Liebe CDU/CSU-Wähler

Beiträge: 14
Zugriffe: 829 / Heute: 1
vega2000:

Liebe CDU/CSU-Wähler

 
23.09.02 10:41
Ihr habt die Wahl dieses mal verloren, -das ist keine Schande! Unsportliches Verhalten (dumme Wähler etc.) einiger Boardteilnehmer wird im Sport als Nachtreten mit einer roten Karte geandet. Ein fairer Verlierer gratuliert zuerst dem Sieger & denkt anschließend darüber nach, was er falsch gemacht hat. So locker, wie Stoiber gestern Abend nach den ersten Ergebnissen auf der Bühne stand, habe ich ihn den ganzen Wahlkampf nicht gesehen, -ich denke mal er ist froh darüber, daß er wieder nach München zurück darf *g*. Ist halt die schönste Stadt in Deutschland:-)
Liebe CDU/CSU-Wähler 793991
Karlchen_I:

Westerwelle kriegt Druck...

 
23.09.02 10:47
Industrie-Präsident: FDP hat die Wende versaut
 

Großansicht
Berlin (dpa) - Die Verbände der Wirtschaft und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) haben am Sonntagabend unabhängig vom Wahlausgang die nächste Bundesregierung zu umfassenden Reformen aufgefordert. Industriepräsident Michael Rogowski und Handwerks-Chef Dieter Philipp forderten eindringlich die Erneuerung des Sozialsystems.

«Wir brauchen jetzt den Wechsel von der Staats- zur Marktwirtschaft», sagte Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), der dpa. Die Konjunktur-Prognosen der alten Regierung auch für 2003 stellten sich bereits als Makulatur heraus.

Unabhängig vom endgültigen Wahlergebnis hielt Rogowski der FDP am späten Abend vor: «Sie selbst hat die Wende versaut.» Sie habe versäumt, mit den ernsten Themen Hochwasser und Irak-Krieg rechtzeitig die Rolle als Spaßpartei aufzugeben. Zudem hätte sie sich frühzeitig für einen Koalitionspartner entscheiden müssen, sagte Rogowski, der vor der Wahl für das FDP-Programm geworben hatte. Den Rest habe der FDP «der auf dem Ego-Trip befindliche NRW-Parteichef Jürgen Möllemann» mit seinen Vorwürfen in Richtung Israel gegeben.


chartgranate:

absolut korrekte Einschätzung der

 
23.09.02 11:11
Gründe für das FDP-Debakel.....alles jetzt nur an Möllemann festzumachen ist absoluter Blödsinn aber typisch dafür wie wenig selbstkritisch manch andere dieser Partei sind und wie einfach man jetzt die Verantwortung von den eigentlichen Problemen wegschieben will (ist wie im Fussball...wenn man verliert ist immer nur der Trainer schuld...) .....
wetty:

Moellemann hat hoch gepokert

 
23.09.02 11:15

und verloren. Geschiet ihm recht wenn er jetzt durchfaellt. Auch wenn ihm die "Alleinschuld" sicherlich nicht zusteht.

Und ein gutes hat es: Wenn Moellemann weg ist, dann bekommt Westerwelle in Zukunft auf die Muetze !




mfg
ottifant:

In NRW hat die FDP 9,3%

 
23.09.02 11:33
in Bonn 11,6%.
Fort Knox:

Lieber Vega,

 
23.09.02 11:41
ich weis nicht wer die wahren Verlierer dieser Wahl sind. Ich hoffe nur das unsere "deutschen Tugenden" noch immer stark genug sind, um die Wirtschaft trotz der gezogenen rot-grünen Handbremse wieder anzukurbeln.

Gruß
Fort Knox  
Bauer:

auf das Kabinett bin ich gespannt

 
23.09.02 11:59
Wer wird Wirtschaftsminister ? --> etwas weiterhin der untätige Müller ?
Wer wird Gesundheitsminister ? --> die unfähige Ulla Schmitt ? (die KV-Beiträge sind eh schon unerträglich hoch und werden dann noch weiter steigen !)
Wer wird Arbeits und Sozialminister ? --> der katastrophale Riester (na dann mal viel Spaß mit noch mehr Bürokratie)

Die einzigen Hoffungsträger sind für mich Fischer und Schily ?  
faltho:

Was nun...?

 
23.09.02 12:11
Hallo liebe zweiten Sieger, willkommen in der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Mehrheit ist Mehrheit, mit diesem Satz hätte ich mich getröstet, wenn wirklich die CSU gewonnen hätte. War nicht so, worüber ich jedoch nicht böse bin. Was heißt das aber jetzt für uns?

Mit SPD und/oder CSU geht die Rezession bis mindestens 2005, da hilft weder Harz noch (Ausländer-)Hatz. Genauso haben die Bürgerinnen und Bürger der BRD entschieden. Für Schröder ist das sehr fair weitere 4 Jahre zu bekommen, da er neben Altlastenbeseitigung der CDU/FDP Regierung eben auch noch mit dieser Rezession, der Kriegsbedrohung und der Umweltkatastrophen konfrontiert wurde. Geht es 2006 bergauf, gibt es weitere 4 Jahre für SPD, geht es immer noch bergab (weltweit!) dürfen die Bayern eben ran.

P.S. 60% CSU in Bayern, Mann oh Mann, da seid Ihr echt nicht mehr weit weg von der SED und der ehemaligenDDR, die Ihr ja so sehr verachtet. Viel Glück dabei, Euer eigenes 4. Reich zu gründen...    

 
n1608:

@faltho - was sollen diese faschistoiden

 
23.09.02 12:20
anwandlungen?

in der DDR wurden die menschen unter waffenzwang zur urne geschleift. in bayern entscheiden die menschen nach ihrer freien meinung. auch spd, grüne oder pds stehen dort auf dem wahlzettel. deine aussagen bzgl. "4. Reich" sind einfach nur widerlich!

leute wie Dich hätte man unter der DDR-Diktatur mal zwei jahre nach bautzen schicken sollen, dann hättest du dir deine unsäglichen kommentare heute sicher gespart.

ein kopfschüttelnder n1608  
altmeister:

n1608

 
23.09.02 12:24
was sollen deine beleidigungen gegenüberfaltho?

übrigens gut analysiert?
zu deiner information politische häffllinge der ddr sind nach schwedt gekommen!
n1608:

altmeister

 
23.09.02 12:28
wenn jemand meint, ein demokratisches land (und dazu gehören ALLE Bundesländer) mit den gepflogenheiten der nazis und DDR-Diktatur gleichstellen zu können, finde ich den ausdruck faschistoid nicht beleidigend.
Apfelbaumpfla.:

ist nur Neid

 
23.09.02 12:42
Bin kein Bayer, weiss aber echt nicht, weshalb Bayer zu sein ein Grund sein soll, nicht gewählt zu werden.

Wie auch immer, die Wahl ist vorbei. Das Volk hat gesprochen. Fertig.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Levke:

up

 
23.09.02 14:24
Danke vega - lese allerdings immer noch Postings
mit dem Attribut "dumm".....würde mal tippen,
daß das Andersherum nicht so gelaufen wäre.......  
altmeister:

sehr witzig levke! o.T.

 
23.09.02 14:26
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--