren, wenn das Limit nicht ausgeführt wird (sonst kostet das ja auch nichts), dann ist das alleine Deine Entscheidung.
Der Markt bietet ja genug (Direkt)banken, sodaß sich jeder frei für ein Preismodell entscheiden kann. Keiner der 560.000 Kunden wird ja gezwungen, seine Geschäfte bei der comdirect abzuwickeln.
Sicherlich hat die comdirect viele Schwächen (unter anderem auch die schlechte Entwicklung der Aktie), warum dies aber immer wieder zu solch emotionalen Ausbrüchen führt, ist mir ehrlich gesagt, etwas schleierhaft.
Grüsse,
Tyler Durdan