Limitgebühren: Verbraucherz. NRW sagt UNZULÄSSIG!

Zugriffe: 1.685 / Heute: 1
grobi14:

Limitgebühren: Verbraucherz. NRW sagt UNZULÄSSIG!

15.11.00 16:12
Originalaussage der Verbraucherzentrale NRW sowie ein Musterfax, mit dem man die Limitgebühren gegenüber seiner Bank (Consors/comdirect) reklamieren kann, im Board "Banken & Broker" bei www.IPO-Ratgeber.de oder direkt über www.ipo-invest.de/cgi-bin/boards/show_entry.pl?403,acs,20
hexe:

Consors hat keine Limitgebühren mehr. o.T.

15.11.00 16:18
baanbruch:

und comdefekt bald keinen Kundenzuwachs mehr!

16.11.00 01:31

Diese arroganten Großkotzer, die sich im Frühjahr als
kundenfeindlichster Broker der Börsengeschichte profilierten,
werden bald blöde kucken.

Wir wissen alle, daß ein Stop Loss Sinn macht.
Viele von uns setzen gern (mehr als?) ein Abstauberlimit.
Alle diese Aktionen kosten bei comdirect jedesmal 5,- DM.
Das summiert sich ganz schön.
Also setzt man dann lieber doch keine Limits
        o d e r
  macht einfach fast alle Transaktionen bei einem besseren Broker!

Einfach köstlich, wie blöde manche Marketingheinis sein können.

baanbruch's Kurspotential für comdirect => t-online Niveau.

Happy Trades.

Tyler Durdan:

@baanbruch

16.11.00 01:50
Hallo,

das ist ja mal wirklich konstruktive Kritik.

Nach meinen Informationen wird die Deutsche Börse Anfang nächsten Jahres die Gebühren, die die Banken für Limits, Order etc. an die Deutsche Börse AG abführen, erhöhen.

Deshalb prognostiziere ich, daß auch andere Banken Limitgebühren wieder einführen werden, oder die entstehenden Mehrkosten an anderen Stellen (versteckt) an die Kunden weitergeben.

Wenn es Dir natürlich lieber ist, woanders 15 oder 20 Euro für eine 5000 Euro Order zu zahlen, anstatt 9 Euro bei der comdirect und dazu noch Limitgebühren, wenn das Limit nicht ausgeführt wird (sonst kostet das ja auch nichts), dann ist das alleine Deine Entscheidung.
Der Markt bietet ja genug (Direkt)banken, sodaß sich jeder frei für ein Preismodell entscheiden kann. Keiner der 560.000 Kunden wird ja gezwungen, seine Geschäfte bei der comdirect abzuwickeln.

Sicherlich hat die comdirect viele Schwächen (unter anderem auch die schlechte Entwicklung der Aktie), warum dies aber immer wieder zu solch emotionalen Ausbrüchen führt, ist mir ehrlich gesagt, etwas schleierhaft.

Grüsse,
Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Nachtrag @grobi14

16.11.00 02:06
Hallo,

einen Nachtrag habe ich noch, nicht daß ich falsch verstanden werde. Ich selbst finde Limitgebühren auch nicht gut und würde es begrüssen, wenn diese abgeschafft würden. Auf die rechtliche Überpfüfung der Verbraucherzentrale bin ich sehr gespannt.
Spannend wird auch, in welcher Form dann die Banken, die noch Limitgebühren erheben, ihr Preismodell angleichen werden/müssen.
Daraus könnte eine erneute Verschärfung des Preiskrieges zwischen den Direktbanken resultieren. Dies würde dem Verbraucher sicherlich nützen, dem Aktionär höchstwahrscheinlich aber weniger, da die Margen immer kleiner würden.
Allerdings bin ich immernoch der Meinung, daß sich die Qualität einer (Direkt-)Bank nicht nur über den Preis definiert. Aber auch dort kann man alle Meinungen vertreten. Glücklicherweise ist der Markt ja so breit gefächert, daß jeder die Bank, die seinen Ansprüchen am ehesten entspricht auswählen kann. Genügend Vergleichstests gibt es ja und Kicky hat vor kurzem auch mal einen interessanten Link gebracht, den ich leider vergessen habe.

Grüsse,
Tyler Durdan
gere1:

Hallo Tyler, war`s der:

16.11.00 07:47
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=42114

mfg gere1
ReWolf:

seit wann @hexe ??

16.11.00 08:08
ich hab noch aufträge von den letzte tage, wo ich sehr wohl limitgebühren bezahlen muss!!!  
Kicky:

Es wr der hier...

16.11.00 23:35
www.diskountbroker.de/testcenter/index.php3
derGURU:

@ Hexe

17.11.00 10:21
Wie ist das mit Consors? Keine Limitgebühren mehr?
Seit oder ab wann gilt das?
Ich seh immer nur, dass die mich ständig um 2,55 Euro erleichtern.
Danke für Auskunft.
hexe:

Consors...

17.11.00 10:43
zahle seit dem 1.10.00 keine Limitgebühren mehr.
Kann allerdings sein, daß diese Regelung nur für die Vieltrader gilt.
ReWolf:

wie vieltrader ???

17.11.00 10:52
was hast du denn gemacht, dass du keine limitgebühren mehr bezahlst??
vieltrader ?? muss man das extra beantragen? oder bist du jetzt eine studentin, der studi-tarif sieht glaube ich keine limitgebühren vor
hexe:

ReWolf: Bin keine Studentin. Gehöre aber zu den

17.11.00 11:08
sogenannten "Startradern". Àb 1.11. wird für Orderstreichungen übrigens
auch keine Gebühr mehr berechnet. Frage bei Consors doch einfach
nach. Viel Erfolg.
Auhof:

Consors Limitgebühren

17.11.00 11:29
wurden pprinzipiell nicht verändert, aber für die sogenannten "Startrader"
wurden seit 1.11. praktisch alle Gebühren abgeschafft.
Im Detail:
- keine Limitgebühren mehr
- keine Änderungsgebühren mehr
- keine Streichungsgebühren mehr

Das bringt gewaltige Kosteneinsparungen
Grüsse Auhof
estrich:

Ab wann ist man denn ein Startrader?

17.11.00 11:34
Muß man bei denen einen Antrag stellen?
cap blaubär:

unter 30%Sehfähigkeit auf beiden Augen

17.11.00 11:41
bei ner trüben Linse und nem Innendruck von...biste automatisch Startrader dein Augenarzt hat das Formular
blaubärgrüsse
estrich:

Wow, das trifft auf mich zu!

17.11.00 11:44
Kriech ich auch ne ordentliche Antwort?
ReWolf:

startrader !!

17.11.00 11:51
erst wenn du
 STAR     WKN 871800
gehandelt hast.

hexe:

estrich:

17.11.00 11:59
man muß einen Antrag stellen.Formloses Schreiben genügt.
Vorraussetzungen: 100.000 DM Depotvolumen und 100? Trades pro Jahr.(Konnte die genaue Anzahl nicht finden.) Es werden auch Vielzocker mit weniger
Geld aufgenommen.
Auhof:

Ab 100 Trades pro Jahr und 100.000 DM Depot-

17.11.00 11:59
volumen kann man einen Antrag auf Aufnahe in den Startraderclub stellen.
Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme bekommt man einen eigene Startraderbetreuung mit eigener Telefonnummer, was besonders in Zeiten grossen Andranges von Vorteil ist. Ausserdem fallen für Startrader keine Kontoführungskosten an.

Zu Weihnachten schenken Sie einem gratis die Steve Harmon Empfehlungen mit den angeblich besten Aktienempfehlungen. Somit war zumindest heuer gewährleistet, dass die Anzahl der Startrader die ja Kosten verursachen, nicht überhand nimmt.

Grüsse Auhof  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--